Android Smartphone um die 300€

jayp57

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

will mein Motorola Milestone ablösen, da leider zu wenig Ram und Speed.
Wobei ich mit der Akullaufzeit von 3-4 Tagen sehr zufreiden bin.

Ich kann mich unter folgenden Geräten nicht entscheiden:
Sony Experia Arc S
Motorola Atrix
HTC Desire S

Kann jemand Erfahrunsberichte liefern?

Was für das Atrix spricht ist 1GB Ram, das Desire S hat "nur" 768MB und *schluck* das Arc S nur 512Mb.
Was für das Arc S spricht ist der schnelle Prozessor, Display und offizielle Ice Cream Sandwich Firmware Firmware (im Februar/März).

Das Galaxy S2 kommt leider nicht in Frage. Bei 4 Bekannten die dieses Gerät haben hällt der Akku max 1 Tag, trotz abgeschaltetem 3G und W-Lan. Auch in den Kaufrezensionen berichten die Kunden von max 1 Tag.

Was noch gehen würde wäre das LG Optimus Speed, wobei ich vom LG Support abgeschreckt bin.

Was allen Geräten zugute kommt ist die XDA Developers Unterstützung (Ice Cream Sandwich Custom Firmware)

Was für mich wichtig ist ist eine lanke Akkulaufzeit, LED Blitz, viel Ram und Speed.

Ich wäre auch für Alternativen offen.

Hallo, hab das Galaxy S2 und bei mir hälts 2 Tage. Wenn man die ganze Zeit drauf rumklimpert und Videos guckt bekommt man jedes Smartphone in weniger als einem Tag leer.

Wie wärs denn mit dem Galaxy S Plus? Deutlich unter 300 €, schnell und höhere Akkulaufzeit.

Wenn es um eine wirklich hohe Akkulaufzeit geht, sollte man sich das Gerät anschauen: Samsung Galaxy W i8150

lanke Akkulaufzeit
bei nem Smartphone? Ist eher unwahrscheinlich es sei denn man macht den Flugmodus an und benutzt es kaum.

Würde mich auch mal bei Samsung umschauen. Galaxy s, S Plus oder Galaxy W ansonsten das Sony

Und bedanke ein Handy mit viel internem Speicher da man nicht alle Apps auf eine SD Karte übertragen kann

deine anforderungen sind schlicht und ergreifend unvereinbar.

wofür speed wenn du ihn nicht nutzt, um den akku nicht zu leeren...

es gibt derzeit _kein_ smartphone welches länger als 1 tag hält wenn man es wirklich nutzt.

Die angaben zum S2 kann ich nicht bestätigen, habe ebenaflls eins mit 2.3.5, und wenn man wirklcih sparen will und den stromsparmodus aktiviert, hält es locker 3-tage aber viel damit spielen is halt dann natürlich nicht drin. Nur Standby, telefon, sms oder mal ne mail

Ich versteh auch diese ganze Akkupanik nicht, irgendwann müsst ihr doch auch schlafen -> einfach diese zeit nutzen um es zu laden und gut is

max2k3 schrieb:
es gibt derzeit _kein_ smartphone welches länger als 1 tag hält wenn man es wirklich nutzt.
s

Das stimmt nicht ganz, ICS ist wesentlich besser was die akkunutzung angeht.

Ich habe momentan ne beta auf meinem Desire laufen, und der akku hält jetzt ca 50% länger

Was allen Geräten zugute kommt ist die XDA Developers Unterstützung (Ice Cream Sandwich Custom Firmware)

das stimmt nicht ganz, es gibt keine universelle "Ice Cream Sandwich Custom Firmware". Ausserdem sind die Unterforen von XDA SEHR unterschiedlich stark frequentiert. Ob und wann ICS Custom Rom für ein Handy "portiert" wird steht nirgendwo geschrieben sondern hängt von dem Eiffer und Anzahl der User ab. Das Samsung Galaxy S I9000 hat immernoch den "stärksten" User support.

Haben Sony Experia Arc S und Motorola Atrix überhaupt offene Bootloader?

Beama schrieb:
Das stimmt nicht ganz, ICS ist wesentlich besser was die akkunutzung angeht.

Ich habe momentan ne beta auf meinem Desire laufen, und der akku hält jetzt ca 50% länger

Sorry, wenn ich stoeren muss... aber sag mal an, wie laeuft ICS auf dem Desire?

@Beama
Danke für den Erfahrungsbericht.

@max2k3
Unvereinbar trifft es.
Akkupanik würde ich es nicht nennen, es ist schlicht und ergreifend unsinnig was die Benutzung angeht und auch wirtschafltich unsinnig.

@soulflier
Danke für den Tip mot dem Flugmodus, hab nicht mehr dran gedacht.

@seebart
zumindest gibt es root und CFW für beide Geräte auf XDA Developers.
Das mit dem stärksten user support für das Galaxy S2 stimmt.
Darauf lege ich auch großen Wert.

Wird wohl doch auf das Galaxy S2 hinauslaufen.

Können alle nur hoffen das bald offizielle ICS Roms erscheinen.

Habi ihr Erfahrung mit CPU Tuner oder Juice Defender?

Habe das Nexus S von Google/Samsung.
Kann ich mit neuem ICS (wird diesen Monat gerade über OTA verteilt) nur jedem wärmstens empfehlen :).
Pro und Contras braucht man hier nicht aufzulisten.
Da reicht es sich die 4-Sterne-Bewertungen auf Amazon durchzulesen. Da stehen genug Argumente dafür/dagegen.

Habe das Galaxy S Plus und bin mit Akkulaufzeit sehr zufrieden (ca. 2-3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Wenn man natürlich den ganzen Tag Navigation und Spiele macht, ist das anders.

Wofür brauchst Du einen Blitz? Als Kamera sind doch alle Geräte totaler Müll und halten nicht mit der schlechtesten "echten" Kamera mit...

der "blitz" hat mir schon oft als taschenlampe geholfen. dieses feature will ich nicht missen.
das handy hat man ständig um sich herum, die taschenlampe eher nicht.

Das mit dem stärksten user support für das Galaxy S2 stimmt.

SGS 1 ! Nicht S2.

Das soll aber keine Kaufempfehlung sein. Wenn Dir Community support sehr wichtig ist und Verarbeitung eher nicht so ist das S2 eine gute Wahl.

Das Atrix ist aber ein super Handy (konnte ich kürzlich mal antesten), wird aber nie die S2 Verkaufszahlen und somit Community Zahlen erreichen!

Können alle nur hoffen das bald offizielle ICS Roms erscheinen.

Ende Jannuar gibt es Alltagsttaugliches, ganz sicher (für S2).

Schau Dir die Handy`s im E-Markt mal alle an, falls Du das logischerweise noch nicht getan hast!

Zuletzt bearbeitet:
Zimon schrieb:
Sorry, wenn ich stoeren muss... aber sag mal an, wie laeuft ICS auf dem Desire?

erstaunlicherweise ziemlich flüssig und nahezu ohne fehler,

klar is ne beta, einiges funktioniert noch nicht (Kamera etc) aber ansonsten ganz ok.

Grundsätzlich merkt man aber, das die Hardware des Desires etwas zu alt ist, total smooth läuft es nicht. Ich mein es ist ne Beta, das muss nix heißen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660

einfach mal testen!

Vorher nen Nandroid Backup, dann kompletter wipe und dann installieren,

von A2SD+ würde ich abraten, is buggy!

Ansonten keine Abstürze oder neustarts, sehr stabil

€ Ich warte auf die MIUI Variante, die machen die besten ROMs imo

€2: bessere Akkulaufzeit, normal bin ich abends bei 10-30% je nachdem, gestern war ich bei 50%

Zuletzt bearbeitet:
so,
wollt euch kurz informieren. es ist letztendlich das galaxy s2 geworden.
bin beeindruckt. mit meinen einstellungen habe ich und der ersten akkuladung, da hällt der Akku schon ca. 6 Tage am Stück, ohne das ich zwischendurch mal das netzteil einstecken musste oder das usb kabel für datenübertraugungen verwendet hätte. nutze stattdessen airdroid. klasse.

danke nochmal für die tips/pros und cons, etc.

jetzt nur noch auf ice cream sandwich warten.
ein freund von mir hat die vorabversion aus seinem galaxy s getestet und ist sehr begeistert.

wünsche euch eine guten rutsch.

Zurück
Oben