News Aorus Gaming Box: Die RTX 2070 wandert bei Gigabyte ins eGPU-Gehäuse

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.686
Der Lüfter sieht mal interessant aus. Scheint so als ob Gigabyte das größere Volumen des Gehäuses als erstes nutzt um ein bisschen effizienter zu kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Wenn der Crap mal nicht ein halbes Universum kosten würde, würde ich so eine eGPU liebend gern an mich nehmen. Und dann wäre da halt noch die Frage, ob man in Zukunft einfach eine andere reinstecken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich finde die Entwicklung von eGPU generell sehr interessant.
Momentan ist halt die Schnittstelle der größte Negativfaktor.
Da hast du zwangsläufig eine Bremse drin ... aber die Möglichkeit per se finde ich großartig. Halt noch sehr teuer die ganze Geschichte
 
auch hierfür werden sie ihre kunden finden, wenn auch zu teuer erkaufter Preis/leistung.
 
Die Sache an sich ist genial, aber diese Mondpreise für ein externes Gehäuse ist unfassbar, egal ob man sich das leisten kann oder nicht, aber diese ausgerufenen Preise sind absurd für eGPU.
 
Aktuell scheint mir die Gigabyte Lösung sogar relativ günstig: EGPU Gehäuse von 3rd Party Herstellern gibts meist erst ab 300 € aufwärts. Marktpreis einer GTX 2070 liegt bei ca 500 Euro, wären 200 Euro fürs Gehäuse.
 
Die 700 Euro sind aber für die Variante mit der 1070, für die 2070 Variante gibt's noch keinen Preis.
 
shysdrag schrieb:
Der Lüfter sieht mal interessant aus. Scheint so als ob Gigabyte das größere Volumen des Gehäuses als erstes nutzt um ein bisschen effizienter zu kühlen.

Da stimme ich dir zu, die Idee ist gut. Allerdings frage ich mich, wie viel Luft da tatsächlich umgewälzt wird. Der große Lüfter und das Mesh-Seitenteil sorgen sicherlich für einen guten Airflow ins Gehäuse hinein, aber so wie ich das erkennen kann, fehlen oben Luftauslässe, für die bestimmt noch Platz gewesen wäre.
 
Zurück
Oben