News Apple deaktiviert Musicmatch Jukebox

Diese Software war -unglaublicher DRECK- in meinen Augen.

Hab noch nie ne langsamere und unübersichtlichere Software gesehn..

EphPod rulz ^^
 
Oh.. hab zuerst gepostet und denn den Text gelesen ;)

Das is schon sehr Dreist von Apple..

Trotzdem is Musicmatch eh Mist ;)
 
Musicmatch Jukebox is cool zum Brennen (jaja, ich weis, ich soll doch Nero nehmen...) und zum konvertieren...
 
ich denke da wird doch wieder ein kleines tool geschrieben wo man das wieder rückgangig machen kann oder? ... ich benutze was kein I-Pod und auch nicht die Jukebox aber ich finde das was apple macht da auch nicht gerade gut ... mich würde es nerven der sch*** ...
 
Egal wie schrottig die Software ist (oder nicht ist)... sowas darf und sollte Apple nicht tun!
Sonst sind sie in meinen Augen kein bisschen besser als Microsoft.
 
@5 ... wieso wie M$? ... M$ versucht soviel Kompatibilität in seine Programme zu bringen wie nur möglich und würde nicht einfach irgend eine Hardware unterstützung kicken!
 
Ich habe ITune mal probiert auf meinen Windowsrechner, ich bin begeistern es startet relativ schnell und die verwaltung der mp3dateien ist auch gut.

es kommt bei apple öffters vor das sie sich einen dreck um abwertskompatibilität kümmern. nur das es jetzt nichtmal von der hardware abhängt ist schon krass.
 
Ich find iTunes kacke. Habs installiert und ausprobiert. Danach waren alle meine MP3s in Ordnern mit Bandnamen sortiert und zum Teil umbenannt. So stand im Namen der jeweiligen .mp3 nicht mehr der Artist sondern nur noch der Titelname. Klasse, danke scheiss Apple, vor allem weils iTune das ohne Nachfragen gemacht hat. Jetzt kann ich kucken wie ich rund 3000 Songs wieder umbenennen kann.
 
wenn ich steve jobs wäre:

scheiss doch auf die windows user, was hat ihn das zu jucken?
ist es sein problem?
er hat niemand versprochen das itunes und jukebox auf einem winfuck pc arbeiten müssen!

wäre nett wenn er wieder flickt aber sein problem ist es nicht, apple und ms sind konkurrenten!

ich hab solche probleme nicht, unter linux läuft eh keins von beiden:p
 
Ich benutze schon immer die WinAmp Library. iTunes ist nur dann cool, wenn man auch den PowerMate hat aber besser als WinAmp mit der Library finde ich es nicht.

Und den Titel & Interpreten im Dateinamen zu haben finde ich mehr als sinnvoll.
 
@9

Der Dateiname ist doch gar nicht so wichtig, die Tags müssen stimmen. Außerdem ist "artist-title-kürzel.mp3" quasi der Standard einer gesamten Szene.

Wer CDDB oder ähnliche Datenbanken benutzt und dann über "Idioten" schimpft hat es allerdings auch nicht besser verdient als eben solche schrottigen Einträge zu bekommen. Von den Milliarden Tippfehlern, die sich dort überall tummeln, mal ganz abgesehen.
 
@12

Kommt mir langsam auch so vor, das hinter diesem Artist-Titel-Schwachsinn eine Gruppe von Schildbürgern steckt (Gruß @11).

Ich frag mich wozu es Tags gibt, wo alle Informationen über den Track enthalten sind, wenn ein paar Schildbürger dieses praktische System mit ihrem "Ich such so gern im Explorer" Fick pervertieren.

Wenn ich in iTunes einen Track markiere und wissen will wo er auf der Platte liegt, rechte Maustaste drücken und übers Kontex Menü kann ich mir die Datei automatisch im Explorer anzeigen lassen. iTunes findet den Track garantiert schneller, als ein Windows DAU in seinem Artist-Titel Sauhaufen.

Sorry, aber die harten Worten waren notwendig, da kann man nur den Kopf schütteln, wenn DAUs eine hervorragende Software als "Kacke" bezeichnen, nur weil sie im "Herr, wirf Hirn vom Himmel" Spiel leer ausgegangen sind ...
 
@13
Wie man seine MP3 Dateien nennt ist wohl jedem selbst überlassen. Das wichtige sind die ID3 Tags.
Warum iTunes es allerdings für nötig hält die Dateien umzubenennen und MM Jukebox zu kastrieren kann man wohl niemendem vernünftig erklären. Das ist einfach nur unnötig und zeigt nur die Aroganz Apples gegenüber den Usern.
Florian
 
@13 wer hier wohl beim "wirf Hirn vom Himmel" Spiel leer ausgegangen ist, bleibt wohl noch zu klären.

Ich bin einer der Schildbürger, die "Artist-Titel" Dateien haben wollen, weil ich mich eben nicht auf ein Programm wie I-Tunes verlassen will.
Mal davon abgesehen du Scherzkeks, wenn ich mir von I-Tunes den Titel auf Platte zeigen lasse, dann ist das Tool doch tatsächlich so toll, dass es mir den Ordner aufmacht wo die Datei drinliegt. Schade, dass dann in dem Ordner 1000 Files liegen und dann darf ich doch von Hand suchen, da es I-Tunes NICHT schaft mir den Titel zu zeigen.

So du hast es zumindest geschafft mich dazu zu bringen mich hier mal zu registrieren, aber wenn ich Texte von Leuten wie dir sehe, die mal wieder überheblich über andere lästern und "mein Weg ist der einzige" Kommentare ablassen, kommt mir die Galle hoch.
Kann dir doch wohl Schnuppe sein, wie andere Leute ihre Files verwalten, pfleg du nur deine Tags, ich pflege meine Dateinamen und lass mir meine Tags dann vom Renatager schreiben, das ist auch nicht mehr Arbeit und ich habe Tags UND Files wie ich sie möchte.
Wenn ich meine Sammlung nun in was weiss ich was für einem Player öffne kann ich darauf verzichten, dass die ID3 Tags ausgelesen werden und es geht richtig schnell anstatt erstmal 10 Minuten zu warten.
 
@15

Ich weiß nicht wie es in Windows ist, aber wenn ich mir von iTunes eine Datei zeigen lasse, dann wird sie im Finder automatisch markiert. Sollte beim Explorer auch so funnktionieren.

iTunes gleicht den Titelnamen mit dem Dateinamen ab. Wenn ich den Titel ändere, dann ändert sich der Dateiname entsprechend. Weiters kann ich die Tracknummer an den Anfang des Dateinamens stellen. Vollautomatisch. Das was ich in iTunes sehe, ist genauso auf der Festplatte.

Ich habe nun einen Ordner für den Artist, in diesem Ordner sind alle CDs von diesem Artist und wenn ich einen CD Ordner öffne werden alle Tracks in der richtigen Reihenfolge (vorausgesetzt, nach Name sortiert ist eingestellt) angezeigt.
Alles andere ist ziemlicher Unfug.

Das was einige hier scheinbar nicht kapieren, ist die Tatsache, das es völlig wurscht ist, wo der Track auf der Platte letztendlich liegt. iTunes weiß es und wenn ich in iTunes einen Track abspiele, dann kann man ziemlich sicher sein, das dieser Track mit dem Titel im iTunes Fenster ident ist.

Wozu also im Explorer herumficken?!?!?

Es ist erstaunlich, wie sehr man sich in der Windows Welt an altbekannte und umständliche Vorgehensweisen klammert, die nur deswegen so populär geworden sind, weil es keinen einfacheren und besseren Weg gegeben hat. "Windows geschädigt" ist der korrekte Begriff, nie etwas auf die einfachste Art zu erledigen, sondern auf die umständlichste und dümmste Art, die vorstellbar ist. Und ja nichts ändern, hat ja bis jetzt irgendwie funktioniert, wird auch in Zukunft irgendwie funktionieren. Ob es wirklich intelligent ist oder nicht, das ist offenabr bei euch völlige Nebensache.

... und übrigens ... iTunes braucht keine 10 Minuten, um die Tags auszulesen, die stehen sofort bereit. Wenn ein anderer Player dafür 10 min braucht, warum verwendet man dann überhaupt diesen Müll? Apropos Müll ... MusicMatch ist Müll, mir ist völlig schleierhaft, wie man sich dieses Software Verbrechen antun kann ...
 
Wozu braucht man überhaupt solche Libraries? Könnt ihr keine Ordnung bei eueren MP3s halten? Ich stelle sowohl die ID3 Tags sauber ein, als auch "Artist-Songname.mp3", und lege am ende alles sauber in ein verzeichnis ab...
Ich sehe wirklich nicht den vorteil von solcher Software (egal von wehm sie ist)...
 
@16: Ich bin weder DAU noch habe ich viele MP3's aber die MP3's die ich habe, haben alle "Artist - Songname" im Namen weil ich es einfach praktisch finde. Ich benutze auch kein Programm um sie anzuzeigen / sortieren.

Wenn das jemand so macht hat das doch nur mit seiner Arbeitsweise und Vorlieben zu tun, aber nicht ob er DAU ist oder nicht. DAU ist höchstens der, der sagt, "Diese Software ist scheisse aber ich weis auch nicht warum."
 
@17 + 18 : Ack !

@16 das markieren funktioniert im Explorer nicht (zumindest nicht bei mir und einem Bekannten)

und im Gegensatz zu dir ist es mir nicht Wurscht wo und wie meine Files liegen. Warum machst du dir eigentlich überhaupt Gedanken über deine Verzeichnisstruktur ? Dachte das Spielt in ITunes keine Rolle ?!

Was die MusicMatch Jukebox angeht, wer Sie verwenden will soll se verwenden mir persönlich gefällt sie nicht. Allerdings sehe ich aber darin keinen Grund die Nutzer dieser Software als DAU zu beschimpfen.


Übrigens: was das Tag auslesen angeht, hängt natürlich immer vom Datenbestand ab. Nach deiner Aussage darfst du also ITunes getrost als Müll beschimpfen, bis ich damit arbeiten konnte war das Ding doch tatsache länger als 10 Minuten mit meinen Files beschäftigt ;-)

Abschliessend geb ich dir aber auch noch etwas Recht - ITunes ist ein ganz nettes Tool !
 
@13

Der "DAU" bist eher du, wenn du weder Tags benutzt noch weißt, wofür sie da sind. Jetzt weiß ich auch, welche Idioten ihren Dateien keine Tags gönnen ;)

Ich bin für solche Zwecke übrigens mit foobar2000 und explorer.exe zufrieden.

Ich kann in der Datenbank von foobar2000 nach beliebigen Infos suchen, ich kann mir meine gesamte Sammlung beliebig geordnet anzeigen lassen, ich kann die Sünden gewisser DAUs ausbügeln und die Dateien taggen (ID3 oder APE v2 z.b, auch via FreeDB), über das Kontextmenü kann ich mir die Dateien im Explorer anzeigen lassen (na huch, das kann wohl nicht nur iTunes, sorry), ich kann auch alle Dateien nach eigenem Muster umbenennen lassen (aber nur, wenn ich es will und nicht, wenn iTunes darauf Lust hat).

Achja, und besonders umständlich ist ein "Windowstaste+F+Suchbegriff" oder "Windowstaste+E+Klicken" nun auch nicht, tut mir leid.
 
Zurück
Oben