JackBauerMunich
Lt. Commander
Seit rund 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Trial-Version von Symantecs Norton Internet Security 2006. Seitdem hab ich noch als 2. Firewall (neben der Norton) das kostenlose ZoneLabs ZoneAlarm. Da die Trial in 20 Tagen abläuft und Norton nun keine Updates mehr ziehen will, hab ich mir erst mal die kostenlose AntiVir Personal Edition 6 runtergeladen. Als Adwareschutz hab ich noch Adaware SE.
1. Frage: Schalten sich 2 gleichzeitig im Schutzmodus laufende Anti Viren-Tools gegenseitig aus? Hab ich mal gehört.
2. Frage: Was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht Norton Internet Security 2006 kaufen oder bei AntiVir bleiben oder aber auch eine andere kostenpflichtige Alternative wie G-Datas Internet Security 2006, die in der aktuellen Chip am besten abgeschnitten hat.
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
mfg JackBauerMunich
1. Frage: Schalten sich 2 gleichzeitig im Schutzmodus laufende Anti Viren-Tools gegenseitig aus? Hab ich mal gehört.
2. Frage: Was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht Norton Internet Security 2006 kaufen oder bei AntiVir bleiben oder aber auch eine andere kostenpflichtige Alternative wie G-Datas Internet Security 2006, die in der aktuellen Chip am besten abgeschnitten hat.
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
mfg JackBauerMunich