News Apple: Hinweise auf iPhone SE 2 im Mai doch mit Klinke

futju

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
109
Die Gerüchte um ein „iPhone SE 2“ bekommen jetzt doch wieder Substanz. Dabei verdichten sich Hinweise darauf, dass Apple beim bekannten Design bleibt. Neue Gerüchten aus dem asiatischen Raum suggerieren, dass Apple die Kopfhörerbuchse beibehalten und das Smartphone mit einer Glasrückseite für kabelloses Aufladen ausrüsten wird.

Zur News: Apple: Hinweise auf iPhone SE 2 im Mai doch mit Klinke
 
Warte schon drauf. Sobald es kommt ist es gekauft. Das Design der neueren Iphones gefällt mir einfach nicht so richtig. Das kantige Design des SE trifft da genau meinen Geschmack. Jetzt noch ein wenig neuere Hardware und eine bessere Kamera im SE2 und ich hol es mir.
 
Wenn das Gehaeuse nicht geaendert wird, verstehe ich auch nicht warum die Klinke wegfallen muss :freak:
 
"Erhalten hatte das erste SE diesen SoC, da war das iPhone 6s (Plus) noch aktuell."

was ist das denn fuer ein satz?
 
Ich bin zwar überaus zufrieden mit meinem jetzigen iPhone SE, mit dem Wegfall der Klinke fällt allerdings für mich auch das Interesse an dem Nachfolger weg. Nach Supportende steht dann für mich wieder der Wechsel zu einem Handy mit etwas größerem Display an, da sich die Limitierungen des kleinen Bildschirms mit der Zeit dann doch immer wieder gezeigt haben. Aber hey, wenigstens kann ich das kleine Ding noch mindestens für weitere zwei Jahre benutzen, ohne mir Sorgen über fehlende Softwareupdates machen zu müssen ... :)
 
Weegee schrieb:
...mit dem Wegfall der Klinke fällt allerdings für mich auch das Interesse an dem Nachfolger weg.
Ich bin mir sicher sie legen wie beim iPhone 7 und aufwärts wieder einen Adapter für Klinke auf Lightning bei. Und Lightning Kopfhörer sind ja sowieso auch wieder dabei. Also der fehlende Klinkenstecker ist wirklich weit weniger dramatisch als man sich das landläufig so vorstellt.
 
Axxid schrieb:
Wenn das Gehaeuse nicht geaendert wird, verstehe ich auch nicht warum die Klinke wegfallen muss :freak:

Na hoffentlich weil sie die Taptic Engine verbauen und dann endlich 3D Touch Einzug hält.
 
Acrylium schrieb:
Ich bin mir sicher sie legen wie beim iPhone 7 und aufwärts wieder einen Adapter für Klinke auf Lightning bei. Und Lightning Kopfhörer sind ja sowieso auch wieder dabei.

Die Lightning Kopfhörer klingen wie ein Sack Schrauben und der Adapter ist auch kein guter Wandler... zudem ein Verschleißteil.

Klassischer Fall von "Lösungen für Probleme schaffen, die gar nicht existieren sollten" ^^
 
Hmmm... mit dem 7er Prozessor wäre schon schwach. Also ich merke zumindest keine Leistungseinbruch mit dem 7er. Wenn die Performance so bleibt könnte ich wohl mit der Qualität und dem Design noch Jahre leben. Trotzdem: alte Hardware recyceln bei solchen Produkten find ich einfach bitter.
 
Klingt doch ganz nett. Leider wohl wieder ohne 3D Touch und Touch ID 2.0...

Das Display dreht dann schon die dritte Ehrenrunde.
 
Da ich mir das Gerät nicht kaufen werde ist es mir egal. Ich kann zur Not aber auch auf einen Klinkenstecker verzichten. Allerdings wenn es keine technischen Gründe hat und man das alte Gehäuse nutzt, finde ich das schon nicht so toll. Mal abwarten, in dafür der Akku größer wird. Ich glaube es nicht, wäre aber ein Kompromiss (und würde den se ziemlich gut tun)
 
Ohne Klinke find ich immer noch nicht gut.. Kann kein Handy gebrauchen, was keinen hat, sorry Apple.
 
Würde mich für meine Freundin freuen, da sie diese kleinen Apple Handys bevorzugt.

Schön wäre es aber, wenn das SE2 wie ein kleines 8er aussehen würde.

Das Design der 5er Serie ist zwar relativ zeitlos, aber wenn alles gleich bleibt, außer Prozessor und Kamera, dann lohnt ein Upgrade überhaupt nicht.

Neues Design, aktuelle Features und Display und fertig.
 
Kein headphone jack, dicke Ränder...meh, einzig die Handlichkeit sagt mir zu.
 
tgsn4k3 schrieb:
Klingt doch ganz nett. Leider wohl wieder ohne 3D Touch und Touch ID 2.0...

Das Display dreht dann schon die dritte Ehrenrunde.

Na, als es das erste Mal in der Auslage lag, war es noch kein Gammelfleisch - sondern eher ein Bio Kobe-Rind ;) Jetzt fängts doch arg an zu muffeln.
 
Luthredon schrieb:
Weil sie Geld kostet.

Moin Moin,

Genau, aber was viel wichtiger ist: Sie kostet Platz.
Imho könnte dann 3D Touch Platz finden+ Taptic Engine...
Aber lassen wir uns überraschen, was der Apfel uns da vorlegt.

Gruß
Casa
 
Auch wenn das SE ja im Vergleich zu anderen IPhones geradezu lächerlich günstig ist: nach 2 Jahren will ich mehr als nur ein Upgrade des SoCs und der Kamera vom 6s auf das 7er. Vor allem das furchtbare Display gehört weg.
 
Ein SE 2 mit dem Display vom X wäre schick. Beziehungsweise allgemein ein etwas größeres Display. Ansonsten bin ich mit meinem 5s durchaus zufrieden. Na mal schauen, zur Not wirds ein 8er in Rot. :) Den Ärger über den Wegfall der Klinke kann ich verstehen, habe diese persönlich aber nie genutzt. Für Musik habe ich meinen FiiO X1.
 
Zurück
Oben