News AOC Q3279VWF: WQHD, MVA, FreeSync und 10 Bit auf 32 Zoll für 270 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Der neue AOC Q3279VWF setzt im Bereich der 32-Zoll-Monitore mit WQHD-Auflösung neue Maßstäbe – und zwar beim Preis. Schon die UVP von nur 269 Euro unterbietet vergleichbare Angebote im Preisvergleich. Dennoch werden ein MVA-Panel, effektiv 10 Bit Farbtiefe und AMD FreeSync geboten. Bei der Ergonomie gibt es Abstriche.

Zur News: AOC Q3279VWF: WQHD, MVA, FreeSync und 10 Bit auf 32 Zoll für 270 Euro
 
Echt gut aber ohne vesa kommt mir nix mehr ins Haus. Ein Schwenkarm is wohl das beste was man haben kann (neben Höhen verstellbaren Tisch)
 
Taugt der für die Fotobearbeitung was? Ich hab aktuell nen billigen 27 Zoll Samsung mit TN Panel und suche was günstiges gutes für die Fotobearbeitung Lightroom/Photoshop
 
Kein vesa Mount ? Och nö! Klares ko für mich persönlich schade.
 
RipperJoe schrieb:
Kein vesa Mount ? Och nö! Klares ko für mich persönlich schade.

Jap, da bin ich dann auch raus...
 
die hintergrundbeleuchtung arbeitet also mit gleichstrom...welch wunder bei einer LED-beleuchtung

gebe meinen vorrednern recht, vesa ist muss.

CB Artikel schrieb:
Ferner ist ein Audioeingang vorhanden, Lautsprecher gibt es nicht.

gemeint ist wohl eher ein audio-ausgang (wie in der tabelle auch richtig angegeben) ;)
 
Ohne Vesa und nur 60Hz ist K.O Kriterium.

An sich hat der Monitor alles zu einem fairen Preis.
Die 2 Dinge noch anpassen und der ist kaufbar.
 
Welchen Frequenzbereich deckt FreeSync denn bei diesem Gerät ab? Das ist doch immer die wirklich interessante Frage bei dieser Technologie, aber kaum ein Hersteller gibt das mal gescheit an.

Mit 27" Größe für vielleicht 220€ würde mir das Gerät ja durchaus gefallen. 32" ist mir dann schon wieder ne Nummer zu groß.
 
Hyp0cri5y schrieb:
Taugt der für die Fotobearbeitung was? Ich hab aktuell nen billigen 27 Zoll Samsung mit TN Panel und suche was günstiges gutes für die Fotobearbeitung Lightroom/Photoshop

Joar. Sieht erstmal so aus. Besser als dein aktueller bestimmt. ;)
 
Wurde für dieses Jahr eigentlich irgendwo schon mal 4K mit mehr als 60Hz angekündigt? Das braucht die Welt.
 
So, das ganze auf 27" schrumpfen und mit 144Hz, das wäre super.
Gibt leider viel zu wenig Monitore in dem bereich... :/
 
Ist halt VA und damit nicht zwingend für Spielen geeignet. Aber trotzdem schön zu sehen, dass FreeSync läuft.
 
Klingt fast zu gut um wahr, zu sein, deshalb fordere ich einen Test! 60 Hz reichen mir, Vesa brauch ich auch nicht,nur die 250 cd/m² scheinen etwas wenig...
 
Wow, der Preis ist ja mal eine Ansage.
Ich bin mir sicher, dass wird einige Leute ansprechen.
 
60 Hz mit Freesync? Da die häufig ja erst bei 48 Hz anfangen wäre Freesync Range ja nur super klein ... das wäre noch Interessant imho.
 
Hyp0cri5y schrieb:
Taugt der für die Fotobearbeitung was? Ich hab aktuell nen billigen 27 Zoll Samsung mit TN Panel und suche was günstiges gutes für die Fotobearbeitung Lightroom/Photoshop

Lieber einen ordentlichen sRGB-Schirm
 
Jap, lieber 27" und mindestens 75 Hz sowie Vesa und Höhenverstellung. Sollte in Summe nur nen geringen Aufpreis kosten und würde wahrscheinlich ein Vielfaches an Käufern ansprechen. Warum wird auf Dinge verzichtet, die einen hohen Nutzwert aber nur (wenn überhaupt) geringe Mehrkosten zur Folge haben? Vesabohrungen sind fast umsonst zu machen und auch ne einfache Höhenverstellung ist kein Hexenwerk. Dafür kann das Gerät dann in der UVP 20-30€ mehr kosten und wäre trotzdem so viel besser und gefragter.
 
Zurück
Oben