News Anidées lässt Micro-ATX-Tower AI-4B folgen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Im Herbst 2011 wagte sich mit Anidées ein neuer Hersteller auf den hart umkämpften Markt der PC-Gehäuse. Mit dem ATX-Tower AI-6B gelang der Einstand, trotz einiger Kritikpunkte. Jetzt bringt Anidées ein zweites Gehäuse auf den Markt, das äußerlich als kleiner Zwilling des Erstlingswerks daherkommt.

Zur News: Anidées lässt Micro-ATX-Tower AI-4B folgen
 
Schickes Design, aber viel zu schmal.
Da kann man die Kabel nicht mehr sauber verlegen.
 
Optisch schaut er gut aus....
 
was für eine schönheit,
solange die nicht irgendwo massive mängel untergebracht haben ist das case zu dem preis wirklich genial
 
Wirklich schöns zeitloses Design.
Keine Ahnung warum aber beim ersten Bild kamen mir Samsonite-Aktenkoffer in den Sinn.

Sieht gut aus, fairer Preis - ein Test wäre toll.
 
Habe das AI-6 und es ist hervorragend!!!
Finde ich gut... Anidees macht sich
 
Ryan89 schrieb:
Habe das AI-6 und es ist hervorragend!!!
Finde ich gut... Anidees macht sich
habe auch den großen bruder und bin sehr zufrieden damit. tolles design
 
Für meinen Geschmack zu viel Kunststoff/zu viele Anbauteile... Das ist doch im Grunde genommen nichts anderes als ein umhülltes Standardgehäuse. Dann sieht man auf dem Bild 4 links oben und links unten, entweder Lackunregelmäßigkeiten an den Stahlteilen, oder die Teile sind irgendwie verbogen. Ne, so richtig gefällt mir das nicht.
 
Und wieder ein Pott Häßliches Gehäuse das die Welt nicht braucht. :freak:
 
Eine Kreuzung aus Aerocool QS-200 (Advance) und Lite mit zusätzlichen Alu außen.
 
Kein HDD Käfig? Werden die Platten lediglich an diese Metallschiene geschraubt, oder wie darf man das verstehen?
 
Servus.

Interessant.
Die Innereien, wie auch Front/Heck stammen scheinbar fast 1:1 von einem AeroCool QS-200 (welches m.M.n. zu jenen Gehäuse zählen, die mitunter das meiste aus dem zur Verfügung stehenden Raum heraus holen), nur daß man scheinbar die kleinen Mängel des QS200 ausgemerzt hat bzw. die Grundkonstruktion klein wenig verbessert hat.


Grüße ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Platten lediglich an diese Metallschiene geschraubt
Schätze schon, und zwar so wie beim QS-200 ..... deswegen hat er es ja erwähnt (der Vorredner).
Aber Anidées baut doch echt hochwertige Gehäuse, habe auch eines.

Front stammt (von außen gesehen) sicher vom GROßEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Darkscream schrieb:
Front stammt (von außen gesehen) sicher vom GROßEN.

Ich meinte das Grundgerüst.
Die äußerlichen Verkleidungen, wie Front, Seite und Deckel sowie der hinter dem Frontdeckel liegende Zwischenaufsatz mit den Staubfiltern etc. sind von denen, keine Frage.


Grüße ~Shar~
 
Können die Lüfter vorne denn überhaupt ordentlich arbeiten, wenn die Klappe zu ist?
 
Sie arbeiten natürlich nicht so effektiv wie mit offener Klappe aber sind immer noch besser als keine Lüfter in dem Bereich zu haben.
Ohne Klappe hast du den Lüfter vorne um kalte Luft anzusaugen und warme nach hinten durchzureichen wo sie dann ausgeblasen wird. (Irgendwie liest sich der Satz schmutzig ^^) Mit der Klappe fällt das ansaugen kalter Luft zwar weg aber du verhinderst damit immer noch das sich warme Luft bei den HDDs staut.
 
Sieht ganz gut aus, der Preis ist auch in Ordnung. Die Fronttür ist wie beim Vorgänger meiner Meinung nach etwas unpraktisch, Kommt der Optik zwar zugute, aber mehr nicht..
 
Hatte das A6 mal gewonnen, ist ein echt gut verarbeitetes Gehäuse und macht im allgemeinen einen sehr guten gesamteindruck, allerdings hat es damals nicht zu meinen Modding ansprüchen gepasst deswegen habe ich es wieder verkauft ^^
 
schick....schick.... allerdings, das Netzteil oben?

Eher ungewöhnlich für die heutige Zeit, mir wäre es auf der Unterseite lieber, hat man i.d.R. mehr Flexibiität im Gehäuse....
 
Zurück
Oben