News AOC V2: IPS und FHD ab 140 Euro mit Buchsen im Standfuß

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Die neue Monitorserie V2 von AOC setzt auf ein IPS-Panel mit Full-HD-Auflösung und 75 Hz samt FreeSync-Support. Als Tribut an das schlanke Design sind die Anschlüsse im Standfuß untergebracht. Mit Preisen von 139 bis 209 Euro bei rund 22 bis 27 Zoll wird das untere Preissegment bedient.

Zur News: AOC V2: IPS und FHD ab 140 Euro mit Buchsen im Standfuß
 
Finde ich für den Preis bei der Ausstattung sehr interessant als schickes allround-Gerät für gemäßigte Ansprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und DerKonfigurator
Mh...wenn schon Anschlüsse im Fuß, warum nicht unten? Oder zumindest hinten geschlossen? So sieht man ja im Endeffekt doch von vorn die Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, ScorpAeon und LoopNBj
Könnte ein nettes Zweitdisplay abgeben. Allerdings würde mir eine Höhenverstellung fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, fox40phil und Excel
paulinus schrieb:
Finde ich für den Preis bei der Ausstattung sehr interessant als schickes allround-Gerät für gemäßigte Ansprüche.

Meh. Keine Vesa-Halterung(glaube ich jedenfalls nicht wenn ich sehe _wo_ die Anschlüsse sind), sieht aus als ob Display und Fuß glossy wären(wann hört diese Klavierlackmanie endlich mal auf?). Der schmale Rahmen gefällt mir, hilft mir aber auch nichts wenn sich ständig das Fenster im Monitor spiegelt und ich das Ding nicht an eine Halterung hängen kann -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ist das jetzt günstig, oder billig? - AOC typisch eher das zweite...
Für paar Euro mehr gibt es besseres.

@mambokurt
Vesa-Halterung natürlich keine, aber in dieser Kategorie auch nicht unbedingt notwendig.
Klavierlack ist Geschmackssache, meinen trifft es aber auch nicht.
 
Das Design gefällt mir, auch wenn ich mir noch eine Möglichkeit wünschen würde, die Kabel abzudecken.
Klavierlack find ich allerdings auch grässlich, der staubt ein und zerkratzt gerne mal. Mattschwarz würde dem Monitor eh besser stehen.
 
Ich hätte den gern in 16:10 und größer als 24 Zoll.
 
@mambokurt
Dann schau Dir mal diesen hier an: HP EliteDisplay E243i Haben wir seit ein paar Wochen im Büro, sieht echt schick aus, hat einen schmalen Rahmen, ist matt, hat VESA, hat Pivot, ist höhenverstellbar, ...

Ist natürlich etwas teurer als dieser hier, finde den Preis aber angemessen, wenn ich sehe was man beim AOC für Abstriche machen muss.
 
Naja was verlangste denne von nem 150Euro Monitor?
Obwohl ichs auch schade finde kann man da wohl nicht alles haben.
Obwohl 4 VESA Löcher den Kohl auch nicht fett machen.

Ohne VESA und/oder Höhenverstellung sind die eh für die meisten uninteressant weil ohne 1 von den beiden ist man halt sehr limitiert.

140Euro für 22Zoll ist auch etwas teuer bei LG gibts das ganze in 24" für den Preis.
 
Großartiges Design! Sowas bekommt man nicht mal für den 5-fachen Preis heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und UNRUHEHERD
Die Daten sind für mich uninteressant, aber das Design finde ich super. Ein luftiger Gegenpol zu diesem dick aufgetragenen Gamer-Look.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und qappVI
Robo32 schrieb:
Ist das jetzt günstig, oder billig?

Würde mich auch mal interessieren. Habe AOC schon öfter gesehen und immer mit dem besten Preis, hab dem Braten aber nie getraut.
 
CS74ES schrieb:
Würde mich auch mal interessieren. Habe AOC schon öfter gesehen und immer mit dem besten Preis, hab dem Braten aber nie getraut.
Ich bin von Dell auf AOC umgestiegen und kann mich nicht beklagen. (IPS zu VA)
 
habe auch einen AOC (30") und bin P/L technisch begeistert
 
aber, aber, aber... Es ist AOC! In meinem Umfeld sind Produkte dieser Firma doch eher verpönt, da die meisten Leute mit der Produktqualität das eine oder andere Problemchen haben oder hatten.
 
benneque schrieb:
Großartiges Design! Sowas bekommt man nicht mal für den 5-fachen Preis heutzutage.
UNRUHEHERD schrieb:
Die Daten sind für mich uninteressant, aber das Design finde ich super.

Den von mir oben verlinkten HP mal angeschaut?
 
Schicker Bildschirm ;)

Doch bitte noch Höhenverstellbar, Swifel, sonst vielleicht einen Vesa-Mount anstatt nur das Display mit einem Standfuß.

Für 150€ mit 27", wäre er 2x im Warenkorb. Dazu bitte eine Tüte Pomme Frites :freaky:
 
Ist doch ganz in Ordnung, ich wurde zum 24“ Modell greifen. 27“ sind imo besser, aber das ist die Auflösung FHD zu wenig, WQHD sollten es dann schon sein.
 
Zurück
Oben