Android Smartphone bis 300€ Akku+Kamera

Cronus

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
133
Guten Morgen,

da mein geliebtes Sony Xperia Z2 kaputt gegangen ist und der Touchscreen nun gar nicht mehr funktioniert bin Ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe mich auch schon erkundigt.

Am wichtigsten ist mir die Akkulaufzeit und knapp danach eine gute Kamera, bei allem anderen bin Ich meist sowieso zufrieden. Der Preis sollte maximal 300€ sein.

Bisher sind mir das Honor 9, das Honor 9 Lite und das Nokia 6.1(2018) aufgefallen.

Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!

Mit freundlichen Grüßen
 
Schau dir auch noch das BQ Aquaris X pro an.
 
Das Xiaomi A1 wäre vielleicht etwas für dich ...
 
MSSaar schrieb:
Schau dir auch noch das BQ Aquaris X pro an.

Kann ich nur empfehlen, ich habe es selbst und bin absolut zufrieden.
Stock Android ... neueste Sicherheitspatches...gute Kamera
schönes Design, sehr schnell und kann mit jedem Samsung mMn mithalten.
Einziger Nachteil ist nicht wechselbarer Akku, dafür Speichererweiterung
 
+1 für Xiaomi Mi A1. Beinahe auf Flagship-Niveau mit Dualcamera. Bereits für Familie/Bekannte gekauft.
Stock Android, insofern rasende Updates und kein bloatware-Müll der deinen Akku leersuckt.

Würde mein gerROMtes Galaxy Note3 jetzt kaputtgehen würde ich mir das wahrscheinlich auch holen.

Für 5% "mehr Handy" bezahlst du sonst schnell das dreifache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi A1 definitiv! Habe mir es als Zweithandy geholt, und bin so zufrieden, dass ich es in letzter Zeit mehr als mein iPhone 8+ benutze. Habe es bei Gearbest mit Gutscheincode für 147€ aus Polen geliefert bekommen.

Ich bin fast ungläubig wie gut ein Smartphone für nicht einmal 150€ sein kann.
 
Hi,

bin auch klar für das Xiaomi A1 - oder ein anderes Xiaomi, je nach Geldbeutel. Wobei das A1 sicher das beste Paket in Bezug auf Preis/Leistung ist.

VG,
Mad
 
Das Xiaomi A1 hatte Ich mir auch schon angeschaut, jedoch gefiel mir die Kamera nicht so und man konnte es bei keinen herkömmlichen Shops kaufen, was mir sehr wichtig ist, da Ich die Garantie bei Smartphones bisher sehr oft nutzen musste.

Das Aquaris ist mir auch schon ins Auge gefallen, da es momentan sehr günstig durch einen Ebay Gutschein zu bekommen ist. Leider gefiel mir auch irgendetwas nicht an dem Smartphone, langsam verliere Ich aber den Überblick. An sich würde Ich das Aquaris aber auch zu meiner "Top Liste" zählen.

Kann mich nun leider immer noch nicht zwischen den oben genannten entscheiden, da Sie für mich alle fast identisch sind.

Vielen Dank schon einmal für die ganzen Kommentare und die schnelle Hilfe!

Edit: Nochmal zur Übersicht die Smartphones, zwischen denen Ich mich nicht entscheiden kann:

=>Aquaris x Pro
=>Xiaomi A1
=>Honor 9
=>Honor 9 lite (Große unterschiede zu Honor 9? Preis ist momentan zwischen 150-200!)
=>Nokia 6.1 (2018)

Edit2: Auf was müsste Ich beim kauf vom Xiaomi A1 denn achten? Wo kann Ich es seriös kaufen und muss man noch einen Playstore runterladen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
man konnte es bei keinen herkömmlichen Shops kaufen

Du bekommst Xiaomi Geräte bei Conrad in einem herkömmlichen Shop mit Garantie etc.

Edit2: Auf was müsste Ich beim kauf vom Xiaomi A1 denn achten? Wo kann Ich es seriös kaufen und muss man noch einen Playstore runterladen oder so?

Es handelt sich dabei um ein Stock Android und die Play Apps müssten automatisch drauf sein.
 
Nokia 6 2017
Xiaomi mi a1
Nokia 7 (kostet aber 350 oder so)
 
wenn du noch etwas warten kannst würde ich auf das BQ Aquaris X2 und Xiaomi Mi 6X (Mi A2) warten. das Xiaomi hat jedoch keinen Klinkenanschluss mehr, wenn dir das überhaupt wichtig ist. BQ könnte/sollte am 9.Mai verfügbar sein.

beide sollten mit dem neuen Snapdragon 660 arbeiten.

noch eine alternative aus dem letzten jahr könnte das Nokia 8 sein. gibts aktuell wieder für 299€ bei ebay.

p.s.: das Xiaomi A1 hat noch das "alte" 16:9 Displayformat, falls dir das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Mi A1 spricht mich wegen der Kamera nicht so an, aber das Xiaomi mi A2 scheint eine sehr gute Kamera zu haben und wird preislich wohl bei 200 Euro liegen. Wann wird es denn so ungefähr in Deutschland verfügbar sein? Und ist es besser als das Honor 9 (vom Preis abgesehen)?

Und das Aquaris wird nach release wahrscheinlich noch zu teuer sein denke Ich. Allzulange möchte ich nicht warten da ich momentan kein Smartphone habe.

Ansonsten kann man das Honor 9 lite momentan für 170 kriegen.. Sehr verlockend.
 
warum ni das xiaomi redmi note 4? 4gb ram / 64gb rom - zukaufen bei alternate.de

google playstore ist drauf -

cam ist gut und auch der akku hält 2 tage oder länger
 
pupsi11 schrieb:
warum ni das xiaomi redmi note 4? 4gb ram / 64gb rom - zukaufen bei alternate.de

weil es die schlechtere Kamera im Vergleich zum A1 hat, kein Android One und kein USB-C
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal das Motorola G6 Plus an. Ist gerade erschienen, kostet 300 Euro und hat laut Tests (z.B. SwagTab) keine größeren Schwächen.
 
Ich würde dir auch das Mi A1 empfehlen. Anfangs war ich von der Kamera enttäuscht. Allerdings gibt es eine Mod, womit man ganz einfach die Google Cam installieren kann. Damit kann man aus der Kamera ein klein wenig mehr rausholen. Die Stock Kamera Software ist leider nicht so ausgereift bei Xiaomi.
Wenn ich in deiner Postion wäre, würde ich noch auf das Mi A1 warten. Das hat etwas mehr Leistung. Leider ist die Batterie ziemlich klein für die Größe..
 
leg noch 70€ drauf und hol dir das Honor 10 in BLAU!
 
Zurück
Oben