News Apple App Store: 890 Mio. US-Dollar Umsatz über die Feiertage

Willkommen im 21 Jahrhundert. Krank... nur durch ein "paar" Apps und Spiele, welche man sich auf sein IPhone herunterladen kann mehr Umsatz ein ein Großunternehmen wie die Porsche AG!
 
Unglaublich, dass soviel Geld für Apps ausgegeben wird. Ich habe in 4 Jahren iPhone nur 2 Apps gekauft: Road Trip und Plague Inc.
Die im Artikel angebene App 1Password gabs mal gratis, und ich finde sie echt praktisch.
 
Das, was andere Leute in Apps stecken, stecke ich (und bestimmt auch einige andere hier) in Steamspiele.
 
Ich glaube, Neid und Missgunst zu lukrativen Geschäftsideen ist ein urdeutsches Phänomen😞
 
Swiftkey, Threema, Blitzer, Tapatalk, PodcastAddict und Poweramp - that is it. Beängstigende Zahlen, was da monatlich mit InApp-Käufen durchgejagt wird mit Ingame-Käufen, zumindest verstehe ich die Formulierung in der News so
 
Jede App, die ich regelmäßig nutze, kaufe ich. Die Entwickler bekommen Geld und ich muss keine Werbung ertragen.
Soviel Geld steckt man da nun auch echt nicht rein, da habe ich höhere Posten im Alltag.:)
 
==>AUDI<== schrieb:
Unglaublich, dass soviel Geld für Apps ausgegeben wird. Ich habe in 4 Jahren iPhone nur 2 Apps gekauft: Road Trip und Plague Inc.
Die im Artikel angebene App 1Password gabs mal gratis, und ich finde sie echt praktisch.

Jo echt praktisch diese schönen Online Cloud Teile mit denen man einfach irgendwem im Ausland alle seine Passwörter / Daten geben kann ;)
Immer schön bequem alles speichern.
 
@1898
Du solltest dich mal über das System von Passwort-Programmen informieren.:)
 
1898 schrieb:
Jo echt praktisch diese schönen Online Cloud Teile mit denen man einfach irgendwem im Ausland alle seine Passwörter / Daten geben kann ;)
Immer schön bequem alles speichern.
Leider nicht so bequem wie ein Aluhut und auch nicht so modisch ;)
 
Durfte passend zu diesem Weihnachtsgeschenk heute abstimmen, zum 2018 Annual Meeting of Shareholders
...
A shareholder proposal entitled "Human Rights Committee"

:freak:
 
Ich finde es gut das die Menschen anscheinend langsam immer mehr bereit sind für gute Apps auch Geld zu bezahlen. Aktuelles Spiel: 50€ = kein Problem. Gute App: 2,99€ = Abzocke

Die Entwickler müssen auch von irgendwas leben.
 
Ich kaufe mir lieber Apps ohne Werbung, als das ich kostenlose mit Werbung nutze. Das schont die Nervern die Internetverbindung, zudem ist die Usabillity damit meist deutlich höher.
 
ceddy schrieb:
Willkommen im 21 Jahrhundert. Krank... nur durch ein "paar" Apps und Spiele, welche man sich auf sein IPhone herunterladen kann mehr Umsatz ein ein Großunternehmen wie die Porsche AG!

Das ist halt wie beim Auto. Porsche verkauft das Auto, aber Geld machen alle Mechaniker mit den Wartungsarbeiten.
 
Overkee schrieb:
Ich finde es gut das die Menschen anscheinend langsam immer mehr bereit sind für gute Apps auch Geld zu bezahlen. Aktuelles Spiel: 50€ = kein Problem. Gute App: 2,99€ = Abzocke

Die Entwickler müssen auch von irgendwas leben.

An einem aktuellen AAA-Titel arbeiten oft mehrere hundert Menschen über mehrere Jahre verteilt in Entwicklung, Marketing, "Dreharbeiten" etc. also kann man das nicht vergleichen mit solchen Apps - da ist die Abo-Schiene eigentlich sinnvoller, da Updates einfach erwartet werden und ein Entwickler davon auch nur leben kann, wenn immer neue Käufer dazu kommen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich zahle, egal auf welchen Betriebssystem, gerne für Apps. Ich hab in meiner Android-Appsammlung z.B. bereits Apps im Wert von rund 150€ und habe bei sehr tollen kostenlosen Apps auch gerne mal eine kleine Spende abgedrückt. Ich bin auch der Meinung dass die Relation sehr oft mehr als stimmt. Für eine tolle App 2-5€ zu bezahlen ist wirklich nicht viel, vorallem wenn man sie jahrelang benutzt und man zusehen kann wie sie sich weiterentwickelt :)
 
Zurück
Oben