News Antecs Zwei-Kammer-Würfelgehäuse heißt P50

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Gehäuse mit quadratischer Form und Zwei-Kammer-Aufbau liegen derzeit im Trend. Auch Antec hat auf der CeBIT 2015 mit dem P50 ein entsprechendes Modell vorgestellt, das diesem Designprinzip folgt: Festplatten und Netzteil verstaut der Micro-ATX-Würfel in einem eigenen Bereich hinter der Hauptplatine.

Zur News: Antecs Zwei-Kammer-Würfelgehäuse heißt P50
 
Schön zu sehen, aber meinen Geschmack trifft es nicht, es sieht schon sehr nach einem modifizierten Corsair Air 240 aus, das Air 240 hat Corsair leider etwas vergeigt was die Installation 2x240 Radiator (Front = Ja, Top= Nein) angeht. Bei dem hier scheint es als ginge es. :)
 
Das hebt sich von ISK600 ab.
 
Hinter dem Ma(i)nboard klingt zwar nicht so lustig, ist aber richtig. ;-).
 
3-4 Zentimeter mehr Breite würden nicht schaden.
So passt wieder kein großer Tower-Kühler rein.
Breite Grafikkarten (ASUS GTX 970) könnten auch knapp werden.

Den gleichen Mist hat schon Corsair verbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cordesh ja die gibt es, heißt Lian Li PC-D8000B

zum Topic. Gelungen ist was anderes. Mittlerweile wird kaum noch was innovatives geliefert.
Von der Aufteilung wird mehr Platz verschwendet als genutzt. Ich Frage mich ob der Wakü markt wirklich so groß ist, dass es
wichtiger ist zwei 240er rein zubekommen, dafür passt kaum ein gängiger Luftkühler wie ein Macho, Mugen und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann und zu welchem Preis das P50 in den Handel gelangen wird, hat Antec bislang nicht verraten.

das Wichtigste bleibt leider unbestimmt!
 
Ich habe das Node 804 von Fractal Design. Eigentlich war ich nie Fan vom Hype um FD aber das 804 hat mich in den meisten Bereichen Überzeugt. Auf jeden Fall passt ein 160mm hoher Kühler rein (Alpenföhn Matterhorn bei mir), laut Augenmaß sollten es sogar ca. 170mm sein. Lautlos mit 8xBeQuit@600-700rpm, für mich völlig ausreichend.
 

Anhänge

  • DSC_0089.jpg
    DSC_0089.jpg
    541 KB · Aufrufe: 1.983
Zurück
Oben