News AOC Q3279VWFD8: WQHD, FreeSync, 10 Bit auf 32 Zoll jetzt mit IPS für 250 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Warum in 32"? Als 27" Gerät wärs wirklich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und psYcho-edgE
Also ich habe den VA Typ schon eine Weile und da wackelt nichts übermäßig.
 
31,5 Zoll, IPS-Panel, WQHD/1440p, 10 Bit (8 Bit+ FRC), FreeSync (48-75Hz), seriöses Design.

Wenn der sich in etwa auf dem Preisniveau seines Schwestermodells einpendelt (180-220 Euro), dann kann der als grundsolide Empfehlung für FreeSync Gaming @RX 580 durchgehen.

Kein schlechtes Produkt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, noxcivi, Rockstar85 und 8 andere
RYZ3N schrieb:
31,5 Zoll, IPS-Panel, WQHD/1440p, 10 Bit (8 Bit+ FRC), FreeSync (48-75Hz), seriöses Design.

Wenn der sich in etwa auf dem Preisniveau seines Schwestermodells einpendelt (180-220 Euro), dann kann der als grundsolide Empfehlung für FreeSync Gaming @RX 580 durchgehen.

Kein schlechtes Produkt.

Liebe Grüße
Sven

Kommt die IPS-Variante auch mit 75 Hz? Konnte dazu bisher leider nichts finden.
 
RYZ3N schrieb:
31,5 Zoll, IPS-Panel, WQHD/1440p, 10 Bit (8 Bit+ FRC), FreeSync (48-75Hz), seriöses Design.

Wenn der sich in etwa auf dem Preisniveau seines Schwestermodells einpendelt (180-220 Euro), dann kann der als grundsolide Empfehlung für FreeSync Gaming @RX 580 durchgehen.

Kein schlechtes Produkt.

Liebe Grüße
Sven

+1

Bei AOC hat das P/L-Verhältnis mmn immer gestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, hans.glück, Flaimbot und 3 andere
Als das sieht von den Specs her sehr ähnlich den HP Produkten in dem Bereich. Also HP envy 32 und Co.
 
Sieht gut aus, vor allem für diesen Preis.
Bin vor kurzem aber wieder von 32" zurück auf 24,5" gegangen.
Bei normalem Sitzabstand (Schreibtisch) waren mir die 32" einfach viel zu groß. Gerade bei Spielen muss man fast den gesamten Kopf drehen, um alles überblicken zu können.
 
VGA? Ich lobe ja allgemein Downgradebility, aber VGA? DVI ist ja schon eher retro und das finde ich nur noch bedingt notwendig in Monitoren. VGA ist schon eher antik und hat in einem modernen Monitor mMn nicht mehr viel verloren.

Ansonsten aber ein schönes schlichtes Design und ein guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und psYcho-edgE
UNRUHEHERD schrieb:
Kommt die IPS-Variante auch mit 75 Hz? Konnte dazu bisher leider nichts finden.

Laut Datenblatt ja

Scan Frequency VGA / DVI: 30~99KHz (H) / 50~76Hz (V)
HDMI / DP: 30~114KHz (H) / 48~76Hz (V)
Recommended Resolution2560 x 1440 @ 75Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Roche schrieb:
Warum in 32"? Als 27" Gerät wärs wirklich interessant.
Nicht jeder sitzt mit seinem Rechner in einer Schuhschachtel. Unter 30" kaufe ich nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück, Mr Peanutbutter, FreedomOfSpeech und 2 andere
Ist zwar nicht der beste Monitor , aber für den Preis bieten die 2 ein wirklich gutes Paket für viele User.

Einige werden zwar meckern wegen den "nur" 75hz, aber immerhin 25% mehr als viele 60hz Monitore.
Auf USB Ports kann ich gerne verzichten , genauso wie integrierten Sound.
Einzig eine Höhenverstellung ist doch ganz praktisch, je nachdem wie der Arbeitsplatz aussieht.
Am ehesten stören mich bei AMD die unterschiedlichen Minimum Free - Sync Ranges von 30-48 die von den Herstellern auch oft gar nicht angegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und psYcho-edgE
usb2_2 schrieb:
Ohne VESA-Mount uninteressant. Der Fuß wackelt sehr. Besser verspiegelt könnte es auch gerne sein. Die VA-Version hätte ich sonst schon längst.

Ja, ich habe mir letztes Jahr den 30,5" WQHD/144Hz von AOC mit Freesynch gekauft. Leider curved, aber nicht sooo wild. ABer er hatte ein VESA Mount und allein wegen dem großen Fuss ist er an der Wand gelandet.
 
frost21 schrieb:
Bin vor kurzem aber wieder von 32" zurück auf 24,5" gegangen.
Bei normalem Sitzabstand (Schreibtisch) waren mir die 32" einfach viel zu groß. Gerade bei Spielen muss man fast den gesamten Kopf drehen, um alles überblicken zu können.
Da frage ich mich, wie nah du am Monitor klebst das ein 32er zu groß sein kann.
 
Kein LFC bei lächerlicher 48-75Hz Range? Solche Murksteile sollte AMD generell verbieten. Das Image von FreeSync leidet dadurch erheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Der Nachfolger wird dann also die eierlegende Wollmilchsau die eigentlich das Teil schon hätte sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Finde ich gut. Bleibe aber bei meinem AOC mit VA Panel. Obwohl ich einen curved wollte.
 
esb315 schrieb:
Da frage ich mich, wie nah du am Monitor klebst das ein 32er zu groß sein kann.

diagonal x 2.5 = optimaler sitzabstand.... bei 32" sollte man also knapp 2m entfernt sitzen damit das auge den kompletten bildinhalt erfassen kann...

edit: wursstfinger alarm, sollte 2m sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi und Yar
Zurück
Oben