News Anti-Aldi-PC: Athlon 64 3200+ und 1 GB RAM

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.861
Nachdem der Discounter Aldi mit dem Medion 8083 vorgelegt hat, zieht der Fachhandel nun nach. Dort bekommt man ab sofort den Fujitsu-Siemens Scaleo 600 als Sondermodell zum attraktiven Preis von 999,- Euro. Im Inneren des Gehäuses verrichtet ein AMD Athlon 64 3200+ seinen Dienst.

Zur News: Anti-Aldi-PC: Athlon 64 3200+ und 1 GB RAM
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Nett und sicher ausreichend für alles was es im Moment gibt. da der Skt939 aber kurz vor der Veröffentlichung steht wurde ich mir sowas nicht mehr kaufen. Mit ner 9800 Pro wäre das System aber Im Moment ziemlich perfekt, 50GB weniger hätten es auch getan ;)
 

baseman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
285
der Aldi PC gefällt mir besser.
Ist wegen der Grafikkarte fürs Gamen halt besser geadacht... auch wenn der hier mehr RAM und minimal höheren Takt hat.
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
tjo eigendlich gutes System..

Aber die Graka saugt halt für gamer :(
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Nö. der P4 hat ganze 1000mhz mehr ;) Schade ist nur das das A64 System noch nicht mit Sockel 939 daher kommt. Dann wär das Ding echt perfekt. Lecker Dualchannel Speicher und 64Bit für 999, das wärs ;)
 

merv

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.540
@noxbot

Ja, 1000 Mhz mehr und gleich schnell ;=) Schonmal was von Pro-Mhz-Leistung gehört?
Ich find beide Systeme nicht perfekt, der Aldi PC hat zu wenig Speicher und der FSC hat ne zu kleine Graka, wobei mir ne 9600er XT vollkommen reichen würde.
Und Dual Channel wird eh nicht wirklich viel bringen!
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Pro-Mhz Leistung? Wasn das? Nie gehört. Dachte immer Nachbars 2,8ghz Celleron ist das aller schnellste. ;o)

Hmm und Dualchannel.... Komisch das der P4 darauf so abgeht. Schau Dir mal das Aktuelle Review vom a64 FX an. Der hat nämlich schon DC. ;)
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Pro-Mhz Leistung? Wasn das? ""Nie"" gehört <- Kommt die Ironie nun zur Geltung? Und ich wette das DC auch in deinem ATX Gehäuse zu mehr Schwung verhelfen würde.
 

xLoMx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
@noxbot

du hättest mal bei deinen ersten post auf Baseman verweisen sollen, dann wäre das leichter rübergekommen mit den 1000MHz mehr.

@merv
dummer junge du, ich bedaure dich. wenn ich mal rechner pro-MhZ-Leistung da ist der pentium doch mehr als viel besser. pro takt, pro transistor verbraucht der P4 sehr viel weniger strom, hat also eine sehr viel niedrigere VerlustLEISTUNG. Leistung ist arbeit pro zeit, was du meinst ist Performence.
 

CoolerMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.068
Die Grafikkarte ist völlig ausreichend auch zum Spielen. Lieber ein gutes Gehäuse/Tastatur/Maus/Monitor als eine super Kiste die nicht ausgenutz wird.
Vorallem ist der Athlon64 um einiges besser was die Wärmeleistung angeht.

Gut für die Gesundheit.
 

xLoMx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
jetzt hab ich was vergessen.

das prospekt von ALDI-PC ließt sich doch gut, videorecorder, dvd recorder, mit fernbedinung. ist doch ziemlich gut.
Das beeindruckt natürlich die leute.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Also der Scartanschluss an dem Ding ist mal was wert. Find ich klasse. Das Softwarepaket kann sich auch sehen lassen.
 

Milaan

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2002
Beiträge
126
Nero 5.5 ?!?! Die müssen wohl Restbestände loswerden oder warum gibts kein Nero 6.0 dazu ?
 

CoolerMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.068
Zitat von noxbot:
Also der Scartanschluss an dem Ding ist mal was wert. Find ich klasse. Das Softwarepaket kann sich auch sehen lassen.
Nein, ich habe lieber S-Video dann ist das Bild auch gut. Ja, genau S-Video haben halt auch keine billig Fernseher, da muss es schon etwas gutes sein.

Zudem gibts bei der Länge des Kabels kein Problem, was man bei SCART nicht sagen kann. Die gibts nur bis eine gewisse länge.
 

BaxTec2k2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
283
ich halte den pc für einen eins-a top-pc. klar gibts viel kritik, aber als komplettangebot für leute, dich sich einen pc zum arbeiten und ab und zu mal zocken suchen, wäre der doch sicher geeignet. bei dem angebot weiß ich nicht mal, obs mans selbstgebaut billiger bekommt.
 

ZRUF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
383
Ne Nero 6 ist halt neuer... lange nicht besser und instabiler als 5.5 aber halt NEU *lol*

Und ich muss auch sagen, dass der Rechner doch eine vernünftige Basis darstellt. Klar ist der nicht "perfekt". Aber wer den perfekten Rechner will, der kauft sich sowieso keinen Stangen-PC ;-)
 

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
Ich frag mich warum die bei ihren Komplett-PCs immer die Hälfte veschweigen müssen... Da muss ich doch vom schlimmsten dann ausgehn.
Was für einen Chipsatz hat das Mainboard? Was für eine Grafikkarte ist das? Wie ist der RAM getaktet? Was für eine Festplatte, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner sind das? Und seit wann ist FIFA ein Topspiel? ^^
 
Top