News Android und iOS: BMW will Connected-Apps angleichen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
BMW Connected steht in naher Zukunft eine wichtige Überarbeitung bevor, wie ComputerBase im Rahmen der CES 2019 erfahren hat. Die neue Version führt ein überarbeitetes UI ein und bekommt neue respektive einfacher zu entdeckende Funktionen spendiert. Außerdem soll der Release-Cycle von Android und iOS angeglichen werden.

Zur News: Android und iOS: BMW will Connected-Apps angleichen
 
Selbstverständlich sollte das kostenlose Upgrade für ältere Fahrzeuge sein. Die halten sich ja schließlich für einen Premiumhersteller wo der Kunde ja König sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zeit wirds ja.
Diese (aktuell) grottige App ist einfach nur peinlich für einen "Premium"hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, latexdoll und Shrekmachine
Mark3Dfx schrieb:
Zeit wirds ja.
Diese (aktuell) grottige App ist einfach nur peinlich für einen "Premium"hersteller.
Ich finde die Software von BMW in Ordnung, könnte besser sein. Aber wenn man sich im VAG Konzern umschaut und diese auch nutzt sind alle Entwicklungen unbeschreiblich schlecht.
 
Alles wird so überarbeitet, dass es Autoknacker analog dem Keyless System zukünftig noch einfacher haben :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
BMW Connected im Auto ist super, nutze viele Features davon. Die Handy App dagegen habe ich auf iOS nicht mal installiert.
 
Die Android APP ist eine Katastrophe - Wurde mir sogar von meinem Autohaus bestätifgt, dass die Kunden sich alle massiv am beschweren sind. Hat mein Rage Feedback bei BMW also doch was gebracht :D :D
 
Ich hoffe nur das ich dann auch über Bluetooth den Tankinhalt und KM Stand angezeigt bekomme. Nicht das ich immer das USB Kabel einstecken muss.
 
Und wie lange dauert es bis man das Auto verschrotten kann, weil das neue Telefon mit aktuellem OS nicht kompatibel mit der "alten" Karre ist?
 
Ich bin praktisch Dauer-User der App, als auch des BMW-Alexa Skills und kann leider nichts gutes berichten.

1. Die BMW-App braucht je nach Serverauslastung kürzer oder länger zum starten, im durchschnitt aber viel zu lange
2. Befehle werden (wenn überhaupt) mit starker Verzögerung ausgeführt
3. Auf ~30% der Befehle kommt die Antwort, das Auto wäre nicht erreichbar
4. Gut ~50% der Befehle die angeblich nicht ausgeführt werden konnten, wurden doch ausgeführt

In meinem Fall verlange ich 2x täglich zur Aktivierung der Standheizung, einmal morgens wenn ich in die Arbeit fahren will und einmal wenn ich Feierabend mache. Die Erfolgsquote ist mit ~85% nicht zufriedenstellend, besonders da er eigentlich nur bei ~70% der Befehle auch mit "Erfolgreich ausgeführt" antwortet.

Bei Dacia und Hyundai würde ich noch wissend lächeln, bei BMW bleibt mir das Grinsen im Hals stecken.
 
Zurück
Oben