News Android One und Go: Nokia 8 Sirocco, 7 Plus, 6 und 1 mit purem OS

Spannende Geräte, Hut ab!
 
Nokia 8 Sirocco weitere Daten bei Mobilegeeks gesehen. 5,5 Zoll und knapp 141mm lang find ich ok, nicht zu riesig.
nokia 8.JPG
 
Das Nokia 7 Plus hört sich sehr interessant an. Gibt bisher kaum Geräte mit dem 660er Snapdragon, soweit ich weiß. Display müsste nicht so groß sein und ich würde mir noch nen Klinkeanschluss wünschen. Originales Android ist eine super Entscheidung, wenn dann hinten raus auch Updates folgen.
 
Haben die Geräte einen Kopfhöreranschluss?

Die Teile sehen interessant aus. Bringt CB auch etwas über BQ Aquaris X2 / pro? Ich würde gerne einen Vergleich haben, evtl kann mich Nokia ja von BQ abbringen.
 
Also allein von den Daten her (Android One, 3800mAh, SD 660) und der UVP von 399€, ist das 7 Plus so gut wie gekauft! Nur muss ich dann mal schauen wie die 6 Zoll in der Hand liegen. Bin ja schon froh dass es "nur" eine Breite von 75mm hat. Freut mich wirklich dass einige Hersteller auf Android One setzen, so wird sich bestimmt ein würdiger Nachfolger (Nokia 7 Plus ;)) für mein Nexus 5X finden. :)
 
Also wenn das Nokia 1 wirklich ein FWVGA (854×480) Display haben wird ist das ein schlechter Witz. Traurig das Nokia nicht ein halbwegs brauchbares Gerät für ein paar Euro mehr im Android One Programm anbietet.

Dazu 1Gb Ram und ein A53 Quardcore mit 1.1 Ghz, na gute Nacht... Dafür wären selbst 70€ Straßenpreis schon zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Bin ich froh, dass ich noch nicht bestellt habe!

Android One ist ein echtes Kaufargument, dann wird es wohl ein Nokia werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich. Nokia sollte die Finger von absoluter LowEnd Hardware lassen. Aktuell haben die wieder einen guten Ruf erarbeitet, den sie nicht wieder ruinieren sollten.

Wen interessiert das Nokia 1, wenn man gerade auf Amazon für 15 Euro Aufpreis ein Moto G5 mit Octocore, 2GB/16GB und FullHD Display bekommt. Das Ding hat maximal dann eine Daseinsberechtigung wenns bei 49 Euro landet...
 
Cr4y schrieb:
Originales Android ist eine super Entscheidung, wenn dann hinten raus auch Updates folgen.

Hoffen wir es mal. Nokia bzw. HMD Global hat sich noch nicht daran gehalten. Laut XDA sind die Bootloader aller Nokia's noch gesperrt. Vielleicht erlaubt HMD Global es wenn es im Android One Programm ist.
 
Den Fotos nach zu urteilen hat das Nokia 8 keinen Kopfhöreranschluss. 👎
 
Mal sehen was Nokia für den Preis bietet.
Nicht der aktuellste SOC, wahrscheinlich wieder keine Notification LED, und die Kamera war beim alten Modell auch untete Mittelklasse.

Also mal gucken womit die den Preis rechtfertigen können?
 
Weiß einer, wie es bei den Modellen mit ner Benachrichtigungs-LED ausschaut?
 
Na dann hoffen wir doch mal für alle Update Junkies, dass damit auch Updates kommen können. Auf die Hardware muss Android ja trotzdem noch angepasst werden, auch wenn es kein extra UI gibt.

Ansonsten die typischen Fallen: Display zu dunkel und Kamera unterdurchschnittlich bei einem dafür dann zu hohen Preis.

Abwarten.
 
Nokia 8 Sirocco wäre echt was für mich...
128GB/6GB
Dual Kamera
5,5"

deutlich weniger Rahmen, Fingerprint auf der Rückseite, ABER keine Klinke :(

Nokia 7 Plus ist mir wieder zu groß und diese Farbe...aber dafür Klinke:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Originales Android ist eine super Entscheidung, wenn dann hinten raus auch Updates folgen.

Das müssen sie im Android One Programm sogar. 2 Jahre lang FUnktionsund Versionsupdates und 3 Jahre lang Sicherheitsupdates.

Das 7 plus könnte mein HTC 10 ersetzen, wenn der Akku nicht mehr auf Garantie getauscht wird.
 
dr. lele schrieb:
Das müssen sie im Android One Programm sogar.

Solang es wirklich Stock ist ohne zusatzfeatures ist das ja auch schnell gemacht.
 
Randlose Bildschirme sind eine echt schlechte Entwicklung. Zumindest in der Breite. Keine Ahnung wie oft ich schon ungewollt irgendwas mit dem Handballen, beim surfen, markiert habe.
Genauso verstehe ich den "je dünner desto besser" hype nicht.
Mein altes Nexus 5 liegt wesentlich besser in der Hand als mein OnePlus 3
 
Zurück
Oben