• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Details zur Inselwelt, dem Militär und Handelsrouten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Der nächste Teil der erfolgreichen Aufbaustrategiespielserie heißt Anno 1800 und spielt im Zeitalter der Industrialisierung. Das war bereits zur Gamescom im Sommer 2017 bekannt geworden. Mittlerweile hat Ubisoft allerdings sukzessiv tiefere Einblicke gewährt, teils per Blog, teils per Livestream. Ein Überblick.

Zur News: Anno 1800: Details zur Inselwelt, dem Militär und Handelsrouten
 
Ui, das hört sich nach einem Teil an den ich mir nach langer Anno Asptinez anschauen könnte. Der Bericht liest sie sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memory_stick
Klingt soweit ja ganz nett alles. Allerdings das es Schlachten nur auf See gibt, finde ich ziemlich Schade. Aber die Schlachten waren eh nie eine Stärke von Anno. Aber Ubisoft.... die haben in den letzten Jahren schon viele gut klingende Spiele vermasselt. Also erst mal abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Cratter13
Bin echt sehr gespannt :)

Fand die Anno Serie immer sehr toll, bis die Future Teile kamen, danach habe ich es nicht mehr angeschaut.

Hoffentlich kann man, wie im 1503 wieder sein eigenes Schloss bauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Irgendwie sehen die Karten bzw. Inseln jetzt nicht unbedingt "größer" aus, sondern lediglich etwas weiter auseinandergezogen – oder täuscht der EIndruck?

Ich würde mir persönlich endlich mal gigantische Inseln wünschen, die mindestens dem Doppelten, evtl. sogar dem Vierfachen der herkömmlichen Inseln entsprechen. Aber das wird es wohl auch in 1800 nicht geben.
 
addicT* schrieb:
Irgendwie sehen die Karten bzw. Inseln jetzt nicht unbedingt "größer" aus, sondern lediglich etwas weiter auseinandergezogen – oder täuscht der EIndruck?

Ich würde mir persönlich endlich mal gigantische Inseln wünschen, die mindestens dem Doppelten, evtl. sogar dem Vierfachen der herkömmlichen Inseln entsprechen. Aber das wird es wohl auch in 1800 nicht geben.

Das mit den richtig fetten Inseln, wäre echt mal eine super Sache. Wird aber Wunschdenken bleiben :/
 
Ich habe mit meinen Kumpels immer im Koop gesuchtet ich hoffe das kommt wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Saphirim und LamaTux
haben will XD
 
Ich hoffe das man nicht wieder versucht künstlich mehr "Inhalt" einzubauen. Mir hat der Buildtree von Anno 1404 Venedig am besten gefallen. Alles andere danach war nur noch mehr zwischen Schritt einzubauen um künstlich zu strecken. Für mich ist und bleibt das Novum Anno 1602 als Wirtschaftssimulation. Es war bock schwer und hat unglaublich viel Spaß auf LAN-Partys gemacht. Ein Fehler und man wurde richtig bestraft und in die Steinzeit zurückversetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Sascha631
bin gespannt, ob der Spielspass von 1404 erreicht wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
majusss schrieb:
Hmmm lecker! But remember kids, no preorders! Bin mir sicher, dass Ubisoft es auch noch gut vermasseln kann ;)

Ist doch klar, Denuvo und UPlay reichen doch schon aus :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Seit UPlay nie wieder Anno gespielt... Bin damals schon zu TW gewechselt und bin von Britannia positiv überrascht. Auch wenn es bisher auf "normal" schon recht guten Schwierigkeitsgrad hat. Klar, keine Aufbaustrategie... Aber mir waren militärische Auseinandersetzungen selbst in dem Spielebereich auch immer schon wichtig.
 
LamaTux schrieb:
Bin echt sehr gespannt :)

Fand die Anno Serie immer sehr toll, bis die Future Teile kamen, danach habe ich es nicht mehr angeschaut.

Hoffentlich kann man, wie im 1503 wieder sein eigenes Schloss bauen :)
Lustig... für mich war 2070 vom Spiel her eine erfrischende Abwechslung. Das Problem war nur die notwendige Internetanbindung für uplay, sonst konnte man die ganzen Upgrades (für Windpark z.b.) total knicken bzw. ein gespeichertes Spiel nicht weiterspielen... Seither keinem einzigen Ubisoft-Spiel Beachtung geschenkt.
 
Geht das nur mir so, oder sind extrem viele Elemente fast direkt aus 1404 übernommen? Merging buildings, 4 Bevölkerungsstufen, persistente Waren....
Generell finde ich das top; ein verbessertes 1404 mit größeren Maps wäre der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffa
wann ist denn release?
 
Ja, mich hat auch einiges an 1404 erinnert, im positiven Sinne! Für mich persönlich war der Titel bis jetzt der Höhepunkt der Serie. (Wobei ich zugegebenermaßen die beiden Ableger mit Zukunftsszenario nicht gespielt habe, diese also nicht beurteilen kann.)

Hoffentlich gibt es auch wieder Multiplayer wie im Venedig-Addon, wo zwei Spieler gleichzeitig dieselbe Fraktion kontrollieren können. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal in dem Genre. Habe es damals mit meiner Schwester genossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und ceddy
Hört sich interessant an. Anno 2205 fand ich auch nicht schlecht, war seit 1602 mal ein Teil, den ich "durchgespielt" hab, einiges war besser einiges schlechter. Ein Mix aus alt und neu klingt gut, wenns gut gemacht ist :)
 
Zurück
Oben