Anfänger bei Kryptowährung sucht geeignete Plattform

MaddinKe

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt. Die Suche ergab nämlich nicht viel.
Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Kryptowährungen und würde es gerne selbst einmal versuchen. Allerdings weiß ich nicht wo. Ich halte kraken.com für einen seriösen Anbieter, aber wollte mich einmal rückversichern, ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Liebe Grüße
 
Kraken ist groß und gibt es schon lang. Mit deutschem Sitz ist bitcoin.de naheliegend.
 
Hmm, also das Design auf bitcoin.de ist alles andere als ansprechend. Was genau sorgt denn dafür, dass die Seite gerade für Anfänger besser geeignet ist?
 
Was genau spricht dich denn nicht an? Du kaufst BTC und sendest sie an deine Wallet. Fertig.

bitcoin.de deshalb, weil es eine seriöse, deutsche Handelsplattform ist und somit Betrug so gut wie ausgeschlossen ist.
 
Das Kriterium Betrug ist natürlich wichtig, aber das scheint bei kraken ja auch kein Problem zu sein.
Ich meinte mit "nicht ansprechend" jetzt wirklich das Design, also nicht Sicherheit oder Funktionsweise, denn da kenn ich mich halt nicht aus.
 
Schau mal auf bitpanda oder binance nach. Bitpanda kommt aus österreich und gehört zu den größten europäischen marktplätzen. Nutze bitpanda häufig und kann nichts negatives berichten. Die gebühren sind allerdings relativ hoch.

Bitcoin.de spricht mich ebenfalls 0 an ^^
 
Wusste nicht, dass das Design für dich so eine große Rolle spielt ;)
Aber ja wenn es danach geht dann wohl Bitpanda, hab da auch einen Account und seit dem letzten Relaunch sieht auch die Weboberfläche sehr schön dort aus.

Kraken sitzt halt in den USA... persönlich vertraue ich da den Anbietern innerhalb der EU mehr - geht schließlich um Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Kryptobörsen sind jetzt auch nicht gerade für Sicherheit bekannt. Diverse Hacks wo dutzende bis hunderte Millionen Dollar gestohlen wurden sind zwar nicht an der Tagesordnung, aber definitiv auch nicht selten. Auch bei den Big Playern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max2211
Was ich mich frage, wie ist das wenn so ein Anbieter bleite geht oder was auch immer was passiert mit deinem Gekauften zeug!?
 
Slopestyle-1 schrieb:
Was ich mich frage, wie ist das wenn so ein Anbieter bleite geht oder was auch immer was passiert mit deinem Gekauften zeug!?
Das ist keine hypothetische Frage, da diverse solcher Platformen schon dicht gemacht haben, bzw. gehackt wurden. Die Antwort lautet, dass dein Geld dann erst einmal weg ist. Als Bitfinex im Jahr 2016 100.000 Bitcoin gestohlen wurden - heutiger Wert weit über 1 Milliarde Dollar, damaliger Wert ich glaube 70 Millionen Dollar - haben sie letztendlich alles ausgeglichen und ihren Kunden zurück gegeben. In der Regel macht die Platform dann aber dicht und alles ist weg.
 
Slopestyle-1 schrieb:
Was ich mich frage, wie ist das wenn so ein Anbieter bleite geht oder was auch immer was passiert mit deinem Gekauften zeug!?
Deshalb transferiert man das "gekaufte Zeug" ja auf seine eigene Wallet und lässt sie nicht auf der Börse. Genau das würde auch dem eigentlichen Sinn von Bitcoin entsprechen. Not your keys not your Bitcoin.
 
sbK schrieb:
Genau der Thread, den ich gesucht und gebraucht habe!
Ich persönlich würde jetzt gerade nichts kaufen. Der Hype ist mal wieder groß, man kauft wenn es still ist und Leute sich beschweren, dass es nur runter/seitwärts geht. Nicht wenn alle Dollarzeichen in den Augen haben und sich "To the Moon!!" zurufen.
Im Gegensatz der Vermutung von Leuten, die jetzt noch schnell einsteigen wollen wird es Bitcoin voraussichtlich auch 2021 noch so geben wie wir es kennen, das ist jetzt grad nicht die letzte Chance noch schnell einzusteigen und richtig Kohle zu machen. Das ist jetzt grad voraussichtlich die Chance sein Geld am Menschen zu verlieren, die mehr Erfahrung haben. Ich jedenfalls habe signifikante Mengen verkauft jetzt November/Dezember.
 
Danke für den Ratschlag. Mir fehlte der generelle Zugang zur Thematik. Nach der Flut kommt immer die Ebbe, da bin ich ganz bei dir.
 
BeBur schrieb:
Ich persönlich würde jetzt gerade nichts kaufen. Der Hype ist mal wieder groß, man kauft wenn es still ist und Leute sich beschweren, dass es nur runter/seitwärts geht. Nicht wenn alle Dollarzeichen in den Augen haben und sich "To the Moon!!" zurufen.
Im Gegensatz der Vermutung von Leuten, die jetzt noch schnell einsteigen wollen wird es Bitcoin voraussichtlich auch 2021 noch so geben wie wir es kennen, das ist jetzt grad nicht die letzte Chance noch schnell einzusteigen und richtig Kohle zu machen. Das ist jetzt grad voraussichtlich die Chance sein Geld am Menschen zu verlieren, die mehr Erfahrung haben. Ich jedenfalls habe signifikante Mengen verkauft jetzt November/Dezember.

Werden wir ja sehen wie oft du unter 19k noch kaufen kannst. :)

Ich glaube den Markt zu timen ist eher ein schwieriges Unterfangen.
 
akosti schrieb:
Ich glaube den Markt zu timen ist eher ein schwieriges Unterfangen.
Ja, absolut. Deswegen ist es gut mit Cost average und Co. zu arbeiten.
Ich seh gerade 1:1 die selbe Gier und "to the moon" und FOMO (fear of Missing Out) Hype wie 2017. Gleichzeitig werden die 20k jetzt wochenlang nichtmal gepackt.
 
Kenn sich denn einer von euch mit Dogecoin aus? Ist das so was wie Bitcoin? Ich würde ja gerne mal irgendwo was investieren aber trau mich nicht, weil ich nicht weiß, wo ich am ehesten was verdiene und so Seiten wie cryptozeit.de/bitcoin/ helfen mir auch nicht weiter. Kann mir bitte hier jemand helfen? Ist es schon zu spät zum Investieren oder lohnt sich das noch? Freue mich überschnelle antworten.
 
T-King schrieb:
Ich würde ja gerne mal irgendwo was investieren aber [...] ich nicht weiß, wo ich am ehesten was verdiene [...].
Unbedingt die Finger von lassen. Investieren, wenn man sich nicht auskennt, geht mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten los. Insbesondere bei sowas wie Dodgecoin, wo der Kurs praktisch nur davon abhängt, ob Elon Musk einen Furz lässt oder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-King und BeBur
Zurück
Oben