News Apotheker verkaufen nun bei eBay

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Ebay als weltweit größer Online-Marktplatz bietet nun die Möglichkeit, nicht verschreibungspflichtige Medikamente zu kaufen. Die dafür spezielle eingerichtete Kategorie „Medikamente“ unterliegt strengen Sicherheitskontrollen und soll als Portal für den Austausch der Heilmittel dienen.

Zur News: Apotheker verkaufen nun bei eBay
 
Ansich keine schlechte Sache, so kann ich meine Standart Medikamente wie z.b Kopfschmerztabletten sicherlich deutlich günstiger erwerben als wie in einer normalen Apotheke.
Wenn ich aber dringend was an Medikamente brauche, muss ich trotzdem in die Apotheke schlappen, denn der "Deal" dauert ja auch einige Tage ;)
 
Nun also bei Medikamenten wäre ich Vorsichtig die im Netz zu kaufen, bei Kopfschmerztabletten wie Aspirin ist das ja noch ok aber bei Medikamenten mit Höheren nebenwirkungen würd ich eher zum Apoteker gehen die wissen wenigstens was sie wem verkaufen
 
Das Kaufen Online ist ja nicht das Ding aber wenn man die Artikel mal vergleicht , nehmen wir mal NASENSPRAY K RATIOPHARM KONS.FREI 10 ML 1.70 Euro bei Ebay pro Stück , in der Apo 1.93 für das selbe Medikament , so nun kommt aber das Entschiedne , bei Online-Kauf kommen noch zwischen 3,95 bis 5 Euro Versandkosten dazu, dann wären dann vom Beispiel NASENSPRAY K RATIOPHARM KONS.FREI 10 ML 1.70 Plus 5 Euro Versand 6.70 Euro , wauu sage Ich mal , also wer sich da was bestellt , der sollte sich gleich gute Vitamine für das Gehirn kaufen.

Klar würde sich das lohnen wenn einer 50 Stück davon abnimmt aber erstens werden diese Stückzahlen gar nicht angeboten und zweitens wer als Normalo verbraucht soviel?

Wieder eine Sache die kein Mensch braucht.
 
@teddy3000 stimmt schon, es gibt halt immer leute die denken boah das is 2 euro billiger das hol ich mir und vergessen die versandkosten. andererseits wenn ein medikament 5 oder mehr als 5 euro billiger ist(wirds wahrscheinlich kaum oder gar icht geben...) würde es sich lohnen dort zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol am ende gibt es da gepunshte Aspirin aus Polen oder so..
also ich würde es nicht machen
 
also ich würde es machen, kommt aber natürlich auf die versandkosten an.

da sich da ja nur die leute als verkäufer anmelden dürfen, die eh schon eine apotheke haben, sehe ich nicht die gefahr, dass man etwas falsches/gepunschtes geschickt bekommt. was meint ihr wie schnell der verkäufer dann nicht mehr bei ebay verkaufen darf.
 
aber ersteigern kann man die Medikamente da nicht oder ;)

EDIT: Mit den Medikamenten wird hier in Deutschland doch eh nur Schindluder getrieben. Ich kenne kein besseres Beispiel für Lobbyismus als die Pharmazie.
Als meine alten Herrschaften fuer ein paar Wochen in Amerika waren haben sie für den gesamten Freundeskreis Aspirin mitgebracht. Das gibts dort in kleinen Fässern á 500Stück und kostet 4.95$ . . . . noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für Apotheker, toll.
Kann ich da mein Dope doch nicht als Naturheilprodukt verkaufen ;)
 
So sehe ich das auch,ohne Medikamente geht es auch.Früher gab es auch keine und und die Leute lebten länger.So ein schwachsinn -mit den ganzen Zeug.Ich bin froh das ich nicht krank bin und sowas nicht nehmen brauch !!!!!
 
Muß man das verstehen? :confused_alt:

Das geht etwas am Thema vorbei. Medikamente sind richtig eingesetzt sinnvoll.
Auch vor über 100 Jahren gab es schon Medikamente, wenn auch häuptsächlich auf Naturbasis. Aber die Leute lebten nicht länger als heute.
Die Lebenserwartung ist nämlich gestiegen, und das u. a. auch mit Hilfe von Medikamenten.
So eine Runde Antibiotika hat schon so manches Leben verlängert.

Schön das du nicht krank bist. :rolleyes:
 
@ Siegried oder wie du heist

Naja ohne Medikamente würden diverse leute keine 10 Jahre leben wie z.b. Asmatiker oder Diabetiker schonmal darüber nachgedacht :rolleyes:
 
@Crowe: Auch auf die Gefahr der Karmaschelte:

In der Natur hat vielleicht manches einen Sinn.
Der Mensch ist einfach nicht gemacht um 100 Jahre zu leben.
 
Ja ich sag nicht das jedes Medikament sin hat nur manche sind wirklich nütlich z.b. wie ich oben gesagt habe die für Astmatiker
 
Zurück
Oben