Anti-Spam mit Köpfchen!

Moin,

Noch was zum Thema spam.

Unter Windows rockt sowieso Spamihilator als AntiSpam Tool.
Es sortiert 95% meiner Spammails aus, was ich noch nie bei einem anderen Programm gesehen hab. :)

Zu dem Topic:
Hoert sich gut an. ;)

mfg
 
Die gleiche Idee hat MS vor ein paar Wochen schon verbreitet.
Und davor hatte auch schon ne andere Firma so ne Idee.

Das wird sich nicht durchsetzen. Bei Mails von privat nach privat ist das ja nicht schlecht, aber es gibt auch Systeme, die tausende Mails am Stück verschicken ohne zu Spammen. Ich meine damit jetzt nicht mal seriöse Newsletter, sondern auch so Sachen wie Ebay oder auch CB, für jedes Gebot bzw. jeden neuen Post gibts ne Mail.
 
Also wenn schon, dann könnte man diese erzwungene Rechenzeit auch mit was sinnvollem nutzen - zB für Krebsforschung etc.

Das Problem ist natürlich - was mache ich, wenn ich meinen 50Mhz Router incl Mailserver vor mein Netzwerk geklemmt habe? Dann wird der klassische Brief wieder schneller als die Email :>
 
Hab mal ne Frage. Bring das eigentlich überhaupt was, wenn man sich über den meist unten angeführten Link in den Spammails ausloggt? Irgentwie hab ich das Gefühl, um so öfter man das macht, um so mehr Spammails bekommt man auch.
 
@Cannibal: So ist es.
Viele e-Mail Adressen werden automatisch generiert.
Beim Abbstellen weiß man jetzt definitiv, daß die Adresse genutzt wird und sogar die Mail gelesen wurde.
Dieses wiederum sehen die Absender als Aufforderung weitere Mails zu schicken.
Auch ist so eine Mailadresse im Verkauf mehr wert.

Also, besser Ignorieren als Abbestellen.

Ansonsten, würde ich bei einmaligen Adressenangabe im Internet eine (zweite)Funadresse (z. B. gmx) anlegen, die man anschließend wieder löschen werden kann.
Übrigens ist der Anti-Spam Filter von GMX nicht schlecht. ;)
 
server schrieb:
Moin,

Noch was zum Thema spam.

Unter Windows rockt sowieso Spamihilator als AntiSpam Tool.
Es sortiert 95% meiner Spammails aus, was ich noch nie bei einem anderen Programm gesehen hab. :)

Zu dem Topic:
Hoert sich gut an. ;)

mfg
Dieses prog is geil ... ich muss bei mir fast jeden tag absender ignorren..

das bockt nich ... mit dem prog blockt er die auto.... =)

mFg,
MasterCruncher
 
Zurück
Oben