Test Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
tl;dr: Das iPhone Xs Max ist Apples neues Flaggschiff-Smartphone mit 6,5 Zoll großem Display und einem mit mindestens 1.249 Euro ebenso großen Preis. An Ausstattung wird glücklicherweise nicht gespart: Prozessor, Display, Kamera und Verarbeitung sind sehr gut. Dennoch könnte man mit Warten auf das iPhone Xr besser bedient sein.

Zum Test: Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, BorstiNumberOne und Kazuja
Danke für den Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Könnt ihr die im Internet kolportierten Berichte bezüglich schwachem 4G und Wifi-Empfang bestätigen?

Edith: Sorry, habe den Verweis im Artikel übersehen - my bad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
SpartanerTom schrieb:
Könnt ihr die im Internet kolportierten Berichte bezüglich schwachem 4G und Wifi-Empfang bestätigen?

Leider (oder zum Glück?) nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Kazuja
schön und gut dass es 8x schneller ist (neural engine), aber gilt das für die komplette Zeit, oder nur für ganz kurzen Moment bis die CPU heiss wird?
 
Geiles teil zu einem lächerlich hohen Preis.
Da weiß man nicht ob man die Besitzer beneiden oder belächeln soll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiofQu, dister1, bensen und 16 andere
Es sei den Käufern gegönnt, mich stört allerdings dass der Preistrend für Premium-Smartphones in Richtung 2000€ geht und andere Hersteller das mitmachen. Ich bin froh vom Apple Ökosystem ausgestiegen zu sein. Den Mist mache ich nicht mehr mit und das gesparte Geld investiere ich lieber in andere technische Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle, autofahrer50, modena.ch und 19 andere
Was Apple mit seinen SoCs abliefert ist schon mega. Da sind sie den anderen 1 2 Jahre voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, FatalFury, liquidstyle und 4 andere
Wow ist das 5 Monate junge P20 Pro (UVP bei release 900€) langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Das ist ein sehr gutes Telefon! :D:smokin: klingt alles toll!
Ich werde jedoch nie wieder mehr als 500€ für ein Handy ausgeben und bin damit seit 4 Jahren glücklich. Eigentlich schön, wenn diese WILL-HABEN-Gefühle irgendwann aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, mwgbr, __TheWall__ und 17 andere
Wenn man sich das Fazit anschaut.. Und ich kann es nur bestätigen, Perfektes Smartphone trifft es gut, rundum sorglos Paket für die nächsten Jahre, für mich eine klare Empfehlung! Preis ist hoch aber auf die Nutzungszeit runtergerechnet voll im Rahmen..
 
Also die Performance vom neuen A12 Bionic ist zum Teil echt nicht schlecht. Bin jetzt noch mehr gespannt auf die neuen 7nm Ryzens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Vom Paket ein ziemlich gutes Gerät, was wenig falsch macht. Bis auf den Preis! Wenn man den bereit ist zu zahlen, bekommt man ein Smartphone ohne zu große Schwächen. Aber leider ist der Preispunkt in meinen Augen ein extremer Negativpunkt.

Zudem fehlt mir ein wenig die Entwicklungs und die Alleinstellungsmerkmale, besondern in Bezug auf den Vorgänger hat sich ja wenig getan.

Aber das ist ein Problem was viele hersteller haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und s3bish
Wenn da doch bloß ein ordentliches Android drauf liefe, denn mit iOS als Handy OS werde ich irgendwie nicht warm. Aber dieses Display, sowas will ich seit drei Jahren haben und das reicht allein schon fast um es zu kaufen :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, frank00000, Simpl3Moe und 5 andere
Im Prinzip reicht es ja das Fazit zu lesen, dort steht die "Begründung" des Preises drin.

Es darf dann jeder individuell und zwar ohne ausfallende Kommentare in Ruhe überlegen ob die gebotene Leistung in Relation zum eigenen Preisempfinden steht. Diesen Grenznutzen kann jeder selber festlegen und das ist auch gut so. Niemand muss sich dafür rechtfertigen ;) Hoffe das Apple Bashing bleibt hier im Rahmen...

Wäre ich Fan von Android-Phones hätte ich deswegen einen Hals auf Apple weil auch im Android-Bereich versucht wird über Premium-Preise Premium zu verkaufen, teilweise leider ohne Premium-Inhalte wie man an den typischen Update-Zyklen im Android-Bereich sehen kann. Ob diese Punkte wie die Updates den Aufpreis wert sind muss wieder jeder für sich beurteilen. Stumpfes Geblubber zu Mondpreisen bei Apple sind so überflüssig wie der Beitrag selbst.

Technisch sind Geräte wie das Note 9 ebenbürtig, in Teilen sogar besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooias, FCK-THIS, BorstiNumberOne und 3 andere
Schönes Smartphone aber die Preise verstehe ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, linuxxer, Zockmock und 2 andere
Werden hier eigentlich nur noch die "fetten" iPhones getestet?

Letztes Jahr wurde auch nur das iPhone 8 Plus getestet,
kein iPhone 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Vet
dunkelbunter schrieb:
Preis ist hoch aber auf die Nutzungszeit runtergerechnet voll im Rahmen..


Kommt auf die Nutzungszeit an. Auf die üblichen 2 Jahre gerechnet finde ich es nicht besondern doll. Wenn man es 4 oder 5 Jahre nutzt okay. Das kann ich aber auch mit anderen Geräten ohne Problem. Erinnert mich etwas an die eine Aussage von Apple, dass man doch einfach den Preis pro Tag betrachten soll und dann ist es ja super günstig :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Zurück
Oben