AOpen Aeolus FX 5900 XT

Deeival

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
20
Hallo,

ich wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen. Da ich die letzten 4 Jahre mit meiner Gf2 nie probleme hatten hab ich mich dann wieder für nvidia entschieden, da die Benchmark-Ergebnise fast genauso gut wie die der Ati 9800 Pro ausfielen. (bitte korregiert mich wenn ich falsch liege!)

Nachdem ich den Artikel gelesen hab, dachte ich mir, dass ich die AOpen kaufe.

Hat hier jemand schon erfahrung mit dieser Karte gesammelt? Auch in hinblick aug Lautstärke, Übertaktbarkeit und zuferlässigkeit?

Danke!
 
Wilkommen erstmal auf FB! :)

1. Du liegst bedingt falsch: die 9800er pro liegt in so gut wie allen Benches vorne, wenn auch teilweise nur minimal!

2. Wenn du die Suchfunktion benutzt, spuckt die sicher sehr viele Infos über die Karte aus... wurde hier schon oft besprochen ;)
 
Deeival schrieb:
ich wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen. Da ich die letzten 4 Jahre mit meiner Gf2 nie probleme hatten hab ich mich dann wieder für nvidia entschieden, da die Benchmark-Ergebnise fast genauso gut wie die der Ati 9800 Pro ausfielen. (bitte korregiert mich wenn ich falsch liege!)

im normfall is sogar eine fx 5950 ultra einer radeon 9800 pro 128MB in den benches die exzessif direct x 9 nutzen unterlegen. sicher ist der fx5900xt kann schlechter 3d chip, aber es fehlt ihm an leistung um ihn auf eine stufe mit einem 9800 pro zu stellen.

ansonsten kann man eben aopen, leadtek und msi empfehlen.

ich selbst würd immer wieder die 9800 pro nehmen, hab sie schon sehr lange und leistet super dienste. kostet ned wirklich mehr und is schneller.

fg
 
Zurück
Oben