Anfragen zum Ausbaustatus

icetea_19xx schrieb:
Hallo Telekomteam,

das passt leider nicht für mich, da unsere Kommune 22 Ortsteile umfasst.
Danke soweit

Das ist sehr schade. Hoffentlich ergibt sich hier etwas in der Zukunft.

Moep89 schrieb:
Hallo Telekomteam,

gibt es neue Informationen zum Ausbaustatus im Bereich 30625?

Hallo Moep89,

ich sehe in diesem Ort keine offenen Ausbauarbeiten mehr. Alle geplanten Arbeiten sind abgeschlossen und im Betrieb. Hast du schon geprüft, ob eine schnellere Verbindung buchbar ist?

CastorTransport schrieb:
40547
Hallo Telekom-Team,
bei uns in einer Sackgasse in 40547 gibt es seit geraumer Zeit nur vDSL 50. Ein paar Häuser weiter zur Hauptstrasse gibt es vDSL100. Kann die genaue Adresse gerne per PN mitteilen.

Hi CastorTransport,

du darfst uns deine Adresse per Kontaktformular senden. Dann prüfen wir, wie es mit einem Wechsel auf VVDSL 100 aussieht.

Sir @ndy schrieb:
Hallo Telekomteam,

meine letzte Anfrage war von 2016.
Ist eventuell ein Ausbau in naher Zukunft geplant? Habe seit 10 jahren nur DSL 16.ooo und paar Meter nach oben oder unten in meiner Strasse VDSL
65199 Wiesbaden Dotzheim Frauensteinerstr 54

Hallo Sir@andy,

es gibt Pläne in 65199 Wiesbaden Dotzheim, die noch nicht fertiggestellt sind. Gerne kann ich mit deiner hier genannten Adresse und der Anschlussrufnummer bei unseren Kollegen nachhaken, ob dein Anschluss davon profitieren wird. Dazu sendest du mir einfach ein Kontaktformular zu.

Mente schrieb:
Hi Telekom Team,

ist es auch geplant mal von den VDSL25 (eigentlich VDSL50) auf höhere Raten zu kommen, habe einen 1&1 vertrag aber auch der T-Shop macht mir leider seit Monaten keine Hoffung PLZ 40878 würde gerne wechseln.
lg

Hallo Mente,

ich sehe einen neuen Ausbau im Bereich Zentrum in 40878. In deinem Fall wird es an der aktuellen Leitungsdämpfung liegen. Es muss sich etwas ändern, wodurch diese verringert wird. Teilweise kann nach einer Vectoringaktivierung ein schnellerer Anschluss angeboten werden. Ob und wann sich in dieser Richtung bei dir etwas ergeben wird, kann ich nicht sagen. Hier kann ich nur empfehlen, immer mal beim Anbieter nachzuhaken.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo Moep89,

ich sehe in diesem Ort keine offenen Ausbauarbeiten mehr. Alle geplanten Arbeiten sind abgeschlossen und im Betrieb. Hast du schon geprüft, ob eine schnellere Verbindung buchbar ist?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ich prüfe es fast täglich, aber leider bleibt es bei 50 MBit. Mehr ist nicht buchbar. Sind denn offiziell überhaupt Arbeiten zwecks höherer Bandbreite erfolgt? Angezeigt wurde es mir und ich bin mir auch sicher dass an Leitungen und Kästen etwas gemacht wurde, aber wie geschrieben, war plötzlich jegliche Anzeige von geplantem Ausbau auf der Karte verschwunden. Sehr kurios das Ganze. :confused_alt:
 
Moep89 schrieb:
Ich prüfe es fast täglich, aber leider bleibt es bei 50 MBit. Mehr ist nicht buchbar. Sind denn offiziell überhaupt Arbeiten zwecks höherer Bandbreite erfolgt? Angezeigt wurde es mir und ich bin mir auch sicher dass an Leitungen und Kästen etwas gemacht wurde, aber wie geschrieben, war plötzlich jegliche Anzeige von geplantem Ausbau auf der Karte verschwunden. Sehr kurios das Ganze. :confused_alt:

In 30625 Hannover in den Ortsteilen Heideviertel und Kleefeld sind Ausbauarbeiten mit VVDSL erfolgt. Wenn du in diesen Bereich wohnst, kann es noch sein, dass der Verteiler nicht ausgebaut wurde, der dich versorgt. Ich prüfe das gerne auch noch für dich ab.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
In 30625 Hannover in den Ortsteilen Heideviertel und Kleefeld sind Ausbauarbeiten mit VVDSL erfolgt. Wenn du in diesen Bereich wohnst, kann es noch sein, dass der Verteiler nicht ausgebaut wurde, der dich versorgt. Ich prüfe das gerne auch noch für dich ab.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Das wäre sehr nett. Denn das ist genau mein Bereich und ich kann nicht mehr als 50 MBit buchen :(
 
Moep89 schrieb:
Das wäre sehr nett. Denn das ist genau mein Bereich und ich kann nicht mehr als 50 MBit buchen :(

Das mache ich doch gerne. Hier kannst du mir eine Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wie sieht es denn in 86163 Augsburg Friedbergerstr. aus? Der gesamte Umkreis hat 100/40 nur in dieser Straße gibt es einen kleinen Kreis (vielleicht 500m Durchmesser), der nur 50 MBit/s hat. Handelt es sich hier um ein Gebiet im Nahbereich, dass Vectoring bis 2020 bekommen soll, oder gibt es hier andere Gründe? Ist dort ggf. schon ein Ausbau geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stunrise,

ich involviere gerne die Kollegen der Leitungsführung zu diesem Thema und finde Details für dich heraus. Ich empfehle aus Datenschutzgründen, deine Adresse hier zu löschen und mir diese über mein Kontaktformular zukommen zu lassen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom hilft wie ist es mit vdsl Status in 72145 aus?
 
Guten Abend Fr34k8885,

schön, dass du dich hier meldest.

Ich kann keinen Ausbau in den nächsten Monaten feststellen. Gerne hätte ich hier eine andere Information gegeben. Ein schönes Wochenende wünsche ich noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo, kannst du bitte nochmal prüfen ob im Gebiet 59457 ein Ausbau geplant ist?
Vielen Dank
 
Hallo umax1980,

das sieht vielversprechend aus. Ich habe für Werl und einige Ortsteile Pläne für einen Ausbau vorliegen. Dazu zählen Budberg, Büderich, Holtum, Oberbergstraße, Sönnern und Westönnen. Aktuell sind die Arbeiten für Ende September 2018 terminiert.

Wenn ich für deinen Anschluss einmal genauer nachhaken soll, sende mir gern deine Daten über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,
könnt ihr mir sagen wann im Gebiet 41352 mit Supervectoring ausgebaut wird?
Vielen Dank
 
Hallo R O G E R,

41352 Korschenbroich, OT Glehn, wird voraussichtlich zu Mitte August 2018 mit SuperVectoring aufgerüstet. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Danke Jutta für die schnelle Antwort.
Sonst ist dort aber erst mal nichts in den anderen OT geplant?
 
Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob sich in 26624 Südbrookmerland OT Oldeborg/Engerhafe überhaupt mal was tun wird.

Aktuell gibt's hier nur 2,5Mbit von der EWE, sonst nichts. Hybrid über Telekom bisher nicht möglich.

Wird sich da mal was ändern?

Gruss
Flomek
 
Hallo Telekomhilft,
Wie ist der Ausbaustatus für den Bereich 74399 Walheim? Auf eurer Ausbaukarte steht:
"Der Festnetzausbau in Walheim wird voraussichtlich Anfang November 2018 abgeschlossen"

Was wird hier dann möglich sein? 50MBit? 100MBit? weniger? oder sogar mehr?

Soviel ich weiß ist unser Ort momentan was DSL angeht mittig getrennt. Östlich der Bahnlinie ist ein DL von 6Mbit problemlos machbar. Westlich der Bahnlinie nur 3MBit.
Dummerweise ist mein derzeitiger Wohnort und auch der Zukünftige westlich der Bahnlinie und ich möchte ungern auf Unitymedia setzten.

MfG
x-Traxion
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo umax1980,

das sieht vielversprechend aus. Ich habe für Werl und einige Ortsteile Pläne für einen Ausbau vorliegen. Dazu zählen Budberg, Büderich, Holtum, Oberbergstraße, Sönnern und Westönnen. Aktuell sind die Arbeiten für Ende September 2018 terminiert.

Wenn ich für deinen Anschluss einmal genauer nachhaken soll, sende mir gern deine Daten über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft


Kontaktformular ausgefüllt .... vielen Dank schon einmal!
 
Hallo :-)
wie ist der Ausbaustatus in 83064 Raubling?
Die angrenzenden Ortsteile Grossholzhausen und Nicklheim werden anscheinend mit VDSL100 ausgebaut. (Blau markiert)
Für Ortsteil Aich und Obermühl ist bisher nur VDSL50 verfügbar. Ändert sich hier auch was?
Auf der Ausbaukarte ist nichts ersichtlich.

LG
 
R O G E R schrieb:
Danke Jutta für die schnelle Antwort.
Sonst ist dort aber erst mal nichts in den anderen OT geplant?

Leider sind aktuell keine weiteren Ortsteile aufgeführt.

Flomek schrieb:
Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob sich in 26624 Südbrookmerland OT Oldeborg/Engerhafe überhaupt mal was tun wird.

Aktuell gibt's hier nur 2,5Mbit von der EWE, sonst nichts. Hybrid über Telekom bisher nicht möglich.

Wird sich da mal was ändern?

Gruss
Flomek

Für Oldeburg haben letztes Jahr Arbeiten stattgefunden. An der Verfügbarkeit hat sich aber trotzdem nichts geändert? Ich veranlasse gern über die Kollegen der Leitungsführung eine genauere Prüfung. Dazu brauche ich nur das Kontaktformular ausgefüllt zurück.

x-traxion schrieb:
Hallo Telekomhilft,
Wie ist der Ausbaustatus für den Bereich 74399 Walheim? Auf eurer Ausbaukarte steht:
"Der Festnetzausbau in Walheim wird voraussichtlich Anfang November 2018 abgeschlossen"

Was wird hier dann möglich sein? 50MBit? 100MBit? weniger? oder sogar mehr?

Soviel ich weiß ist unser Ort momentan was DSL angeht mittig getrennt. Östlich der Bahnlinie ist ein DL von 6Mbit problemlos machbar. Westlich der Bahnlinie nur 3MBit.
Dummerweise ist mein derzeitiger Wohnort und auch der Zukünftige westlich der Bahnlinie und ich möchte ungern auf Unitymedia setzten.

MfG
x-Traxion

Ich sehe auch einen Ausbau für 74399 Walheim, geplant für Mitte November 2018. Genauere Infos hole ich gern ein, auch hier gern das Kontaktformular nutzen.

umax1980 schrieb:
Kontaktformular ausgefüllt .... vielen Dank schon einmal!

Habe ich erhalten, vielen Dank!

Timerle schrieb:
Hallo :-)
wie ist der Ausbaustatus in 83064 Raubling?
Die angrenzenden Ortsteile Grossholzhausen und Nicklheim werden anscheinend mit VDSL100 ausgebaut. (Blau markiert)
Für Ortsteil Aich und Obermühl ist bisher nur VDSL50 verfügbar. Ändert sich hier auch was?
Auf der Ausbaukarte ist nichts ersichtlich.

LG

Stimmt, in Raibling hat sich viel getan. Für Aich und Obermühl habe ich aber leider auch keine Informationen zu einem weiteren Ausbau vorliegen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,
wie sieht es den in 86899 Landsberg am Lech aus?
Laut Aussage der Stadt hätte VDSL100 schon am Anfang des Jahres verfügbar sein sollen.
Der Telekom shop meinte damals das es ab Januar 2018 verfügbar sei. Kurz darauf wurde es auf Juli 2018 Verschoben und mein Schwager meinte gestern das es mal wieder Verschoben wurde und zwar auf das Jahres Ende.
Aktuell nutze ich noch M-net und meine Leitung ist momentan total für die Katz. M-Net baute 2 Straßen von mir entfernt Glasfaser aus und es läuft schon seit einiger Zeit problemlos.
Wie sieht es den nur aus? Bekomme am 2.7 meinen Telekom Anschluss und habe eigentlich damit gerechnet das VDSL ab Ende Juli verfügbar sei.

Danke schon mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben