Anfragen zum Ausbaustatus

Vergiss nicht, dass bei Überlastung des Masten evtl. 0 von 300MBit übrig bleiben könnten. Lass dir auf jeden Fall sagen, ob es Masten in deiner Nähe gibt die nicht 800er (die haben eh kaum Bandbreite und sind oft maßlos überlastet) sind.
Sollte es weiter entfernt sein, schau dich nach einem nicht-pro Speedport Hybrid um. Da kannst du ohne löten usw. externe Antennen dran machen. (Kann zwar nur bis 150MBit über LTE, dafür kann man mit externen Antennen deutlich die rsrq+rsrp Werte verbessern und so eher die Werte auch bekommen)
 
@nospherato jup, das ist bei mir leider so, es geht mir eher darum das ich unterm strich günstiger bei wegkomme solange das "internet" (anders kann man es nicht nennen) hier so eine unglaubliche grütze ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Wie siehts aus mit 75387 Neubulach, Liebelsberg? Die Tiefbauarbeiten für Glasfaser hier im Ortsteil sind vor 2 Wochen abgeschlossen worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eschte

ich freue mich über dein Interesse an schnellem Internet und finde das gerne für dich heraus. Magst du mir zu diesem Zweck ein Kontaktformular zusenden, damit ich dich direkt und am besten auch telefonisch kontaktieren kann? Aus Datenschutzgründen empfehle ich, die Adresse zu löschen.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Telekom Team,

mein Bruder zieht in eine neue Wohnung (Neubau). Laut Telekom Ausbaustatus geht in dem ganzen Gebiet 250mbit, für die exakte Adresse aber nur Magenta via Funk (50 Mbit).

Könntet ihr bitte prüfen, was denn nun wirklich geht und wie er das dann buchen kann? Er wäre Neukunde.

Formular wird direkt ausgefüllt.

VG
bladi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @bladi Das kann damit zusammenhängen, dass es ein Neubau ist. Finden wir heraus. Ich warte dann, dass das Kontaktformular eintrudelt.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo,

ich hatte beim Formular die Adresse der Wohnung vergessen einzugeben, ich habe dazu ein Update geschickt.

VG
bladi
 
bladi schrieb:
Hallo,

ich hatte beim Formular die Adresse der Wohnung vergessen einzugeben, ich habe dazu ein Update geschickt.

VG
bladi

Alles angekommen und weitergeleitet. Da gibt es aktuell eine kleine technische Herausforderung, weswegen wir ein Übergangsprodukt anbieten werden.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo!

Wie sieht es mit dem Ausbau in 06120 Halle Heide-Nord aus? Um mich herum fast überall 250 MBit/s und bei mir zu Hause nur 42 MBit/s. Ist echt schade!

MfG
Lenny
 

Anhänge

  • telekom.jpg
    telekom.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Lenny_HAL schrieb:
Hallo!

Wie sieht es mit dem Ausbau in 06120 Halle Heide-Nord aus? Um mich herum fast überall 250 MBit/s und bei mir zu Hause nur 42 MBit/s. Ist echt schade!

MfG
Lenny

Moin @Lenny_HAL, danke für deine Anfrage. Sieht ja echt bitter aus.

Magst du mir einmal deine Kontaktdaten/Adressdaten über unser Formular senden? Damit kann ich dir eine genaue Aussage geben.

Danke dir.

Liebe Grüße Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
Hallo @Lenny_HAL,

leider ist an deine Adresse nicht mehr als VDSL möglich. Es ist zurzeit auch nichts geplant. Alles Weitere habe ich dir per E-Mail geschrieben.

Tut mir echt leid, ich hätte dir gerne etwas anderes geschrieben.

LG
Sven W.
 
Guten Morgen,

ich habe heute die Mail der Telekom erhalten, das ich ab Dezember endlich Vectoring bekommen kann.
Könnte das bitte jemand prüfen und mit mir die Vertragsverlängerung durchgehen :-)

Gruß
Silence4eveR
 
Silence4eveR schrieb:
Guten Morgen,

ich habe heute die Mail der Telekom erhalten, das ich ab Dezember endlich Vectoring bekommen kann.
Könnte das bitte jemand prüfen und mit mir die Vertragsverlängerung durchgehen :-)

Gruß
Silence4eveR

Guten Morgen,

wie ich sehe, stehst du mit Kai im Kontakt. Kai hat es auch so vermerkt, dass ab Ende November VDSL verfügbar ist.
Er wird es im Auge behalten und sich bei dir melden, sobald mehr verfügbar ist.

LG
Sven W.
 
@Telekom hilft Nach 6 Monaten Beantragung auf Glasfaser (FTTH) sollte doch irgendwann mal was von euch kommen. Kontaktformular ist raus.
Edit: Ich habe leider missverständlicherweise die Anrede Frau ausgewählt. Ich wollte natürlich auf Herr drücken
Edit2: Ich hab ein neues Formular geschickt. Habe die Adresse vergessen. Heute ist echt nicht mein Tag
 
Geisi schrieb:
@Telekom hilft Nach 6 Monaten Beantragung auf Glasfaser (FTTH) sollte doch irgendwann mal was von euch kommen. Kontaktformular ist raus.
Edit: Ich habe leider missverständlicherweise die Anrede Frau ausgewählt. Ich wollte natürlich auf Herr drücken
Edit2: Ich hab ein neues Formular geschickt. Habe die Adresse vergessen. Heute ist echt nicht mein Tag

Guten Abend, die Daten sind angekommen. Kai M. hatte damals auch Kontakt zu dir. Es gibt nach wie vor noch keinen Termin. Ich habe nun mal eine Anfrage bei der örtlichen Technik gestellt, wie es nun weitergeht. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich dir dies per E-Mail mitteilen!

LG
Sven W.
 
Vielen Dank für die doch eher schlechte Nachricht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo
Hab auch eine Nachfrage wegen meinem Anschluss, Hatte letztes Jahr Umstellung auf IP wobei mir gesagt wurde, das ich Das nächste Jahr einen Sonderpreis Bezahlen kann, bis es Ausgebaut ist.
Nun das war October 2019 was ja Jetzt Nächsten Monat rum ist das Angebot, aber Leitung nix Passiert.

Anschluss ist Wiesbaden 65199 Hab da noch paar Fragen.
 
Hallo @Sir @ndy,

dein Kontaktformular hat uns erreicht, vielen Dank!

Eine Nachfrage bei den Kollegen bzgl. Stand des Ausbaus läuft bereits. Antwort folgt, sobald ich sie vorliegen habe.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Zurück
Oben