News Android: Google erweitert Play Store um neue App-Kategorien

Hat evtl. zufällig jemand eine Empfehlung für eine wirklich gescheite MusikPlayer App? Die von Huawei vorinstallierte schmeckt mir absolut nicht und alles was ich bisher ausgetestet habe, ist auch nur so lala gewesen.
Alles ständig vollgestopft mit unsinnigsten Features, die ich einfach nicht brauche. Was soll ich mit der Anzeige des CD Covers? Ist mir doch Schnuppe.
 
Was mich am meisten gestört hatte an meinem Android Tablet war das viele Apps einfach nicht richtig angepasst wurden auf Tabletgröße. Fast alle Apps waren einfach hochskaliert und man konnte nicht unterscheiden ob das jetzt eine Smartphone-App oder Tablet-App war... oder beides.
Das gefiel mir dann auf meinem iPad viel besser. Daran sollte Google mal arbeiten.
Dafür gefällt mir mein Nexus 6 um einiges besser als Smartphone als es ein iPhone könnte.

Smartphone: Android
Tablet: iOS
Dekstop: Windows
¯\_(ツ)_/¯
 
Mal foobar2000 für Android probiert? Hatte davor Poweramp, aber das ist ja nicht deins.
 
Ich finde den Playstore trotzdem unübersichtlich. Wenn ich z.B. RPG Spiele suche, werden viele echte RPG Spiele nicht gefunden und stattdessen werden Nicht-RPG Spiele wie "Sniper 3D Assasin" oder "Kill Shot" oder "Pixel Dungeon" oder "Defense Zone" angezeigt.
 
Dazu kann ich nur eins sagen, google täte besser daran eine Abteilung bereit zu stellen wo es Programme gibt die keine Werbung und in-app.-käufe und den ganzen Gedönskram enthalten, der Rest kotzt einen nämlich an. Bis zur Vergasung stupide sinnlose und stumpfsinnige Werbung die keiner will. anders gesagt, alle Apps mit Werbung würden bei mir sofort aus dem Store raus liegen.
 
Zumindest ist jetzt vor der Installation erkennbar ob eine App In-app-käufe und/oder Werbung enthält was ich schon sehr hilfreich finde.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Werbefirma wie Google einen Filter für werbefinanzierte Apps einbaut.
 
Naja, ob es dadurch wirklich besser wird, habe ich meine Zweifel. Wenn man eine APP sucht und etwas gefunden hat, jedoch alternativen sehen möchte werden nicht allzu selten APPs angezeigt die gar keinen Sinn machen.

So wie mxpower es beschreibt, habe ich das ähnlich schon erlebt. Da besucht man Seiten im Netz wo dann gescheite alternativen gelistet sind, weil Google Play es nicht gebacken bekommt.
 
Warum aktualisiert sich Google Play Dienste eigentlich einfach von meinem Datenvolumen?
Bei den 10 Apps die ich im Jahr lade, ist die Änderung unnötig mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben