Anruf von Telefonnummer die mit V beginnt?

jurrasstoil

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.222
Hey,

ich wollte gerade in meiner fritz.box etwas ändern als ich in der Anrufliste folgende 20-stellige Nummer entdeckte "V9151XXXXXXXXXXXXXXX" [X sind natürlich Zahlen], die mich wohl gestern in meiner Abwesenheit um ungefähr 13 Uhr angerufen hat. Das ist das erste mal, dass ich eine Nummer mit einem V am Anfang sehe und eine kurze Suche bei google hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht - weder in Bezug auf die Nummer selbst, noch auf Rufnummern die mit einem Buchstaben beginnen.

Sind das neue Rufnummern? IP-Telefonie oder Google Voice oder was auch immer? Fehler in der fritz.box?

Besten Dank im Voraus
 
Fehler in SS7 imho. SS7 ist das Protokoll welche die Telcos untereinander nutzen. Da kann man wohl alles eingeben was man will. Bis jetzt haben sich die Telcos daran gehalten keinen Quatsch zu machen, aber mittlerweile ist diese Anzeige völliger Murks, d.h. die Telcos lügen sich da gegenseitig an und die Consumergeräte zeigen eben an was sie geliefert bekommen.
Früher gabs da ja auch kein "07152/1234 (0711/4321)" als Anzeige: welche der beiden Nummern stimmt jetzt?

PS:
"Just so you know the long V number represents the kind of electronic dialer the telemarketing company uses. The one that we use in the outsource firm I work for is called Vdial and it is a new dialer also called Megatronand we have only been using it for less than a year. "
Jep, Spammer software für Telefonterroristen.
 
Zurück
Oben