Anfängerfrage: DVD´s schneiden

AkiraSun

Newbie
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich es einfach schaffe von DVD´s bestimmte Szenen herauszuschneiden und dann als mpg zu speichern.

Also was ich machen will ist eine Trailer Datei von mehreren DVD´s und das ganze dann halt als mpg im Mediaplayer als Wiederholung abspielen.

Mich hat auch schon jemand aus dem Freundeskreis gefragt wie er eine selbstaufgenohmene DVD schneidet und dann neu erstellt.

Wollte nur im voraus sagen das ich kein Videoschnittexperte bin.

Liebe gruss
 

Speedy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
108
Mit TMPGEnc DVD Author 1.5 ist das kein Proplem. Man kann einen eigenen Index erstellen und bei vom TV aufgenommen Filmen die Werbung rausschneiden.
Mit ein wenig probieren kommt man schnell zu einem guten Ergebnis.

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html

Gruss
Speedy
 

AkiraSun

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5
gibt es so was auch in deutsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top