Anti Virus Software hat mail und damit gesamte outlook.pst Datei gelöscht

MrMagic

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
113
Hallo und HILFE!
Mein Anti Virus Programm AVK 12 Prof. von G-DATA hat am Samstag das Virus Mydoom auf meinem Rechner in einer mail gefunden. Die Frage, ob ich ihn löschen möchte, habe ich mit "ja" beantwortet. Daraufhin hat er nicht nur diese eine mail gelöscht, sondern die gesamte Datei "outloo.pst", in der sich alle mails des letzten halben Jahres sowie das gesamte Adressbuch befanden.
Ich habe jetzt versucht, mit gängigen Recoverytools (Easy Recovery) die Datei zu finden und wiederherzustellen - leider ohne Erfolg. Auch habe ich regelmäßig meine Elemente archivieren lassen. Diese Archivdatei funktioniert aber auch nicht.
Habt ihr noch eine rettende Idee, wie ich meine mails und Adressen wiederbekommen kann? Ich bin verzweifelt!

Danke für gute Hinweise. Und bitte keine wie: Hätteste ma ne regelmäßige Datensicherung gemacht etc...

Marco

P.S. Habe Windows XP Prof. und Office XP. Mit der Systemwiederherstellung funktioniert es übrigens nicht.
 
oh weh, das hätte ein virus ja nicht besser hinkriegen können... :rolleyes:
was funktioniert an deiner archivdatei denn nicht?
 
Frag mich nicht warum, aber die Archivdatei, die an anderer Stelle und Partitition gesichert wurde, zeigt gar keine Daten an. Schöne Sche....
 
Hat das G-Data Programm vielleicht eine "Quarantine"? Die meisten Virenprogramme machen das ja und diese Dateien sind dann auch nicht über die Suchfunktion zu finden.

Da mal geguckt?
 
Es gibt zwar eine Quarantäne, die war für dieses Virus allerdings nicht möglich, so dass ich es nur löschen konnte. Habe nach endlosen Versuchen die G-DATA Hotline erreicht. Die haben mir allen Ernstes mitgeteilt, sie würden das Problem kennen und es gäbe kene Möglichkeit mehr, die Daten wiederzubekommen. Toll, was?
 
Tja dann würde ich mich am besten mal nach einem anderen Virenscanner umschauen.
 
...mal auf der Page von G-Data gewesen oder mal da angerufen?!
 
Zurück
Oben