Anregung.... Netzwerkforum?

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Anregung....

Wieso gibts hier kein Netzwerkforum? Fragen und Leute die ein Heim-Netzwerk haben gibts wohl mehr als genug. Mir selber fehlt hier sowas...

Falls der Thread nicht hier rein gehört bitte verschieben.
 

Yankee

Hardcore Member
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.177
das ist mal ne gute idee

für newbies so wie ich ist das garnicht mal so schlecht
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Loide,

mit diesem Thema haben wir uns bereits vor einigen Wochen beschäftigt und sind der Meinung, dass zurzeit noch kein Bedarf für ein eigenes Forum besteht. Das könnte sich aber bei häufigen Anfragen spontan ändern, denn wie Ihr alle wisst, sind wir für unsere Boardy's sehr flexibel. ;)

Ich verschiebe den Thread mal ins FeedBack - Forum, denn da gehört er hin.

...schoen Tach noch
 

ALCx

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Original erstellt von TeddyBiker
dass zurzeit noch kein Bedarf für ein eigenes Forum besteht
Sehe ich etwas anders...alles was mit Netzwerk zu tun hat(Fragen darüber), hat sich hier über mehrere andere Foren einfach verteilt...ich selber besuche bei Netzwerkfragen ein anderes Board...weil es hier kein Forum dafür gibt.

Machts euch doch einfach und erstellt einen Poll darüber...dann werdet ihr doch sehen ob Interesse daran besteht oder nicht.

Meine persönliche Meinung, so ein Forum ist ein Muss, selbst wenn nur wenig Interesse daran besteht was ich aber nicht denke.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin ALCx

...oki doki, ich werde das bei unserem nächsten SitIn mit dem Team besprechen. :schaf:
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Also ich bin grundsätzlich nicht dagegen. In solchen fällen sollte man jedoch beachten, dass auch das Interesse gegeben ist. Wie gesagt, wird bei der nächsten Sitzung besprochen.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
ein solches forum wäre wirklich eher angebracht, als das programmieren forum. nicht , dass das programmieren forum net angebracht wär. es sind aber erheblich mehr fragen über netzwerk, als über programmieren
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Moderator

Vergeßt nicht, daß wir für jedes Unterforum einen armen Irren finden müssen, der ohne Bezahlung die ganze administrative Arbeit macht, kurz: einen Moderator, besser zwei davon. Rechnet nicht mit mir, ich habe schon genug am Hals. :lol:
Wenn ich's mir recht überlege brauchen wir sogar einen armen Irren, der Geld dafür bezahlt, die Arbeit machen zu dürfen - ist ja schließlich nicht umsonst, der online-Zugang.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Re: Moderator

Original erstellt von Lord Kwuteg
Wenn ich's mir recht überlege brauchen wir sogar einen armen Irren, der Geld dafür bezahlt, die Arbeit machen zu dürfen - ist ja schließlich nicht umsonst, der online-Zugang.
So hab ich diese Sache noch nie gesehen.
Heisst: alle Mods sind "arme Irren mit ein wenig klein Geld für's I-Net". :lol:


Ach so, zur der ALCx Frage. :)
Bin auch dafür, denn in Netzwerk-Sachen bekomme auch ich sehr oft "blöden" Fragen. :D
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Zuletzt bearbeitet:

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Hehe.
Hab bloss Worte unseren Lord Kwuteg auf meine Weisse interpretiert. :rolleyes:

Na ja, ich weiss doch das hier gute Netzwerk-Kenner dabei sind.
Das war mein ersters Problem damals bei meinen ersten Schritten in diesem Forum. :lol:
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.502
Da hier immer wieder Fragen zu Netzwerken auftauchen habe ich diesen alten Thead noch mal hervorgeholt. Wird immer noch darüber diskutiert, ob es ein Netzwerkforum geben soll oder ist die Sache ad acta gelegt worden? Ist nur eine Frage und keine Bewerbung, für dieses Forum zu werkeln. Nur häufen sich in letzter Zeit die Fragen zu allen möglichen Netzwerkproblemen. Ein Unterforum im Internetforum wäre doch nicht schlecht, da diese Themen doch ein wenig verwandt sind. :lol: werkam :lol:
 

Yankee

Hardcore Member
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.177
moin

ich wäre auch für so ein netzwerk forum, da ich auf diesem gebiet nicht all zu große erfahrung habe und bestimmt die eine oder andere frage habe.

p.s. scharfes bild werkam
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
Tja man könnte ja das im Internet-Forum integrieren!
Poste meine Netzwerkfragen auch dorthin!
 

ALCx

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Hier tut sich ja doch nichts...hab ich schon mindestens 5 mal angesprochen...ergebnislos...solche Foren wie Programmierforum, Funforum, Marktplatz sind halt wichtiger...was ist schon Netzwerk...auch ohne ein Netzwerk kann ich hier posten, Internet ist ja kein Netzwerk...braucht man doch nicht...hat doch keiner...gibt doch keine Fragen dazu...ist doch uninteresant...egal ...besuche immer häufiger andere Foren...und zwar solche wo es ein Netzwerkforum gibt...
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
Tja aber trotzdem könnte man Internet und Netzwerk unter einen Hut bringen!
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
Hmm wenn ich euch darauf aufmerksam machen darf: Das gehört hier nicht herein!

Nicht dass ich jetzt euch da belehren möchte, jedoch wird Stewi früher oder später einschreiten (habe Erfahrungen)
 
Top