Android Studio funktioniert nichtmehr (Haxm error)

DreamGamer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
543
Hallo, ich war bereits in anderen Foren, die ich jetzt mal nicht nenne und habe dort keine antworten oder wenn schlechte antworten bekommen ... :/ Deshalb versuche ich es jetzt hier ^^ Wo ich bis jetzt ja immer sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ok dann fange ich mal an ^^ Und zwar benutze ich Android Studio seit langem um APPS zu Programmieren. Habe damit auch schon einige male sehr viele Probleme gehabt. Nur jetzt habe ich den Fehler seid einem Update das Haxm nichtmehr installiert und deinstalliert werden kann... Fehler:
Code:
=== Logging started: 08.03.2018 04:30:02 ===

Error 1714. The older version of Intel® Hardware Accelerated Execution Manager cannot be removed. Contact your technical support group. System Error 1612.

=== Logging stopped: 08.03.2018 04:30:02 ===

Und per hand installieren geht auch nicht, dann heißt es "hax64.msi" fehlt bzw. wurde nicht gefunden. Finde im Internet nichts, was mit geholfen hat :/ Weiß hier einer weiter? Freue mich über hilfe ._.

MFG DreamGamer
 
Hast du das schon mal probiert? https://software.intel.com/en-us/forums/android-applications-on-intel-architecture/topic/628292

Ok, for everybody struggling with the issue where you are unable to uninstall HAXM v1.1.1 or upgrade to a higher version because of the missing installer file, this is what I did to fix it:

- opened the registry editor, did a search for "Hardware Accelerated Execution Manager"

- found this installed product: HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\5F13BCCED53473F49AD885453D6C7281

- removed the entire registry entry 5F13BCCED53473F49AD885453D6C7281 and all of its subkeys (backed it up first, should anything break)

- rebooted my computer

- Succesfully installed the latest version downloaded from the Intel website.
 
Ich habe den Key "HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\5F13BCCED53473F49AD885453D6C7281" leider nicht in meiner Registry :/ Kann es sein das dieser bei mir anders heißt?
 
Ja, der kann auch anders lauten. Der Trick ist das hier:
opened the registry editor, did a search for "Hardware Accelerated Execution Manager"
 
Oh :D Diese Zeile habe ich überlesen ^^ Habe dies jetzt gemacht hat alles funktioniert und die HAXM installation hat erfolgreich funktioniert über die Installation datei von Intel.com aber Android Studio geht leider immrnoch nicht. Dort fehlt immernoch HAXM und wenn ich versuche HAXM per SDK Manager zu installieren kommt diese Fehlermeldung:
Code:
Failed to update status to COMPLETE: HAXM setup failed!
com.android.repository.api.PackageOperation$StatusChangeListenerException: HAXM setup failed!
	at com.android.tools.idea.sdk.install.HaxmInstallListener.statusChanged(HaxmInstallListener.java:57)
	at com.android.repository.impl.installer.AbstractPackageOperation.updateStatus(AbstractPackageOperation.java:450)
	at com.android.repository.impl.installer.AbstractPackageOperation.complete(AbstractPackageOperation.java:176)
	at com.android.tools.idea.sdk.wizard.InstallTask.completePackages(InstallTask.java:151)
	at com.android.tools.idea.sdk.wizard.InstallTask.run(InstallTask.java:107)
	at com.intellij.openapi.progress.impl.CoreProgressManager$TaskRunnable.run(CoreProgressManager.java:726)
	at com.intellij.openapi.progress.impl.CoreProgressManager.lambda$runProcess$1(CoreProgressManager.java:176)
	at com.intellij.openapi.progress.impl.CoreProgressManager.registerIndicatorAndRun(CoreProgressManager.java:556)
	at com.intellij.openapi.progress.impl.CoreProgressManager.executeProcessUnderProgress(CoreProgressManager.java:501)
	at com.intellij.openapi.progress.impl.ProgressManagerImpl.executeProcessUnderProgress(ProgressManagerImpl.java:66)
	at com.intellij.openapi.progress.impl.CoreProgressManager.runProcess(CoreProgressManager.java:163)
	at com.intellij.openapi.progress.impl.ProgressManagerImpl$1.run(ProgressManagerImpl.java:137)
	at com.intellij.openapi.application.impl.ApplicationImpl$2.run(ApplicationImpl.java:334)
	at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511)
	at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266)
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142)
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617)
	at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)

Und oben steht "Exception in plugin Android Support. Moments ago. Occurred once since the last clear. Unread. Disable plugin..." Leider verstehe ich nicht was mit dies sagen soll :/ Sobald ich "Disable Plugin..." drücke habe ich irgendwie 20 Fehler... und wenn alle Plugins aus sind kann ich ja nichtmehr auf den SDK Manager zugreifen... Weiß jemand was ich jetzt machen soll?
Ergänzung ()

Oh sehe gerade ich habe auch einen Fehler Log:
Code:
=== Logging started: 09.03.2018  22:06:41 ===
A newer version of Intel® Hardware Accelerated Execution Manager is already installed. The current installation will exit. If you really want to downgrade, you can uninstall the newer version from the control panel first and then install the older version
=== Logging stopped: 09.03.2018  22:06:41 ===

Mache dies einfachmal kurz ^^
Ergänzung ()

Cool... habe jetzt die neuste Version von Intel deinstalliert und die version vom SDK Manager installiert hat jetzt alles funktioniert nur kann ich immernoch keinen Emulator starten ich habe immernoch diese Fehler:
Code:
22:39	Emulator: Incompatible HAX module version 3,requires minimum version 4
22:39	Emulator: No accelerator found.
22:39	Emulator: failed to initialize HAX: Invalid argument
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist AndroidStudio selbst aktuell? Müsste 3.0.1 sein.
 
Welche Version von HAXM ist denn jetzt installiert? Bei mir steht 6.2.1.
 
Ich finde jetzt auch nicht mehr dazu. Vielleicht mal alles inkl. Studio de- und wieder installieren? Nach der Deinstallation aber noch manuell nach Resten suchen, da dürfte noch einiges im Benutzerorder zurückbleiben.
 
Stark... habe Android Studio deinstalliert alles runter geworfen alle rest daten einfach alles musste dies ja schonmal machen... habe immernoch den selben Fehler ._.
Code:
05:22	Emulator: Incompatible HAX module version 3,requires minimum version 4
05:22	Emulator: No accelerator found.
05:22	Emulator: failed to initialize HAX: Invalid argument
Haxm ist laut dem SDK Manager installiert :/ ich hasse Android Studio langsam ._.
Ergänzung ()

Es hat keiner mehr eine idee oder? :/ Habe jetzt alles probiert und finde nichtmehr im Internet was mir hilft ._. #R.I.P APPS
 
Hey erstmal danke fürs suchen^^ das erste funktioniert leider nicht :/ und beim 2. ich finde kein gerät im Geräte-Manager was so heißt sollte dies so sein?
 
O.o OMG Danke Darlis habe das 2. jetzt probiert und es funktioniert jetzt alles anscheind also jedenfalls funktioniert jetzt der Emulator wieder ^^ :D Danke dir :D #DuHastMirDasLebenGerettet.
 
Oha, hätte nicht gedacht, dass das Problem nach Jahren immer noch besteht...
 
Ich auch nicht xD Aber dachte mir ein versuchs wärs wert danke dir echt :D #MussDringendWeiterProgrammieren :D
 
Zurück
Oben