News Apple mit iTunes Nullrunde

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Apple kann sich mit seinem Musikdienst "iTunes Music Store" zwar über einen Marktanteil von etwa 80 Prozent freuen und verzeichnete zudem einen recht erfolgreichen Start, dennoch verdient das Unternehmen momentan noch keinen Cent mit dem Verkauf von Musiktiteln.

Zur News: Apple mit iTunes Nullrunde
 
da sag mal noch einer 'die armen plattenfirmen'! die bekommen den hals nie voll genug. zudem sind mir 99cent pro song eh schon zuviel - lasst es gut sein apple.
 
genau diese raffgieriegen Plattenfirmen saugen jedem das ganze Blut ab... Also wenn ich Stevie wäre würde ich sagen es gibt nur noch 70 cents für nen Musiktitel an die Plattenfirmen und schluss.
 
Solange illegale Tauschbörsen existieren, wird das Projekt iTunes von mässigem Erfolg gekrönt bleiben. Da würde auch keine Preissenkung helfen....
Ich finde 13€ für 15 selbst ausgewählte Musiktitel zu zahlen auch nicht OK. Denn das Preis Leistungsverhältnis stimmt nur dann halbwegs, wenn man sich einen Sampler zusammen stellen will. Ist man an der ganzen CD eines Interpreten interessiert sehe ich keinen Grund dies via Inet zu machen.
 
Dat muss man sich mal überlegen. 1 € pro Lied + plus Internet Kosten + Rohling. Da ist die CD ja im Laden noch billiger. Wenn man Pech hat, läuft der Song dann dank DPRM auch nur auf dem PC und nirgentwo anders. Nee Danke. Dann bleib ich lieber bei Emule.
 
Jetzt saugen sich die Firmen schon gegenseitig aus... Mal sehn wielange iTunes bestehen bleibt als Musicportal...
 
Du kannst die Datei auf Deinen iPod laden.
Du kannst die Datei mit bis zu 5 Computern im LAN sharen, d. h. die anderen können sich die Datei als Stream anhören.
Du kannst Dir eine Audio-CD daraus brennen.

Ist das jetzt so schlimm? Deine eigenen gekauften CDs verschenkst Du doch auch nicht einfach weiter. Apple musste das so machen, um mit den Plattenfirmen einig zu werden, und ich finde das System absolut fair.

Und bei eMule weiß ich nie wirklich was ich kriege, bei iTunes bekomme ich das Lied im Original und vor allem legal.
 
ich stell mal so die behauptung in den raum, dass nur Tussis und Bonzen die nen goldesel haben sich sowas leisten können...achja und solche verwöhnten kiddies, die sowieso von nix ne ahnung haben!
wer soll sich denn sowas leisten können--> um mein 20GB ipod voll zu bekommen, müsste ich ja 5000€ ausgeben(5000 songs passen druff)!
 
Wenn der iTunes Music Store erst einmal gross ist und einen erheblichen Teil der Plattenfirmen-Einnahmen ausmachen, dann kann Apple Druck machen und ihnen weniger Geld geben denk ich mal..solange sie keinen Verlust einfahren mit dem iTMS gibt es ja absolut keinen Grund um ihn zu schliessen. Und je grösser der iTMS wird desto mehr kann Apple verdienen..auch mit 99 cent pro song.
 
hi
allso ich find den ganzen kram in der richtung schon eigendlich nicht schlecht
doch
1. is es überall viel zu teuer
wenn ich ne orginal CD kaufe is es oft günstiger und ich bekomm ein schönes booklet ne gepresste CD und ne ordentliche hülle und so dazu
2. cd / platte haben doch nen besseren klang
3. press mal ne MP3 auf platte (DJ) *g*
 
@7:
Es steht Dir durchaus zu, Deine CDs ins AAC-Format zu konvertieren und auf den iPod zu übertragen. So bekommt man 20GB auch voll.

@9:
1. Aber wenn Du Dir einen Sampler zusammenstellen willst, der z. B. aus 10 Liedern besteht, bezahlst Du bei iTMS 9,90€ (auf CD brennen ist ja möglich), versuchst Du das indem Du Dir erstmal die CDs kaufst, isses teurer. Hüllen kosten heutzutage auch nicht mehr die Welt (kann man ja auch gleich mit dem Rohling kaufen), nur ums Booklet ist es schade.
2. Ja, aber der Unterschied ist so gering, den hört der normale Otto Verbraucher nicht. Ich habe hier eine richtig gute HiFi-Anlage, und ich muss mich schon verdammt anstrengen, um den Unterschied zwischen meiner klanglich besten CD (Mark Knopfler - Sailing To Philadelphia, HDCD-Aufnahme) und dessen Rip in 128kBit/s AAC zu hören. Er ist da, aber wirklich sehr gering.
3. OK, hast gewonnen *g*
 
Zurück
Oben