Anzahl2-Funktion mit Text verbinden

anywish

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
863
Ich hab eine Frage zu Excel 2013:

In Spalte A hab ich beginnend in Zelle A3 Namen von Unternehmen stehen, derzeit stehen 10 Stück Unternehmen drinnen.

Wenn in Zelle A23 die Funktion =Anzahl2(A3:A22) reinschreibe, steht dort als Ergebnis richtigerweise 10

Was ich aber erreichen möchte ist, dass in der Zelle A23 (die nur Ansicht ist) aber steht 10 Unternehmen

Ich hab's schon versucht mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat, aber dort nimmt er nur den ersten Buchstaben an. Wie erreiche ist das?
 
Oder eben per Formel:
=Anzahl2(A3:A22) & " Unternehmen"
 
Super! Vielen Dank! Ich mach es mit der Formel - ich hatte es fast so schon selbst probiert, hatte aber:

=Anzahl2(A3:A22) + " Unternehmen"

geschrieben (also mit + anstatt &)
 
Zurück
Oben