News Apple: Fitness+ startet am 3.11., iOS 15.1 und macOS 12 heute

Nordwind2000 schrieb:
Mir kommt es vor, dass Monterey etwas flüüsiger bzw flüssiger auf dem M1 läuft als Big Sur.

Programmstarts gehen bei mir gefühlt teils doppelt so schnell und das ist definitiv keine Einbildung. Kann aber auch daran liegen, dass meine Big Sur Installation durch meine ganzen Spielereien etwas mitgenommen war und die Neuinstallation im Zuge des Updates das behoben hat 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
@tidus1979 Mein Big Sur hab ich damals mehrfach ganz clean installiert, die Performance war mit der IGP unterirdisch. Affinity Photo hat auch ewig gebraucht um zu starten das erste Mal. iMessage war total träge, Apple Music App ebenfalls. Das alles ist nun viel viel vieeeeel besser.
 
Gerade die finale Version von macOS Monterey auf dem iMac mit i5 meiner Frau angestoßen, nachdem schon die Beta um Welten besser lief als es Big Sur jemals zustande gebracht hat.

Mein MacBook Pro kommt leider erst zwischen dem 8. und 10. November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Shoryuken94
SV3N schrieb:
Mein MacBook Pro kommt leider erst zwischen dem 8. und 10. November.
Optimist ??? 😁

Dann will ich mich gleich mal ans Updaten unseres Fuhrpaks machen - wird ne lange Nacht bei den vielen Teilen 😩
 
SV3N schrieb:
Mein MacBook Pro kommt leider erst zwischen dem 8. und 10. November.
14 oder 16? Welche Konfiguration? :)
 
15.1 überall installiert. Aber bei meinen 11 Pro Max lötet sich gefühlt jeden Moment der SoC selber aus. Das Ding glüht das die Heide wackelt. 4% Akkuverbrauch innerhalb von 15 min. Und das Update ist in der Nacht gelaufen.
 
@knoxxi
Hast du schonmal ein Neustart gemacht ? Nicht dass sich ein Prozess aufgehangen hat und sich weigert aufzugeben.
 
Na klar, das habe ich getan. Mal abwarten was der im Hintergrund rödelt und wann es sich beruhigt.
 
knoxxi schrieb:
Na klar, das habe ich getan. Mal abwarten was der im Hintergrund rödelt und wann es sich beruhigt.
Berichte bitte mal, wie es sich weiter verhält. Mein 11 Pro Max macht keine Probleme, daher bin ich gespannt.
 
Cowpower schrieb:
Und vor Allem Rückkehr zum alten Tab-Design in Safari
Hätte man vorher auch einfach umstellen können, das es wieder oben ist.
Ich musste es nun umstellen, das es wieder unten ist weil ich diese Änderung gut finde.
 
Monterey = Big Sur mit anderem Hintergrundbild xD.

Sonst sieht es nahezu gleich aus.

Habe es auf meinem MBP M1 512/16 installiert.

Bin genauso enttäuscht wie bei Big Sur ... gerade was die iPad/iPhone Apps angeht .... da wurde so viel versprochen und so wenig gehalten.
 
Impfkarten sind jetzt nativ in der wallet und Apple Watch verfügbar. Direkt mal ausprobieren. Die Corona warb App funktioniert ja ganz gut. Zum vorzeigen des Zertifikats braucht man aber immer recht lange
 
knoxxi schrieb:
Aber bei meinen 11 Pro Max lötet sich gefühlt jeden Moment der SoC selber aus. Das Ding glüht das die Heide wackelt.

Einfach beim nichts tun? Wie siehts nach einem Neustart aus? Unter höherer Last ist das ja leider das normalverhalten, aber bei leichten Tasks sollte es eigentlich nicht warm werden.
 
Ja auch beim rumliegen hat er das getan. Du merktest die Hitze vorrne durchs Display.

Im Moment scheint es sich beruhigt zu haben, aber mal beobachten, denn er scheint besonders bei Safari aus dem tritt zu kommen
 
Was für Probleme hattet ihr bei Big Sur? Bei mir läuft das Butterweich auf Mac Mini und MBP 🤷‍♂️

Anyway, Update wird eben angestoßen.

Btw. Bei mir ist es schon 12.0.1

SV3N schrieb:
Mein MacBook Pro kommt leider erst zwischen dem 8. und 10. November.

Du glücklicher, Ende Nov bis 3. Dez bei mir :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Weiß jemand zufällig wie lange noch Big Sur mit Sicherheitspatches versorgt wird? Habe dazu nichts gefunden.
 
Monterey spürbar schneller auf meinem MacMini 2014.
 
Zurück
Oben