News Apple iPhone 8: Samsung Display soll weitere 60 Mio. OLED-Panels liefern

Hab nun auch seit gut 2 Jahren das Galaxy S6 und 1 Jahr das Galaxy Tab S2.
Immer mit Automatischer Helligkeit auf ca 50%, bissher noch keinen einbrennungen.
Ich denke wirklich das dies die Ausnahme ist.

Davon abgesehen, was wird schon von Apple selbst produziert? Selbst der CPU stammt meines Wissen nach von Samsung:

Wiki schrieb:
The Apple A9 is a 64-bit system-on-chip (SoC), designed by Apple Inc. Manufactured for Apple by both Samsung and TSMC
https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_A9
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte die momentan die Runde machen sind absoluter Schwachsinn. Ich werde auch nie verstehen warum die bestmögliche Ausstattung an die Displaygröße gebunden ist. Das nervt. Ich will kein Gerät mit 5,5" und es gibt genügend die das genauso sehen. Mein 6s ist von der Größe absolut grenzwertig. Ich will mein Gerät auch weiterhin mit einer Hand bedienen können.

Ich finde das neueste Gerücht deutlich interessanter. Das kleinere Iphone soll die Akkukapazität vom Plus Modell bekommen. Wurde auch mal Zeit das Apple da was macht, ist einfach nur peinlich.
 
computerfrust schrieb:
Apple ist mit AMOLED viel zu spät dran. Auch wenn der Verzug vielleicht daran liegt, dass man ein gewisses Perfektionslevel der Technik abwarten wollte, sah es in der Realität doch oft so aus, dass Apple User überrascht und neidisch hingeschielt haben, wenn mal jemand ein ungewohnt farbenfrohes AMOLED-Smartphone gezückt hatte.

Ist das so? Ich warte gern bis die Sachen ausgereift sind und erwarte dann ein perfektioniertes Smartphone.
Klar, perfekt ist so eine Sache, aber ihr wisst was ich meine.
 
Hätten die samsung Manager was im Hirn würden sie ihre Technik nicht dem übermächtigen Rivalen verkaufen.

Wenn sie immer nur Handlanger sind werden sie es qualitativ nie auf die Spitzenposition schaffen, die seit Jahren klar durch Apple besetzt ist.
 
Samsung möchte nur was vom Kuchen abhaben, LG hat aktuell die besten OLED Screens. Von daher doch nachvollziehbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
computerfrust schrieb:
Apple ist mit AMOLED viel zu spät dran. Auch wenn der Verzug vielleicht daran liegt, dass man ein gewisses Perfektionslevel der Technik abwarten wollte, sah es in der Realität doch oft so aus, dass Apple User überrascht und neidisch hingeschielt haben, wenn mal jemand ein ungewohnt farbenfrohes AMOLED-Smartphone gezückt hatte.

Es gibt AMOLED Smartphones, die selbst bei ausgeschaltetem Display bei moderatem Umgebungslicht einen schlechteren Schwarzwert haben, als ein iPhone 7, das bei eingeschaltetem Display und maximaler Helligkeit ein schwarzes Bild zeigt. Selbst getestet und nicht schlecht gestaunt...

Gerade bei günstigeren Geräten reflektiert das Material aus dem das Display besteht viel zu viel Licht (ja, in der Wohnung, nicht bei Sonneneinstrahlung), wodurch das Display im ausgeschalteten Zustand oder schwarzer Bildanzeige und leichtem Lichteinfall eher dunkelgrau anstatt schwarz wirkt.

Apple hat seit dem iPhone 6 sogar das schwarze Frontglas noch schwärzer/dunkler gemacht, damits nicht seltsam aussieht...
Manche überschätzen hier AMOLED Displays völlig. Zumindest sollte man nicht pauschalisieren. Die sind auch nur in aktuellster Ausührung und im Hochpreissgement richtig top, genauso wie LC Displays.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde OLEDs allgemein Scheiße wenn man draußen im Sommer damit rumspaziert und die Sonne drauf scheint. Man erkennt fast nichts...
Auch bei S7 ist es so gewesen. Daher bin ich kein Freund von OLED's und hatte deswegen auch immer iPhones benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht man ausgerechnet bei Telefonen, wo zB beim Surfen 99% aller Seiten einfach mal einen weißen Hintergrund haben, ein Amoled Display mit super Schwarzwerten? Wo ist da der Sinn?
 
Stimmt, AMELOD sieht bei Samsung am besten aus.

Heute erst wieder das S7 mit dem iPhone 7 verglichen.
Der Unterschied ist schon deutlich zugunsten des S7 zu sehen. Bei OLED werden halt schwarze Bereiche erst gar nicht aktiviert, was kein LCD-Display kann.
Naja und die Auflösung des kleinen iPhone7 schafft nicht mal FullHD- was ebenfalls zu sehen ist.

Nee- also was Displays angeht, kann Apple keine Punkte mehr kassieren.

Nicht umsonst stellen sie auf OLED um.
 
KTelwood schrieb:
Wie sehen eigentlich die Verkaufszahlen von Iphones bereinigt um die versteckten Konsumkredite in der Form von Mobilfunkvertrag+Handy aus?

Warum sollte man da etwas "bereinigen"? Gekauft ist gekauft, ob bar oder in 24 Monaten.
 
Man kann nur hoffen dass es ein Modell ohne OLED geben wird. Ich werde sonst zum Vorgänger greifen müssen, denn mir gefällt bei einem mobilen Gerät eindeutig IPS besser.
Gut, soll ja Leute geben die 3h täglich in der Bahn hocken und sich Serien oder Filme angucken.. Die sind vielleicht glücklicher mit OLED.
 
@computerfrust: ich finde die IPS Panels von Apple auch besser als die AMOLED von Samsung. Warum? Farben finde ich besser. Kommen natürlich und sauberer daher. Sieht alles so aus, wie man es erwartet. Ansonsten kann ich sagen, dass bei direter Sonneneinstrahlung die AMOLEDS von Samsung dazu führen, dass die Helligkeit des Displays so extrem hochgezogen wird, dass die Farben krass verfälscht werden und die Natürlichkeit extrem abnimmt. das hat mich extrem gestört.

Die anderen Display-Einstellungen, die man so einstellen kann haben zwar Besserung gezeigt, aber wirklich zufrieden war ich mit dem Endergebnis nie. Beim iPhone kam ich erst gar nicht auf die Idee am Display rum zu kalibrieren. Warum? weil alles auf Anhieb so funktioniert, wie es soll. Denkt man.

Bei Samsung und Co. hat man nicht nur mehr Optionen, nein: man fühlt sich leider auch oft dazu gezwungen daran rum zu spielen, weil der Auslieferungszustand oft nicht dem entspricht, was man erwartet. Und das liefert Apple nahezu perfekt ab. Ein Endergebnis, wo man nicht das Gefühl hat, dass einem etwas fehlt.
 
Wie wahr...

Als Android User hab ich jede Einschränkung gehasst, weil ich einfach ALLES anpassen wollte/musste. Das hab ich einfach erwartet.
Als Apple user interessierts mich nicht, weil so gut wie alles sauber und gut funktioniert. Mag vielleicht nicht für jeden gelten, aber genau das ist ein Grund, warum viele sich bewusst für das weniger flexible OS entscheiden.
Wenn alles passt, dann ist jegliche Einschränkung quasi non-existent.

Das ist genauso wie mit Kopfhörern. Hat man mittelmäßige Kopfhörer, wird man ständig am Equalizer rumspielen, weil man weiß, dass es noch besser geht.
Hat man bereits gute Kopfhörer ist jede minimale änderung am Equalizer eine verschlechterung, was man zuvor nicht für möglich gehalten hätte.

Genauso bei Displays. Es gibt keine "Geschmackssache" oder "Vorliebe". Sobald ich eine Auswahl treffen muss bedeutet das einen Kompromiss, weswegen ich auch allgemein nicht verstehe, warum PC Monitore so viele Einstellungsmöglichkeiten bieten. Wenn SRGB ausgegeben wird, muss auch 1:1 SRGB angezeigt werden. Wenn mir das Bild nicht passt, muss ich den zugespielten Inhalt ändern und nicht den Monitor.
Monitor -> Monitoring -> Das sagt ja schon der Name, dass es da keinen Spielraum für Vorlieben gibt. Ich kann ja auch nicht mit nem Multimeter irgend ne Spannung messen und dann die Werte Manipulieren, nur weil mir das gemessene Eingangssignal nicht in den Kram passt... Das ist doch absurd.
 
Naja, gerade bei AMOLED sind möglichst viele Hebel zum Einstellen doch sinnvoll. Weil die Farben unterschiedlich schnell ausbrennen. Blau am schnellsten. Nach einer Zeit wird das sonst so strahlende Weiß gelblich erscheinen, und dann muss der User wohl oder übel Hand anlegen
Wenn ihm das verwehrt bleibt, nützt die beste Werkskalibrierung nix mehr.
 
computerfrust schrieb:
Naja, gerade bei AMOLED sind möglichst viele Hebel zum Einstellen doch sinnvoll. Weil die Farben unterschiedlich schnell ausbrennen. Blau am schnellsten. Nach einer Zeit wird das sonst so strahlende Weiß gelblich erscheinen, und dann muss der User wohl oder übel Hand anlegen
Wenn ihm das verwehrt bleibt, nützt die beste Werkskalibrierung nix mehr.

Da frage ich mich vielmehr, weshalb mir ein Hersteller so ein minderwertiges Produkt andreht, wenn die Konkurrenz zeigt, dass es auch ohne Eingriffe meinerseits geht. Vor allem ist das Kalibrieren eines Monitors nun echt nicht trivial, da muss ich mich dann glatt erstmal einarbeiten, wenn ich weiter das bestmögliche Ergebnis will.

Das wird auch einer der Gründe sein, weshalb Apple so lange gewartet hat. Vielleicht haben sie eine Möglichkeit gefunden, dass sich das Gerät selbständig nachkalibriert oder was auch immer. Aber ich bin mir nahezu sicher, dass Apple kein iPhone ausliefern wird, bei dem nach einem Jahr der Weißpunkt verrutscht.
 
Mobilfunktarife sind ja "supersized". Die unkludierte Flatrate um mit Zamunda zu telefonieren rechtfertigt dann irgendwo die 59.99€/Monat........aber eigentlich will man nur das ( teure ) Telefon.
Und weil mans eh bezahlt rennen dann "sehr wichtige Leute" den ganzen Tag mit der Quäke am Kopf (oder bevorzugt auf Lautsprecher vor sich hertragend) herum und führen in der Bahn, Supermarkt erhellende Gespräche...
 
was mich ja bei der Berichterstattung stutzig macht ist, das die ganze Zeit von "iPhone 8" die Rede ist. Wie kommt man darauf, dass das iPhone 8 das nächste iPhone sein soll. Warum sollte Apple die Nummerierung verändern?
 
Die Nummerierung kennt doch eh niemand außerhalb von Cupertino, da wird also munter drauflos spekuliert.

Auch die Displaygrößen werden munter durcheinander geworfen.
Macrumors berichtet beispielsweise gerade von einem 5.8"-Modell (welches auch schon früher erwähnt wurde, afair auch hier) welches die Rolle des Premium-Modells einnehmen würde.
Das beißt sich natürlich mit den Gerüchten zu drei Modellen, von denen zwei einfach iPhone 7s-Modelle wären - und eines ein Premium-Modell mit 5.0".

Was ich mir einzig halbwegs realistisch vorstellen kann ist eine Vermutung aus den dortigen Kommentare: Ich habe es nicht durchgerechnet, aber es wäre laut Kommentar wohl möglich ein 18:9-Display mit 5.8" im Gehäuseformat des 4.7"-iPhones unterzubringen.
Laut einer News soll es wohl aufgrund eines stark verkleinerten Logicboards möglich sein einen Akku mit der Kapazität des Akkus des Plus-iPhones im Gehäuse des kleinen iPhones unterzubringen.
Wenn wir dann noch Platz schaffen um die Doppelkamera unterzubringen wäre es möglich einen Teil der Gerüchte zu erfüllen:
Denn dann haben wir ein einzelnes Premium-Modell mit 5.8"-Display, das hat dabei alle Features des iPhone Plus, ist aber trotzdem handlich.

Aber ein 5.0"-Premiumgerät? Nee, ergibt keinen Sinn.

Dann hätten wir also ein iPhone 7s und 7s Plus und ein einzelnes Premium-Modell, das könnte dann eben evtl. auch iPhone 8 genannt werden (wobei sich das spätestens 2018 rächen würde^^)
 
Zurück
Oben