Anno Anno1503 über LAN

Squall

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
233
Ich habe mir seid langem ma wieder Anno1503 installiert und direct patch 1.04.02... soweit so gut funzt auch alles prima. Dann wollte ich mit nem Kumpel mal über Lan zocken weil ich das schonmal gemacht habe, also alles bis dato ok... er hat sich an meinen Router angeschloßen, haben erstma so bissel was anderes gezockt und dann wollten wir Anno zocken. beide patch 1.04.02, ich mach auf, er will rein -> Versionskonflikt!!! Sie können sich nicht in dieses Spiel einklinken! :confused_alt: so erstma neustart... hilft nix... in Sytemsteuerung deinstalliert... neu installiert+patch...hilft nix... was kann ich noch machen? ich habe schon per Programm Registrierung gesäubert aber hilft nix... weiß einer Rat?
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Sind das beides Original Versionen. Seid ihr auch beide in der selben Arbeitsgruppe?
 

Squall

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
233
ja es sind beides original versionen und sie sind in der selben arbeitsgruppe...
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Ist der Multiplayer Modus jetzt schon offiziel in Anno 1503 drin? Ich hab´s schon ewig nicht mehr gespielt. Ach ja welche IP´s habt ihr jeweils?
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.101
mit dem 1.4.02 war bei mir auch kein multi möglich. der multi patch war nicht mal im addon erhalten, aber er soll nachgereicht werden.....

wahrscheinlich hast du es über die freischaltun in der cofig datei oder so versucht? tja, und das es dabei zu problemen kommen kann, wurde schon öfters gesagt. deswegen ist der multi wahrscheinlich ja auch nicht freigeschaltet....

das hier ist das aktuellste, was ich zum thema multiplayer auf der anno page gefunden hab. da die meldung aber vom 6.11.03 ist, denk ich das es für anno keinen multiplayer geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squall

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
233
das es noch keinen Multiplayermodus gibt, naja es gibt ihn nicht für Internet spielen aber über LAN habe ich schon mal! und zwar im Anno order unter Data ist eine .exe die sich AnnoNetTool nennt und mit der kann man Lan freischalten. Und zu der Frage mit den IP's: Ich habe 192.168.69.252 und er hat 192.168.69.251.... aber wenns an den IP's liegt kann ich mir nicht vorstellen das er Versionskonflikt sagt...
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.101
vielleicht wurde dieser modus ja mit dem neuen patch gesperrt? versuchs doch nochmal mit dem alten, bzw mit der standard version.

edit: kann sogar sehr gut sein das es daran liegt. ich hab anno auch mal wieder installiert, und bei der 1.0 ist der button multiplayer blass, bei der 1.04.02 ist er garnicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
da der multiplayer immernoch nicht offiziell nachgereicht bzw. aktiviert wurde, wird wohl bei den hier genannten problemen liegen.

ihr könnt zwar mal einen der lan-clients (ähnlich zu nfs underground) ausprobieren, allerdings wird das spiel damit wahrscheinlich auch nicht stabil genug laufen, dass man eine runde komplett durchspielen kann...
 

Squall

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
233
also wir haben auf beiden Rechnern nochma runter und zocken nun über version 1.0 nur da gibt es leider noch den bug das er nicht richtig läd manchmal, also auch im Multi und deshalb mussten wir schon paar mal neu anfangen aber trotzdem funny ^^hoffentlich liefern die bald den richtigen multi patch...
 

De4thFloor

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Zum Thema Anno 1503 und Multiplayer: Ich finde es absolut peinlich für Sunflowers, dass sie bis heute nicht geschafft haben, einen finalen Multiplayer-Modus zustande zu bringen, obwohl sie mehr als 1 Jahr Zeit hatten! Als Anno 1503 im November 2002 rauskam, war ich als alter 1602-Hase voller Erwartung und habe mir das Spiel natürlich auch original gekauft. Der Multiplayer-Modus war zu dieser Zeit für Ende November angekündigt. Jetzt haben wir das Jahr 2004 und es ist immer noch kein Multi draussen. An sich ist es schon sehr gut geworden, aber die fehlende LAN-Funktion macht die Qualität jedes Spiels zu nichte....siehe auch NFS:U. Schade, wirklich sehr schade....

Natürlich haben wir auf LANs auch probiert, die Alpha-LAN-Version, die man mit dem Config-Tool freischalten kann, zum Laufen zu kriegen, ohne Erfolg.....
 
Top