News Android: Google Play hat bald nur noch zwei Store-Kategorien

Das neue Designe sieht super aus, endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Mir gefällt es überhaupt nicht wenn Apps & Spiele die selbe Kategorie sind.
 
Imo sinnloser Quatsch. Hauptsache "neu" oder "anders" ...
 
Jetzt sieht man noch weniger Apps auf einen Blick. Das wurde ja schon mit jeder neuen Storeversion immer schlimmer.

Rückschritt wohin man auch blickt.
 
@Mextli: Genau mein Gedanke.

Falscher kann man Kategorien eigentlich gar nicht zusammenlegen bzw hier in dem Sinne trennen.
 
Vielleicht meint Google mit Entertainment alle Non-Apps und daher diese unsinnige Teilung. Sprich Filme, Musik etc.
 
Sieht man doch auf den Screens. Apps und Games sind das "normale", bisherige Feld.
Entertainment geht zu Bücher, Filme, Musik...
 
nicht nur vielleicht, das ist doch offenslichtlich. eine kategorie mit programmen und eine mit medien.. sauber getrennt.
 
finde die eiteilung macht per se auf jedenfall sinn. eines ist interaktiv, das andere wird passiv konsumiert. Und so wie ich das verstanden habe hat man anschließend doch wieder ausreichend filter zur verfügung, kannst es wenn du willst ja auch kategorien nennen.
 
ändert aber trotzdem nix das im Google Store genug Schrott Appz dabei sind die zu nix zu gebrauchen sind....

wie wärs mal mit aufräumen...alle Appz die zwischenzeitlich Werbung anzeigen mal bitte entfernen...dann wäre der Store aber wohl leer...
 
Ich würde mir wünschen wenn der gesamte Appstore mal perfomanter laufen würde. Animationen und Ladezeiten find ich teilweise grauenhaft. Und ich nutze CM aufm Nexus 5. Aber auch bei Vanilla Android ist mir das aufgefallen.

Ich mein es ist ja kein Weltuntergang, aber schön wärs trotzdem. Apple kriegts ja auch hin.
 
Der Playstore ist ja schon seit langem eine einzige Katastrophe, aber es ist doch immer wieder erstaunlich daß sie noch Dinge finden die man verschlechtern kann.
Würde es sie wirklich umbringen wenn man entsprechende Optionen setzen könnte damit man unerwünschte Inhalte einfach nicht mehr angezeigt bekommt? Stattdessen verschärfen sie auch noch das Problem indem sie erwünschte Kategorien mit unerwünschten zusammenlegen.
 
Brötchenesser schrieb:
wie wärs mal mit aufräumen...alle Appz die zwischenzeitlich Werbung anzeigen mal bitte entfernen...dann wäre der Store aber wohl leer...
Die meisten Apps bieten doch an, Werbung gegen Geld zu entfernen oder sie kosten so oder so etwas. Ach ne, warte... du willst es ohne Werbung und ohne Bezahlung oder was? Irgendwie muss sich die Entwicklung nun mal finanzieren.
 
Schade, hätte mich gefreut, wenn man mal tatsächlich Apps und Spiele vollständig voneinander getrennt hätte... Man findet ja jetzt schon nur trashgames wenn man mal ne gescheite App sucht... Wie schlimm soll das noch werden?
 
Na 6 Kategorien oder so wie es jetzt ist, finde ich besser. Soviel ist das nicht das man das jetzt kastreiren muss aber aus Langweile müssen ja immer Veränderungen gemacht werden das man sieht das was gemacht wurde und irgendwann macht man es so wie man es mal hatte. Im Kreise drehen nennt man sowas auch. Bescheuert einfach!
 
Mir gefällt es überhaupt nicht wenn Apps & Spiele die selbe Kategorie sind.

Das war doch schon die ganze Zeit so. Unter Apps hat man einen haufen scheiß Freemium Spiele gehabt. Jetzt passen die Überschriften wenigstens... Aber besser wäre trotzdem gewesen Apps / Games / Film%Musik%Bücher
 
Warum führt Google bei allen Apps eigentlich Start-Warte-Splash-Screens ein? Ich dachte das wäre die Definition für eine schlechte App... Oo

So eine Scheiße!
 
Zurück
Oben