News Apple kündigt QuickTime 6.3 mit 3GPP-Unterstützung an

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple hat heute mit QuickTime 6.3 die erste Mainstream-Lösung vorgestellt, die den "3rd Generation Partnership Project" (3GPP) Standard unterstützt und damit die Grundlage fuer das Erzeugen, die Uebertragung und die Wiedergabe multimedialer Inhalte über drahtlose Netze schafft.

Zur News: Apple kündigt QuickTime 6.3 mit 3GPP-Unterstützung an
 
nein das ist nicht mehr quicktime 3..die windows version von quicktime war mal scheisse..jetzt ist sie einiges besser..

so wie es aussieht wird Quicktime immer mehr zum "standard" was media im netz angeht..auch logisch..denn es ist einfach der beste :)
 
quicktime ist allemal besser als der windows media player. ich benutze qt wohs nur geht.
 
Ich mag die QuickTime Software nicht.

Es gibt aber eine Alternative wenn man
nicht auf live-streams angewiesen ist.

:)
 
Gitbt es die neue Version denn schon n deutsch, oder ersteinmal nur die Englische?
 
Tja, die Datei die hier zum runterladen angeboten wird ist jedenfalls noch die 6.0 Version in deutsch.....8-((
 
kann nur bestätigen, daß q-time schrott ist, also bei mir hat er immer probleme gmacht, auch letztens als ich hl2 video gezogen hatte und ansehen wollte....drauß wurde nix, war nicht das erste mal.
 
der neue real player ist auch gut, um meilen besser als der alte
 
@freeeezy

Auf unseren angeblich so lahmen G4s, läuft alles mit Quicktime sehr, sehr flüssig. Ich dachte, ihr habt so tolle CPUs, dann dürfte das wohl nicht wirklich ein Problem sein ... ;-)
 
Quicktime ist der Standart für professionelle Videobearbeitung.

AVID setzt voll auf QT und das nicht ohne Grund. Im 'Schnittfenster' oder 'Timeline' läuft es extrem flüssig !!
Da kann Premiere mit unkompr. AVI's nicht mithalten.
 
Yep, der WT ist schon was feines. *.mov files haben eine sehr gute Qualität, wie ich finde, z.B. The Animatrix.
Stimmt, der Link verweist auf die 6.0 Deutsch, per Online installer bekomme ich allerdings die 6.3 :) Anonsten benutze ich:
http://www.xenorate.com/ (Win32) oder
http://xinehq.de/ (Linux)
 
@Applemac:

da hast du recht..aber die windows und mac version haben nicht viel gemeinsam...auf meinem Mac läuft das ding wirklich unglaublich gut (say hello to altivec and quartz extreme)..das fehlt bei windows/pc..es ist dort nur ein "normales" programm..und nicht wirklich optimiert
 
ick versteh ich ned wieso die welt diesen verpissten propräitaeren mov format braucht wos doch DivX/XVID gibt ?
AAC und der andere mac spezifische schrott das bruchen doch eher die mac hoshis ,)
 
Zurück
Oben