• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOE II. The Conquerors geht nicht uebers net zu Spielen; vermutlich Router Prob

Flix

Lt. Commander
AOE II. The Conquerors ueber geht nicht uebers net zu Spielen; vermutlich Router Prob

Kann mir da jemand helfen, und mir sagen, welchen Port AOE braucht, und wie ich die im Router "Freilegen" kann?
Is nicht sooo dringend, wuerde es aber dennoch gerne spielen.:(
Verzweifele da langsam dran...

Mein Router ist ein T-Sinus 130 DSL

danke schon mal

so denn ;)

Edit: @ MODS, ein "ueber"(das erste :)) zu viel. bitte rausstreichen, danke ;)

schon passiert! ;)
ich hab hier ne anleitung gefunden mit der man bei jedem programm die ports rausfinden kann:

Das Programm Netstat.exe weist den neuen Parameter -o auf, über den Sie die Prozesskennung (Process Identifier, PID) anzeigen können, die jeder einzelnen Verbindung zugeordnet ist. Anhand dieser Information kann bestimmt werden, welcher Prozess (Programm) einen bestimmten Port verwendet. Beispielsweise kann der Befehl netstat -ano die folgende Ausgabe erzeugen:

Proto Local Address Foreign Address State PID
TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 Listening 888 Wenn Sie den Task-Manager verwenden, können Sie die aufgelistete Prozesskennung einem Prozessnamen (Programm) zuordnen. Mithilfe dieser Funktion können Sie den speziellen Port bestimmen, den ein Programm gerade verwendet. Da dieser spezielle Port bereits von einem Programm verwendet wird, wird ein anderes Programm daran gehindert, denselben Port zu verwenden.

Eine Prozesskennung zu einem Programm zuordnen

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Prozesskennung einem Programm zuzuordnen:

1. Drücken Sie die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf] und klicken Sie dann auf Task-Manager.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Prozesse.
  3. Wenn keine Spalte PID angezeigt wird, klicken Sie auf Ansicht, klicken Sie auf Spalten auswählen und aktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen PID (Prozesskennung).
  4. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift "PID", um die Prozesse nach Prozesskennungen zu ordnen. Sie sollten die Prozesskennung leicht finden und dem im Task-Manager aufgelisteten Programm zuordnen können.
Weitere Informationen zum Hilfsprogramm Netstat.exe erhalten

Gehen Sie folgendermaßen vor, um weitere Informationen zum Programm Netstat.exe zu erhalten:
  1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
  2. Geben Sie cmd in das Feld Öffnen ein und klicken Sie anschließend auf OK.
  3. Geben Sie an einer Eingabeaufforderung netstat /? ein.
aber wenn dir das zu aufwendig ist, dann warte lieber noch was, die ports kann dir bestimmt auch irgendjemand direkt sagen. ;)

Vielleicht kann ja jemand helfen, wenn ich konkretisiere
Ich hab hier stehen
QuellPort: - Was muss da rein? (im falle AOE)
QuellTyp: Da muesste TCP rein, soweit ich das schlussfolgern kann (aus dem Menu)
Oeffentliches Port: - Was kommt da rein?

danke!

so denn ;)

PS: natuerlich noch ein "danke" an unsere Lieblingsschlange ;)

Hey gute idee!
Danke, noch nicht drauf gekommen. gucke gleich mal!

so denn ;)

Edit: *schluchz*, nix gefunden :(

Ich haenge mal nen Screen dran, mit der auflistung der Einstellungen meines Routers.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Irgendwo in nem anderen Forum hab ich was von 2300-2400 Gelesen, Und von 47624. und hab das dann mal so wie im screen gezeigt eingetragen.

so denn ;)

Edit NR 3:
Es geht....teilweise *schluchz*
Ich finde ueber TCP/IP die anderen Spiele, aber beim connecten bleibt er haengen, und ich muss esc druecken.
Was kann man denn DA machen?

so denn :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben