News Apple liefert Power Mac G5 aus

nicht zu vergessen, dass es BTO-Optionen wie die Radeon 9800 pro gibt ;)..

so..endlich gibts ausser games gar kein argument mehr gegen den mac..nur noch dafür.harhar
 
doch gibt es...es fehlen die anwendungen aus der industrie...ich würde nur zu gern für die fachhochschule ein powerbook kaufen aber dafür bekomm ich fast keine programme aus dem bereich elektrotechnik...schade eigentlich...
 
für das was du bekommst ist es nicht wirklich teuer ;)

ok stimmt..ich habe auch software gesucht um einfache ASICs zu designen..nix gefunden für X...aber das sind ja wohl die wenigsten leuten die sowas brauchen
 
Zwei unabhängige 1 GHz Frontside Busse -> wie soll das gehen? bei 400MHz dualchannel-ram scheinst mir trotzdem der ram überfordert oder der fsb unterfordert
 
gibt doch noch sowas wie AGP-Fastwrites wenn ich mich net irre oder?
 
*aufbencheswart* :)
 
@6
der Bus schafft eigentlich nur 500Mhz. Dafür gleichzeitig lesend und schreibend. Die 1000Mhz gilt also nur, wenn gleichzeitig glesen und geschrieben wird. Der P4 schafft 800Mhz lesend oder schreibend. Dafür braucht er ein paar takte, wenn er von lesen auf schreiben und umgekehr wechselt. Der Opteron ist allerdings noch detlich schneller als G5 oder P4 was den SPeichedurchsatz angeht. Was jetzt schneller ist, hängt wahrschinlich stark von der Anwendung ab. Jetzt wo Apple endlich leifert, werden ja endlich mal ein paar unabhängige Benchmarks rauskommen.

Florian
 
noch 2 jahre schüler..aber interessiere mich für das gebiet
 
Niemals werde ich zurückgehen nach i386 lmfao
 
Den Dual 2GHz gibts bei Cancom schon für 2700€, ein Spottpreis Allerdings nur mit Combo-Drive :(

@4 & 5: Ihr müsst halt die Firmen anschreiben, bezüglich PCB-Software ;)
 
Das muss man halt erfragen ;)
Dort ist die Software/ Firmen aufgelistet. Da gibt es sogar n Unix PCB Tool ;)
 
Zurück
Oben