Anfragen zum Ausbaustatus

Servus,
laut eurer aktuellen Pressemeldung ist "Senden" ausgebaut worden. Ist das das bayrische Senden oder das in Westfalen?
Laut Verfügbarkeitswebseite ist es nicht meins, aber in mir keimt gerade die super dumpfe Hoffnung auf, dass die Verfügbarkeit nur noch nicht hinterlegt wurde...
 
Hallo @Telekom hilft :)

ich bin ein wenig verwirrt was die Verfügbarkeit von Vectoring (Magenta Zuhause L) bei mir angeht.

In einem anderen Beitrag habt ihr orakelt, dass die Freischaltung bei mir im 3. Quartal stattfindet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/anfragen-zum-ausbaustatus.1503333/post-21018772

Der eine Verfügbarkeitstest (Breitbandausbau) sagt: Ausbau geplant
Der andere Verfügbarkeitstest (Anhand der Telefonnummer) sagt: Verfügbar 100Mbit
Der 3. Test (Beim bestellvorgang) sagt: Nicht verfügbar.

Eventuell könnt ihr mich ja aufklären :)

Kontaktformular ist ausgefüllt.
 
lolmachine4 schrieb:
Servus,
laut eurer aktuellen Pressemeldung ist "Senden" ausgebaut worden. Ist das das bayrische Senden oder das in Westfalen?
Laut Verfügbarkeitswebseite ist es nicht meins, aber in mir keimt gerade die super dumpfe Hoffnung auf, dass die Verfügbarkeit nur noch nicht hinterlegt wurde...

Hey lolmachine4! :)

Ich habe eben gesehen, dass du uns schon mal im Beitrag geschrieben hattest. Ist die 89250 als Postleitzahl korrekt? Dann habe ich gute Nachrichten: Es findet es Ausbau zu Ende Oktober 2018 in der Region statt. Damit ich dir ganz sicher sagen kann, ob dein Anschluss auch im Ausbaugebiet liegt und du davon profitieren kannst, sende mir gerne ein Kontaktformular zu. Ich habe die Ausbauarbeiten für dich dann im Blick.

Defender1st schrieb:
Hallo @Telekom hilft :)

ich bin ein wenig verwirrt was die Verfügbarkeit von Vectoring (Magenta Zuhause L) bei mir angeht.

In einem anderen Beitrag habt ihr orakelt, dass die Freischaltung bei mir im 3. Quartal stattfindet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/anfragen-zum-ausbaustatus.1503333/post-21018772

Der eine Verfügbarkeitstest (Breitbandausbau) sagt: Ausbau geplant
Der andere Verfügbarkeitstest (Anhand der Telefonnummer) sagt: Verfügbar 100Mbit
Der 3. Test (Beim bestellvorgang) sagt: Nicht verfügbar.

Eventuell könnt ihr mich ja aufklären :)

Kontaktformular ist ausgefüllt.

Hallo Defender,

ich denke, dass wir bei diesen Durcheinander dein Kontaktformular auch brauchen werden. Du bekommst dann schnellstmöglich eine Antwort von uns.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft
Hallo Natalie,

ich habe schon per Mail eine Rückmeldung von Wiebke bekommen. Sie hat das Kontaktformular gefunden ;)

Danke aber für die Antwort hier.
 
Hallo Natalie,
ich hatte bereits das Kontaktformular damals ausgefüllt (18843722#77301a4#). Mir ging es nur darum zu wissen, ob der Umbau bei mir jetzt doch ohne Umbau (:D) ging oder ob doch noch was gemacht werden muss. Ich sitze hier auf heißen Kohlen, weil ich meinem alten Anbieter rechtzeitig kündigen muss.
 
Telekom hilft schrieb:
@Kerasto: Wie es dann mit der zukünftigen Bandbreite aussieht, kann ich dir aktuell noch nicht sagen. Es wird dann voraussichtlich erst einmal nur Vectoring sein. Meine Daumen sind gedrückt. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Natalie,

ich mal wieder ^^

Die Telekom ist aktuell bei uns im Ort unterwegs und arbeitet an den Verteilerkästen.
Leider konnte ich diese Arbeiten bisher nur im oberen Teil unseres Ortes feststellen, bei uns war noch niemand sichtbar.

Auch die Karte auf telekom.de/schneller zeigt, dass hier wohl Super-Vectoring ausgebaut wird.

Warum gibt es hier nicht erst einen Ausbau des kompletten Ortes auf VDSL 100 und dann auf 250?
 
Hallo Wiebke,

ich wollte mich nur einmal für das nette Gespräch und die erhaltenen Informationen vorhin bedanken :)
Wir hören uns dann vermutlich im Oktober ;)

Gruß,
Matthias
 
Hallo!

Wie sieht es im Gebiet 31675 - OT Rusbend mit Supervectoring aus? Ist da etwas vorgesehen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,​

gibt es einen aktuellen Ausbaustatus für PLZ 37249, OT Dorf.​

Vielen Dank und Gruß​
 
Servus,

PLZ 71254 Kernstadt wurde Ende 2016 VDSL Vectoring ausgebaut, ich wüsste gerne ob hier ebenfalls ab August Super Vectoring verfügbar ist? Evtl ist die vorhandene Technik ja bereits Super Vectoring kompatibel.

Viele Grüße

flode
 
lolmachine4 schrieb:
Hallo Natalie,
ich hatte bereits das Kontaktformular damals ausgefüllt (18843722#77301a4#). Mir ging es nur darum zu wissen, ob der Umbau bei mir jetzt doch ohne Umbau (:D) ging oder ob doch noch was gemacht werden muss. Ich sitze hier auf heißen Kohlen, weil ich meinem alten Anbieter rechtzeitig kündigen muss.

Hallo lolmachine4,

das klingt nicht nach einem Kontaktformular. was bei uns gelandet ist. Gerne schaue ich mir die Situation vor Ort für dich nochmal an. Du erreichst mich hier

Kerasto schrieb:
Hallo Natalie,

ich mal wieder ^^

Die Telekom ist aktuell bei uns im Ort unterwegs und arbeitet an den Verteilerkästen.
Leider konnte ich diese Arbeiten bisher nur im oberen Teil unseres Ortes feststellen, bei uns war noch niemand sichtbar.

Auch die Karte auf telekom.de/schneller zeigt, dass hier wohl Super-Vectoring ausgebaut wird.

Warum gibt es hier nicht erst einen Ausbau des kompletten Ortes auf VDSL 100 und dann auf 250?

Hallo Kerasto,

wir hatten hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, wenn ich mich nicht irre. :) Das "Warum" werde ich hier nicht klären können. Die Ausbauarbeiten auf VVDSL 100 sind in der Regel komplett eigenfinanziert und können daher nicht überall gleichzeitig stattfinden. Ich hoffe, dass du da nicht mehr lange warten musst.

Defender1st schrieb:
Hallo Wiebke,

ich wollte mich nur einmal für das nette Gespräch und die erhaltenen Informationen vorhin bedanken :)
Wir hören uns dann vermutlich im Oktober ;)

Gruß,
Matthias

Hallo Matthias,

ich leite deine Rückmeldung gerne an Wiebke weiter. :)

Pacman0811 schrieb:
Hallo!

Wie sieht es im Gebiet 31675 - OT Rusbend mit Supervectoring aus? Ist da etwas vorgesehen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Pacman0811,

für deinen Ortsteil sehe ich aktuell keinen konkreten Ausbau. In einigen Gebieten wird zum nächsten Jahr auf VVDSL 100 ausgebaut. Liegt bei dir denn schon Vectoring an? Wenn es das aktuell noch nicht gibt, wird es bei dir wohl noch etwas dauern.

mada12345 schrieb:
Hallo,

gibt es einen aktuellen Ausbaustatus für PLZ 37249, OT Dorf.

Vielen Dank und Gruß

Hallo Mada12345,

ich sehe leider keinen Ausbau in dieser Region. Meine Daumen sind aber für die Zukunft gedrückt. Da wir unser Netz stetig optimieren, wird sich hier sicherlich noch etwas tun.

flode schrieb:
Servus,

PLZ 71254 Kernstadt wurde Ende 2016 VDSL Vectoring ausgebaut, ich wüsste gerne ob hier ebenfalls ab August Super Vectoring verfügbar ist? Evtl ist die vorhandene Technik ja bereits Super Vectoring kompatibel.

Viele Grüße

flode

Hallo flode,

am besten schaust du hier nach. Ist dort noch nichts zu sehen oder soll ich das für dich mit unseren Kollegen abklären, sendest du mir einfach ein Kontaktformular zu. Ich brauche die kompletten Kundendaten / Adresse zur Recherche.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom Team,
Was ist bei euch los, gestern Abend eine Störung Online gemeldet es wurde ein Fehler bestätigt, seit heute morgen nur noch Verbindungsabbrüche mit der Meldung in der Fritte Zeit Überschreitung PPP.
Gerade bei der Hotline angerufen, die Wartezeit beträgt 2 Stunden.
 
Hallo liebe Telekom,

Bei uns wurde in der Ortschaft 84130 auf VDSL 100 ausgebaut.
Wie sieht es zukünftig mit SuperVectoring in 84130 aus und in welchen Bereichen?

Mfg
 
Pitterman schrieb:
Hallo Telekom Team,
Was ist bei euch los, gestern Abend eine Störung Online gemeldet es wurde ein Fehler bestätigt, seit heute morgen nur noch Verbindungsabbrüche mit der Meldung in der Fritte Zeit Überschreitung PPP.
Gerade bei der Hotline angerufen, die Wartezeit beträgt 2 Stunden.

Hallo Pittermann,

ich bedauere sehr, dass es bei deinem Anschluss zu Fehlern kommt. Am besten erstellt du bei komplett neuen Themen einen eigenständigen Thread, damit dein Anliegen dort gesondert betrachtet werden kann. Wie sieht es heut bei dir aus? Konntest du inzwischen eine Meldung bei unseren Kollegen abgeben? Wir unterstützen dich gerne auch von unserer Seite.

@PCLord: Hallo! Aktuell sehe ich in der Region weitere Ausbauarbeiten für VDSL 100. Damit ich herausfinden kann, ob in der Region auch demnächst Supervectoring an deiner Anschrift aktiv wird, brauche ich ein Kontaktformular von dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

Anfang des Jahres habe ich mich sehr gefreut zu hören, dass in 66292 Riegelsberg endlich VDSL ausgebaut werden soll. Laut Onlineauskunft Netzausbau ist der Ausbau Anfang Mai erfolgt.

Bei genauerer Verfügbarkeitsprüfung bei meinem (noch) aktuellen Anbieter 1&1 oder bei der Telekom, zu der ich dann ggf. auch für schnelleres Internet wechseln würde, gibt es jedoch weiterhin nur 16 MBit.
Was ist nun richtig und wie lange soll es noch dauern?

Viele Grüße
 
Hallo LordAzrael,

die Ausbauarbeiten in 66292 Riegelsberg sind laut unseren Ausbau-Tool abgeschossen. Wenn nun noch keine schnellere Bandbreite angeboten werden kann, ist es auch möglich, dass der Anschluss nicht dem entsprechenden Bereich zugehörig ist, der von uns ausgebaut wurde. Das kann von uns auch gerne geprüft werden.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo Pittermann,

ich bedauere sehr, dass es bei deinem Anschluss zu Fehlern kommt. Am besten erstellt du bei komplett neuen Themen einen eigenständigen Thread, damit dein Anliegen dort gesondert betrachtet werden kann. Wie sieht es heut bei dir aus? Konntest du inzwischen eine Meldung bei unseren Kollegen abgeben? Wir unterstützen dich gerne auch von unserer Seite.


Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Nadine,
Danke für deine Rückmeldung.
Seit heute morgen läuft die Fritte wieder, aber Untererdig langsam bei VDSL 100 kommen gerade mal 60 raus.
Habe einen Telekom Techniker auf der Straße gesichtet, hoffe er bearbeitet mein Fehler.

Gerade mit einem Telekom Techniker gesprochen, er hat bei sich alles neu gestartet jetzt geht es wieder,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitterman : Ich bin Natalie. :) Deine Rückmeldung freut mich sehr. Wir wollen dich auch am liebsten online wissen. Wenn ich noch etwas tun kann, sag gerne Bescheid.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom hilft,

bei uns im Ort (Ilmenau) wurde einiges von euch ausgebaut. Zur Zeit habe ich einen 16Mbit Anschluss. Besteht die Möglichkeit das bald auch in meiner Straße ein Vdsl100 (50) zur Verfügung steht?

Grüße Frank
 
Zurück
Oben