• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Von Freitag bis Sonntag findet die so genannte „VIP Demo“ von Anthem und damit die erste Möglichkeit für einen größeren Spielerkreis statt, Biowares nächstes Spiel ausführlich anzuspielen. Mark Darrah, der Executive Producer von Anthem, ist nun auf die Unterschiede der Demo zum finalen Spiel eingegangen.

Zur News: Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel
 
Soll eine Demo nicht repräsentativ für das fertige Spiel sein? Was nützt diese dann wenn sie "komplett anders" ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, error404, erazzed und 68 andere
Die Demo soll dich einfach nur zum Kauf anregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Schmarall, KarlKarolinger und 14 andere
Klingt nicht sehr selbstsicher von Bioware.
"Hier, seht das ist unsere neues Spiel. Aber keine Angst, es wird sowieso komplett anders!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Chismon, zhompster und 34 andere
Anthem wirkt wie ein Destiny 2 Klon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, usr0192, Brailee und 6 andere
Hier, Probier mal "Anthem" Dunkle Schokolade.
Das fertige Produkt besteht aber sowieso aus Weißer Schokolade aus dem Hause Anthem. So kannst du nun Genüsslich Zugreifen.
Ach und das fertige Produkt wird sowieso ganz anders Schmecken.

Anthem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, nato44, Mandharb und 7 andere
Zum Einen ist es merkwürdig und es klingt nach: "Keine Angst, es wird nicht so schlecht wie die Demo" und zum Anderen habe ich in all den Betas die ich mitgemacht habe noch nie erlebt, dass das finale Spiel sich großartig von der Beta unterscheidet.
Meist war ich enttäuscht wie wenige der bekannten Fehler der Beta im Release behoben waren (trotz Bug reports und tonnenweise Feedback in den Foren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Wallwatcher, Hamburg und 6 andere
Für mich liest sich das so als wissen sie schon das die Demo ein Desaster wie die von Fallout 76 wird. Und nun möchte man vorab die Kunden schon mal beruhigen, dass sich bis zum fertigen Spiel noch einiges tun wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg, cat_helicopter und Vulture
Die meisten Punkte machen doch Sinn. So hat man später im Spiel mehr Möglichkeiten. Damit man dann nicht ständig stirbt, wird das Balancing angepasst.
Ich frage mich wirklich, was manche von Demos erwarten. Vor allem, da ja sowieso keiner Spiele vorbestellt oder direkt zum Release kauft. Und EA ja erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon, Nexarius und pascaljackson
Wenn man etwas mehr nachhaken würde, würde man auch herausfinden das die Balance in vielen Stellen anders ist, weil die Demo eben nur 3 Tage geht. Das wurde vom Entwickler bereits vor ein paar Tagen gesagt.
 
Sowas kommt bei rum, wenn Demos als Betatests missbraucht werden statt eine Demo zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Dass eine Demo nicht immer am Anfang des Spiels stattfindet sondern irgendwas mittendrin zeigt ist ja ganz normal. Dass die Balance / Schwierigkeit noch angepasst wird zwischen Demo und Release ist auch nichts ungewöhnliches. Genau wie Preise und Abläufe im Handelssystem. Scheinen für mich also alles ganz normale Infos zu sein die man in der heutigen Zeit wohl besser im Voraus schon sagt. Sonst loggen sich die Leute dann ein und heulen gleich in den ersten Minuten rum dass alles viel zu einfach ist die Zahlen, sei es dmg oder irgendwelche Preise, überhaupt und überall voll verkackt sind ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: despa, SothaSil, noxon und eine weitere Person
Klingt echt äußerst dubios, wartet einfach auf das fertige Spiel und unabhängige Reviews, Leute.
Ich hoffe das ganze wird nicht der nächste Bioware-Flop nach Mass Effect: Andromeda.
Das wäre dann wahrscheinlich das Ende von Bioware.
Danke EA.
 
"Die Demo ist zwar scheiße, aber macht euch keinen Kopp, die ist ganz anders als das richtige Spiel. Im Spiel wird alles 10 mal besser"

Ja ne, is klar :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, itm, USB-Kabeljau und 5 andere
Vulture schrieb:
Klingt echt äußerst dubios, wartet einfach auf das fertige Spiel und unabhängige Reviews, Leute.
Ich hoffe das ganze wird nicht der nächste Bioware-Flop nach Mass Effect: Andromeda.
Das wäre dann wahrscheinlich das Ende von Bioware.
Danke EA.
Dann ist das so. BioWare hatte seine Zeit. Es gibt genug andere Rollenspiel Alternativen.
 
GoZx schrieb:
Sonst loggen sich die Leute dann ein und heulen gleich in den ersten Minuten rum dass alles viel zu einfach ist die Zahlen, sei es dmg oder irgendwelche Preise, überhaupt und überall voll verkackt sind
Das ist egal, ob man das sagt oder nicht. Die Leute heulen prinzipiell immer wegen allem.
Wenn das auch nur ansatzweise so wie in der Closed Beta ist, sollte es ein ganz guten Eindruck geben.
Mich interessiert eigentlich nur, ob die Flugsteuerung überarbeitet wurde.
 
Darkblade08 schrieb:
Dann ist das so. BioWare hatte seine Zeit. Es gibt genug andere Rollenspiel Alternativen.
Es wäre trotzdem schade wenn dieses Urgestein im Rollenspiel-Genre das nächste Studio ist, dass von EA auf den Spieleschmieden-Friedhof geschickt wird.
Ich glaube sie wären ohne EA besser drann gewesen, aber das liebe Geld und so........ machste halt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, Mercenary616 und Recharging
Mag sein, oder aber auch nicht.
Schon bei Sea of Thieves hieß es ja anfänglich, dass in der Vorabversion nur 10 % enthalten seien ... nun ja, man hat ja gesehen, wie man sich solche Dinge schönrechnet.

Je nach Erfolg wird Anthem mehr oder weniger Content bzw. Entwicklungszeit bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Fragger911 und Xeelee
Aber bitte Leute, hackt doch nicht so auf EA rum, der liebe Papi lässt sein Kind Bioware doch alles nach ihren Regeln machen, wusstet ihr das nicht? Wenn BioWare es verkackt, sind sie selbst schuld, Kinder haften doch nicht für Ihre Eltern...

*Ironie off*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Vulture
Zurück
Oben