News Android-Gründer Rubin verlässt Google

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Googles Führungsriege verliert einen hellen Kopf: Mit Andy Rubin verlässt jener Softwareentwickler den Konzern, der Anfang des letzten Jahrzehnts das Android-Betriebssystem erschuf – und damit die Grundlage für Googles mobile Strategie legte.

Zur News: Android-Gründer Rubin verlässt Google
 
Möglicher Grund:

Ich denke mal er will endlich sein eigener Chef sein und sagen in Richtung X soll es gehen, zumindest kann ich mir es so vorstellen.
 
Ich denke auch, er will wieder das Feeling genießen, etwas neues in eigener Verantwortung zu erschaffen und niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen zu müssen. Auch wenn ich zwar glaube, dass er bei Google alle Freiheiten hatte, ist es doch ein anderes Erlebnis, ohne die Sicherheiten eines großen Konzerns zu entwickeln.
 
Wer sich so einen Ruf erworben hat wie Andy Rubin kann überall hingehen. Wer kann schon von sich sagen, dass er ein Mobilsystem erschaffen hat, dass von über einer Milliarde Menschen genutzt wird? Dass er mal sein eigener Chef sein will kann man ihm nicht verübeln.



rIQ schrieb:
vielleicht wurde es ihm zu ungemütlich...
Unsere tägliche Verschwörungstheorie gib uns heute.
 
HaZweiOh schrieb:
Unsere tägliche Verschwörungstheorie gib uns heute.

Ich wollte nichts dazu schreiben aber 100% hinter dir ;) Ich habe den Artikel mal gelesen und da ist so viel falsch flascher gehts einfach nicht.
 
Cool Master schrieb:
Möglicher Grund:

Ich denke mal er will endlich sein eigener Chef sein und sagen in Richtung X soll es gehen, zumindest kann ich mir es so vorstellen.

Denke ich nicht, wenn man How Google Works liest erfährt man, dass die Leute da einfach nur geniale Entwickler sind und ansonsten sehr viel Freiheit haben und gerne scheitern dürfen. Verantwortung hat da selbst der kleine Mitarbeiter genug und kann die ganze Entwicklung unterbrechen.

Ich denke eher, dass er einfach halblang macht. Familie, nebenher arbeiten, Geld verwalten.
 
@h3@d1355_h0r53

Wie Palomino schon sagt ist es schon ein Unterschied ob man im Hinterkopf hat da sind noch X Leute über mir die auch sagen können "Nein so nicht" oder zu wissen ich bin der Chef ich sage was geht und was nicht.

@HaZweiOh

Ok das erklärt so einiges ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich wollte nichts dazu schreiben aber 100% hinter dir ;) Ich habe den Artikel mal gelesen und da ist so viel falsch flascher gehts einfach nicht.

Kommt wohl davon dass "Natural News" sonst eher sowas schreibt: "What are the Top 7 Natural Cures for Cancer and why does Western Medicine lie, cheat and steal to keep you from knowing them?"

Das klingt mal so richtig seriös :rolleyes:
 
Auch ohne Quantum Computers können wir solche Ziele erreichen.
Einiges von Skynet mag wohl länger dauern, aber vieles können wir jetzt schon besser als im Film.

Was aber den "Erfinder" und dessen Android betrifft, ich finde es eine zusammengeschusterte Kiste.
Zumindest hat Apple das ganze besser verpackt.
 
Cool Master schrieb:
@h3@d1355_h0r53

Wie Palomino schon sagt ist es schon ein Unterschied ob man im Hinterkopf hat da sind noch X Leute über mir die auch sagen können "Nein so nicht" oder zu wissen ich bin der Chef ich sage was geht und was nicht.

Laut Eric Schmidt lässt Google eben nicht Leute Entscheidungen treffen nur mit der Begründung, dass sie in der Hierarchie weiter oben stehen (siehe "How Google works").
 
Geiler Artikel @rIQ :)

Die haben es vor 3 Jahren gerade mal geschaft einen 2 Qbit QC aus einem Stück zu erschaffen, der auch nur in 76 % der Falle richtig funktioniert.... 128 Qbit, bzw. 512.... :D
 
@neptune

Aha also weil der CEO bzw. mittlerweile Executive Chairman sagt das es nicht so ist glaubst du wirklich? Wenn er sagen würde die Erde ist flach würdest du es auch glauben? Viele Köpfe werden nicht mehr über Rubin kommen weil er schon extrem weit oben ist, trotzdem _kann_ es passieren und wenn er seine eigenen Weg geht wird dies zu 100% NICHT passieren.
 
Grund fürs Verlassen Android geschäfts
Google will mit Android mehr Geld machen

Grund 1: sieh Grund 1
Grund 2: War nicht der gleiche Meinung mit der Führende Etage

Wenn man eigene Firma für den gleichen Arbeitsbereich gründet, dann muss es wirklich an den Arbeitsgeber liegen ;)
 
Wenn er erfolgreich wird dann wird seine Firma einfach von Google geschluckt XD
 
@DrFreaK666

Nicht wirklich. Er müste einem kauf zustimmen und solange das Unternehmen nicht an der Börse ist kann Google auch keine Mehrheit an Anteilen kaufen.
 
HaZweiOh schrieb:
Wer sich so einen Ruf erworben hat wie Andy Rubin kann überall hingehen. Wer kann schon von sich sagen, dass er ein Mobilsystem erschaffen hat, dass von über einer Milliarde Menschen genutzt wird? Dass er mal sein eigener Chef sein will kann man ihm nicht verübeln.
Unsere tägliche Verschwörungstheorie gib uns heute.

Es ist mehr von Java kopiert als selbst gemacht.
 
roker002 schrieb:
Grund fürs Verlassen Android geschäfts
Google will mit Android mehr Geld machen

Grund 1: sieh Grund 1
Grund 2: War nicht der gleiche Meinung mit der Führende Etage

Wenn man eigene Firma für den gleichen Arbeitsbereich gründet, dann muss es wirklich an den Arbeitsgeber liegen ;)

Ich denke eher er will wieder im Start Up spirit arbeiten und nicht in einer großen gewinnorientierten Firma...so einfach ist das.
 
Zurück
Oben