AntiTrojaner-Programme

businessa

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
50
Ich hatte ein Problem mit Trojanern, konnte es aber durch die Hilfe von Foren und meinem eigenen Programmen lösen.

Um nun dauerhaft Schutz zu haben, würde ich gerne ein Programm dazu installieren. Der Guard von AntiVir ist zwar gut, doch gibt es ja auch eigene AntiTrojaner-Programme, die dann im Hintergrund laufen, wie z.B. TrojanCheck.

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen und könntet ihr mir vielleicht kurz die Arbeitsweise dieses Programms erklären?
 
naja, auf dauer hilft nur ein richtiges Antiviren Programm wie McAfee oder Antiviren Kit z.b.
AntiVir ist zwar kostenlos und auch nicht schlecht aber kann nicht mit den zu bezahlenden Programmen mithalten, meine meinung/erfahrung

eventuell gleich ein Packet nehmen wo noch ne Firewall drin ist oder einfach mal ZoneAlarm testen, ist kostenlos

ansonsten kenne ich an Trojaner Scannern nur ne Handvoll aber die sind nicht permanent aktiv, man muss manuell Scannen

Stinger, FixKorgo z.b.
 
Hallo,

GIANT AntiSpyware wäre da was für dich ;) Hier der Link zum Hersteller.
Da gibt es einen "Real-time Protection" Mode (erklärt sich von selbst, was gemeint ist, oder? :cool_alt:)
Das Programm ist aber auf Enlisch - sollte aber kein Problem sein ;-)

Hier noch etwas auf tom's networking guide zum Thema Anti-Spye.

V.G.
 
danke für deine antwort!

Zone Alarm habe ich, doch bei dieser kostenlosen Version habe ich festgestellt das der entweder keine oder nur fast alle Trojaner blockt, weil oft AntiVir eingreift! Stimmt meine Feststellung oder warum blockt der nicht alles?

Wie sieht es denn mit TrojanScann aus, ist das nun manuell oder läuft das im Hintergrund? Also so wie ich das jetzt gesehen habe, läuft es im Hintergrund!

ok, moonstrucker, vielen dank! Ich werde das jetzt mal testen und dann meine Erfahrunge in diesesn thread mit hineinbringen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das beste Programm gegen Trojaner und anderes Gesocks ist oft Brain 1.0 ;) Aber im ernst es gibt z.B. Programme wie Spybot Search and Destroy das hat eine Funktion die nennt sich Tea Timer das meldet z.B. Anderungen an der Registry, wenn sich ein Programm installiert. Es gibt aber auch ein spezielles Programm ich glaube das hieß Anti Trojan oder Trojan Check... muss ich mal nachschauen. Jedenfalls hat das jede Menge Verzeichnisse und Prozesse so überwacht immer mit Warunung wenn da etwas verändert werden sollte. Das hilft einem natürlich nur, wenn man das dann auch interpretieren kann. :rolleyes:
Und na klar ein anti Viren Programm schützt auch.
cu
 
Hi,

hast auch nen schönes Vehikel als Pic ;-)

Aber nun zum Problem.

Ich habe Zone Alarm und Antivir kombiniert. Ich empfehle immer die Verbindung von Firewall, sei es Softwareseitig oder als externes Gerät, & einer oft zu aktualisierenden Virensoftware. Bei Antivir geht das täglich.

Viel Erfolg
 
Hi Noway, also, den teatimer habe ich auch! Doch irgendwie kommen trotz all den Programmen trotzdem noch trojaner durch, deshalb brauche ich jetzt noch ein weiteres, wie z.b. antitojan oder trojancheck, was du ja dann auch schon gesagt hast. danke dir!

@ dB150: diese kombi habe ich auch schon, trotzdem kommtnoch was durch! danke dir!
p.s.: danke für das kompliment, ist ein BMW M3, absolutes hammer geiles auto!!! Deinen wagen mag ich nicht so, ist das ein alfa-romeo? mfg businessa


ich kann, ist mir grad noch eingefallen, auch noch eScan empfehlen, das ist aber shareware, link: http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend zusammen,

Trojancheck 6.02 ist kein typischer Skanner, sondern er überwacht alle
Autostarteinträge:

Registry - Standardeinträge
Registry – Shell Spawning
Registry – Active Setup
Registry – Virtuelle Gerätetreiber
Registry – ICQ Net
Autostart - Standardeinträge
INI Dateien
Batch- und Text-Dateien
EXPLORER.EXE in C:\

Die Einträge sind Anfangs mit Fragezeichen versehen und erst ein ok vom Nutzer zeigt sie als akzeptiert. Alle neuen Einträge werden dann mit "akzeptieren" oder "rückgängig machen" angezeigt, vorausgesetzt der Guard ist aktiviert.
Editieren kann man aber im nachhinein im Hauptprogramm auch alles.

Außerdem kann man auch noch extra die Prozesse überwachen lassen, die man am Start haben will. Zum Beisp. den Virenscanner u.s.w.

Im Prinzip ein guter Wächter, man muss sich aber ein bischen damit beschäftigen.

(@noway: Brain 1.0 ist inzwischen nicht mehr aktuell, es gibt schon die Version Brain 2.0 ;))
 
Brigitta schrieb:
(@noway: Brain 1.0 ist inzwischen nicht mehr aktuell, es gibt schon die Version Brain 2.0 ;))

Der war gut :D

Jepp genau das Programm meinte ich auch... Trojancheck. Das ist echt sehr gut, wenn man sich ein wenig einarbeitet. :rolleyes:
Wenn man nicht auf alles klickt, was ein Link ist und sich von den "bösen" Seiten fern hält kann einem aber eigentlich gar nix passieren und schließlich soll man ja auch mal Spaß im Net haben und nicht immer nur die neuesten Signaturen für die div. sicherheits Progs ziehen ;)
cu
 
das sieht doch dann mal gut aus, wenn jemand noch ein gutes programm weis, bitte schreiben! danke
 
Also ich kann Kaspersky Anti Virus empfehlen, es findet fast alle Trojaner und Viren, dann könnte ich noch spezielle nur das Trojaner Programm The cleaner www.moosoft.com empfehlen!

Aber woher kriegt man dieses Brain ?
 
Gehörorgasmus schrieb:
Also ich kann Kaspersky Anti Virus empfehlen, es findet fast alle Trojaner und Viren, dann könnte ich noch spezielle nur das Trojaner Programm The cleaner www.moosoft.com empfehlen!

Aber woher kriegt man dieses Brain ?

so sehe ich das auch .... KAV5personal ist auper!

doch ich hab das gleiche prob.....wo gibts das brain????
google hilft mir auch nicht weiter ;-)

thx
cu
 
diddsen schrieb:
doch ich hab das gleiche prob.....wo gibts das brain????
google hilft mir auch nicht weiter ;-)

thx
cu

Naja, bevor jetzt noch weitere versuchen zu googlen:

Brain ist das Wichtigste! Es ist kein Programm sondern das Hirn (=Brain) welches
vor dem PC sitzt. :)
 
Brigitta schrieb:
Naja, bevor jetzt noch weitere versuchen zu googlen:

Brain ist das Wichtigste! Es ist kein Programm sondern das Hirn (=Brain) welches
vor dem PC sitzt. :)


jetzt komm du machst witze....?!

das das hirn damit gemeint ist , ist schon klar, aber ich dachte halt dass es prog ist ;) ;)
 
Brigitta schrieb:
Naja, bevor jetzt noch weitere versuchen zu googlen:

Brain ist das Wichtigste! Es ist kein Programm sondern das Hirn (=Brain) welches
vor dem PC sitzt. :)

Kenne ich nicht, noch nie etwas davon gehört ;)
:D
 
Zurück
Oben