Anfragen zum Ausbaustatus

Warum denn nicht? Bei mir im Stadtteil haben die Fans des Fussballvereins alle KVzs mit den Vereinsfarben bemalt, ich finde das durchaus dekorativ. :D

Ich lasse gern noch einmal die genannte Adresse von den Kollegen der Leitungsführung prüfen. Feedback folgt vermutlich am späten Donnerstag, denn dann bin ich auch wieder da.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
So, wie versprochen, hier bin ich wieder mit einem Feedback der Kollegen. Voraussichtlich im ersten Quartal 2019 wird an der Anschrift eine höhere DSL-Bandbreite zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Hallo,

ich hatte Ende August über dieses Forum und dann über das Kontaktformular Kontakt wegen dem Ausbau in meiner Straße in PLZ 89250 angefragt. Der nette Kollege meinte, der Ausbau werde höchst wahrscheinlich früher fertig als auf eurer Homepage angegeben (statt Ende Dezember eher Ende Oktober). Ich hatte mit Ihm ausgemacht, ich würde mit der Bestellung meines neuen Anschlusses bei euch noch warten, bis ich direkt die höhere, dann verfügbare Bandbreite bestellen könnte. Leider ist es jetzt mitte Oktober und bisher hat sich bei mir noch niemand gemeldet. Ich würde gern wissen, ob dieser Rückruf noch kommt oder nicht, da ich so langsam den neuen Anschluss bestellen muss - der Abschalttermin meines Altproviders rückt näher. Leider habe ich keine Vorgangsnummer oder Ähnliches, aber meine Telefonnummer, auf der man micht kontaktiert hat, endet auf 1386 - vielleicht hilft euch das bei der Suche?
 
Hi @lolmachine4,

ich habe dein Anliegen noch bei mir Liegen. Mein letzter Stand ist, dass dein Anschluss am 29.10 Buchbar sein soll. Ich habe auch direkt eine Anfrage an meinen Kollegen gesendet, der mir mitteilt, dass sich der Ausbau verschoben hat. Es soll nun am 24.01.19 Buchbar sein. Ich schlage vor, dass ich Mitte November nochmal hereinschaue und mich dann direkt bei dir melde.

Tut mir wirklich sehr leid, dass ich keine positiven Neuigkeiten für dich habe.


Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hi Sven,

erst einmal Danke für die super schnelle Antwort und das man bei euch noch an Personen gerät, die sich Einzelanfragen tatsächlich notieren und man nicht im Nirvana verschwindet. Das finde ich bei so einem großen Laden echt wirklich bemerkenswert - vielen Dank dafür.

Der neue Schalttermin ist natürlich nicht deine Schuld, aber gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Bis Mitte November kann ich nicht warten, der alte Anschluss läuft am 30.11. aus, und einen Monat ohne Internet geht gar nicht.

Daher bleibt mir dann wohl nur die Möglichkeit, jetzt einen 16k Anschluss zu bestellen und dann asap ein entsprechendes Upgrade zu bestellen, was sicher auch noch mal dauern wird. Schade. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, diese erneute Verzögerung zu vermeiden? Mir entgehen dadurch sicherlich auch Neukunden-Konditionen, weil ich ja nur den 0815 Tarif buchen kann statt etwas, das man als Internetanschluss bezeichnen kann... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
@Sven du kannst zb zu einem anderen Anbieter ohne mvlz und dann zur Telekom sobald du es buchen kannst. Ist halt nervig.
 
Hallo @lolmachine4,

danke für die Blumen! Freut mich sehr sowas zu lesen, so soll unser Service sein!

Das mit dem neuen Termin ist wirklich sehr doof! Also wenn wir dich nun auf einen 16K Anschluss buchen, bekommst du auch die "Neukundenrabatte", sobald dann der Magenta Zuhause L Tarif verfügbar ist, kann ich dir diesen gerne einstellen und wir beide finden da auch garantiert eine gute Lösung.

Wenn du möchtest, können wir das auch gerne telefonisch besprechen.

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Aber sicher, einfach anrufen :)
 
Hi lolmachine4,

danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, buchst du nun den Magenta Zuhause S Tarif und sobald der Magenta Zuhause L Tarif buchbar ist, melde ich mich bei dir.

Eine E-Mail habe ich dir gerade zukommen lassen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Moin! Mich würde der aktuelle Stand zum SuperVectoring-Ausbau interessieren. Erste Straßen sind bei uns mit SVectoring ausgebaut, aber mehr ist bis jetzt nicht passiert. PLZ ist 22049. Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
 
Guten Morgen @budni,

deine E-Mail habe ich erhalten, danke dafür. Ich werde mir es gleich anschauen und mich bei dir melden.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo,
wie sieht es den in 86899 Landsberg am Lech aus? Der Ausbau geht sehr langsam voran und kaum sichtbare Veränderungen an den Baustellen.
Erst hieß es ja Anfang des Jahres 2018, dann Mitte 2018 und dann Ende 2018. Jetzt sind es noch 2 Monate bis Jahresende.
Was den nu? Verschiebt sich das ganze wieder? Gibts wieder ne Enttäuschung?

Grüße
 
Hallo OR4LIFE,

ich kann nachvollziehen, dass du auf glühenden Kohlen sitzt. Dass sich der Ausbau nun mehrfach verschoben hat, ist natürlich ärgerlich, wird aber sicher gute Gründe haben.
Auf unserer Ausbaukarte kannst du den aktuellen Status nachvollziehen, derzeit ist für Landsberg Anfang Januar 2019 hinterlegt. Ob es zu einer weiteren Verschiebung kommt, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen, tut mir leid.

Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo, derzeit habe ich einen VDSL Anschluss mit 50MBit und interessiere mich für einen Wechsel in den Tarif Telekom MagentaZuhause L mit 100MBit. Laut Ausbaukarte (https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland) scheint das bei mir möglich zu sein (PLZ 45359).
Hierzu habe ich folgende Fragen:

1. Verstehe ich es richtig, dass die 100Mbit quasi "nativ" angeboten werden und nicht nur in Form eines Hybrid Anschluss mit Mobilfunk?
2. Ist es richtig, dass es sich weiterhin um einen VDSL Anschluss handelt, so dass ich meine Fritzbox 7390 weiterverwenden kann?

Kontaktformular fülle ich jetzt aus.

Vielen Dank
 
Hallo Gismo3005.

wie eben telefonisch besprochen, ist der Tarif Magenta Zuhause L bei dir mit und ohne Hybridanteil buchbar.
Es handelt sich um einen Vectoringanschluss, an dem die Fritzbox 7390 meiner Kenntnis nach funktionieren sollte. Im Zweifel einfach noch mal bei AVM nachfragen.

Bezüglich der weiteren Vorgehensweise warte ich nun auf Rückmeldung von dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo zusammen!

Mich würde gerne interessieren wie der momentane Ausbau hinsichtlich VDSL250 in 52428 Jülich aussieht. Kann dies jemand für mich beantworten? :-)

Liebe Grüße
Konstantinos
 
Gismo3005 schrieb:
2. Ist es richtig, dass es sich weiterhin um einen VDSL Anschluss handelt, so dass ich meine Fritzbox 7390 weiterverwenden kann?
Telekom hilft schrieb:
Hallo Gismo3005.

wie eben telefonisch besprochen, ist der Tarif Magenta Zuhause L bei dir mit und ohne Hybridanteil buchbar.
Es handelt sich um einen Vectoringanschluss, an dem die Fritzbox 7390 meiner Kenntnis nach funktionieren sollte. Im Zweifel einfach noch mal bei AVM nachfragen.

Die 7390 kann Vectoring. Allerdings -falls du es nicht weisst- kannst du damit nicht den Hybrid Anteil nutzen. Das geht nur mit dem Speedport Hybrid

Klärt mich auf wenn ich falsch liege: Wenn du deine 7390 behalten willst, aber 100MBit per Vectoring erhälst bekommst du nicht mehr . Oder gibt es dann 150MBit? (bei z.B. einer 800er Zelle)
Ansonsten -bei einer nicht so guten Leitung- bekommst du ja von 52 bis 100MBit per Vectoring. Dann würde der LTE Anteil den Rest "aufstocken"
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Info, ob man irgendwann eine schnellere Leitung als 25MBit in 45357 möglich ist? Theoretisch sollten bis 50 möglich sein, aber es kommen laut Vertrag und eben in der Praxis nur 25 an, das ist natürlich sehr wenig aktuell :/

Gruß
Dustin
 
Hallo Dustman,

ich habe eben für dich nachgeschaut und kann leider in der nächsten Zeit keine weiteren Ausbauarbeiten feststellen. Am besten schaust du in Zukunft hier ab und zu mal rein: www.telekom.de/schneller

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben