Antec P182 + Enermax Liberty 500 W

N

nightmear1988

Gast
Ich habe folgende Frage:
Ich habe vor mir das Antec P182 zu kaufen, nun is mir aufgefallen das mein 12V ATX Stecker vllt nicht reichen könnte ( Enermax Liberty 500 W ), jedoch weiß ich es nicht genau. Es wäre super wenn schon jemand Erfahrungen gesammelt hat und mir meine Frage beantworten könnte ob das Kabel doch ohne Probleme reicht.

Danke schon im vorraus.

mfG nightmear1988

Ich hab' zwar keine Ahnung :D, aber vielleicht hilft Dir auch schon die Info, dass es notfalls Verlängerungskabel sowohl für den 24poligen ATX-Anschluss als auch für den 4poligen P4-Stecker gibt :)!

Ansonsten "Willkommen im Forum!" :schluck:

LG N.

Ich habe das Antec P182 und das Tagan TG420-U01 420W.
Bei mir hat die Kabellänge gereicht um das Kabel hinter dem Mainboardschlittenn herzuführen.
Allerdings weiß ich nicht ob das Kabel deines Netzteiles genauso lang ist wie bei mir

Je nach dem wo der/ die Anschlussstecker auf dem Board sitzen, kann es mit einem Enermax Liberty knapp werden und man benötigt entsprechende Verlängerungen.

Mit einem BeQuiet Dark Power Pro sind die Kabel lang genug.

Ich hab mal ein Enermax Liberty 400 W in ein Antec P182 gebaut, der 4pol Stromstecker zum Mainboard (Gigabyte DS3) hat nicht gereicht, da solltest du dir ein Verlängerungskabel kaufen, wenn du das selbe Mainboard hast

Wenn du nicht weißt wo der Stromstecker auf deinem Board ist, lad dir mal das Handbuch von deinem Hersteller, da steht das drin. Wenn er über dem CPU-Sockel ist, kannst dus vergessen, wenn er drunter ist gehts warscheinlich. Allses dazwischen auf eigenes Risiko ;)

Ersteimal ganzherzliches danke für die Beiträge. Ich habe das Gigabyte p965 ds3p. Bei diesem is der 12 V Atx Stecker ganz oben links, also etwa 2 cm von oben. Das Kabel ist etwa 42 cm lang, könnte das reichen?

Nein sorry aber 42cm dürften wohl kaum reichen.
Verlängerungskabel dürft aber nicht viel kosten.

Hab auch ein Antec P182 mit Enermax Liberty 500W. Bei mir hat das Kabel nicht gereicht. Hab dann für ein paar Euro diese Kabel >>HIER<< gekauft. Mit dem gings dann ohne Probleme.

ATX Kabel reicht, ist aber ziemlich knapp. Solltest dich also nicht wundern, wenn du etwas ziehen musst damits ganz reingeht.

Zurück
Oben