News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Apples neue iPad Pro haben erstmals seit der Markteinführung keinen Home-Button mehr. An dessen Stelle rücken größere Displays mit dünneren Rändern und Face ID übernimmt das Entsperren. Der Lightning-Anschluss weicht erstmals USB Typ C. Mehr Leistung dank A12X-Bionic-Chip und einen neuen Apple Pencil gibt es ebenfalls.

Zur News: Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Ipad Air 2, 2014 579€ 64gb. Ipad Pro 2018 879€. Läuft bei Apple. Ansonsten natürlich sehr beeindruckend. Aber kann trotzdem noch keinen PC ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bvbdragon, Zockmock, Grimreaper666 und 2 andere
Saublöd: Speicher beginnt bei 64 GB, nicht erst bei 128 GB. Mit 128 GB und um die 800 EUR wäre das Modell mit 10,5" ein Kauf gewesen. Aber ohne Speicherkartenslot und nur mit 64 GB? 256 GB werden dann wieder entsprechend Aufpreis haben.
Wie soll man produktiv arbeiten, wenn man nicht genug Speicher hat? Nur in der Cloud? LOL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Caramelito
Würde es bessere Apps geben für das Tablet könnte man statt das MBA dieses iPad holen. Preislich hat man aber fast nichts gewonnen.

Hmm also doch MBA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X und estros
Also ich denke mein iPad Pro 2017 wird es auch noch bis zur nächsten Generation der iPad Pros tun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, schachi08, silent2k und 2 andere
Ich frage mich wie ich das iPad an einem externen Display bedienen soll. Ansonsten geht es mit USB-C eindeutig in die richtige Richtung.
 
Das Gerät liest sich gut. Aber bei den Preisen für ein Tablet bin ich raus. Ich brauche das zum Filme schauen und etwas Surfen..

Ich denke mein neues Tablet wird das Tab S4. Zwar Android, aber OLED und angenehme Größe. Reicht absolut fürs Surfen und Konsumieren. Und kostet einfach unter 500 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr und Maxiu
Schon wieder ein neuer Anschluss, man darf wieder seine alten Geräte (Ladekabel, Apple Pencil, Lightning Kopfhörer usw.,) wegschmeißen und alles neu kaufen oder 10 verschiedene Adapter nutzen. Danke Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und Caramelito
Das iPad Pro 12,9" wird mein sein :D

@Plumpsklo

Für deine Anforderungen benötigt man auch kein iPad Pro. Das deutlich günstigere iPad (2018) reicht dafür völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Physically, eggi36 und 14 andere
Einstiegsgerät mit 64GB unbrauchbar...

Die größeren Geräte sind Preis total unattraktiv.

Total abgehoben, wie das UFO von denen. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Die iPads machen sie echt gut, ich zweifel aber immer an den Eingabegeräten. Maus und Tastatur hätte ich gerne. Dann wärs für mich ein tolles Gerät zum Arbeiten. So sieht man immer deren Präsentationen, wo keiner Inhalte erstellt, nur betrachtet und editiert (zB Adobe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, GERmaximus und usb2_2
Ich hoffe, dass durch die IPad Pros die Preise des IPad 2018 128 gb fallen werden.
 
Das iPad Pro 10,5 mit dem A10X ist schon extrem flott, hier wird es schon fast widersinnig schnell.

Klar ist teuer, aber wer sich das Ding zum Surfen und Video besorgt scheint eh kein Problem mit dem Geld zu haben :)

Alleine die adaptive Refresh-Rate will ich nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FCK-THIS, tomasvittek und 5 andere
IT_Genius schrieb:
Schon wieder ein neuer Anschluss, man darf wieder seine alten Geräte (Ladekabel, Apple Pencil, Lightning Kopfhörer usw.,) wegschmeißen und alles neu kaufen oder 10 verschiedene Adapter nutzen. Danke Apple.

Seit wie vielen Generationen hat Apple jetzt den Lightning Anschluss verbaut?

Auch wenn ich seit Jahren selber Apple User bin, freue ich mich, dass es endlich in die Richtung USB Type-C geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Physically, Kalsarikännit und 13 andere
xXSaintbosXx schrieb:
Für deine Anforderungen benötigt man auch kein iPad Pro. Das deutlich günstigere iPad (2018) reicht dafür völlig aus.

Ja, aber das Display des 2018er iPad geht gar nicht. 4zu3 in wirklich bescheidener Qualität. Nicht einmal laminiert ist das Teil.

Das Tab S4 hat einen OLED Screen. Gerade das macht ja Spaß beim Konsumieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
usb2_2 schrieb:
Die kann man zwar natürlich über Bluetooth anschließen, ein Dock, wie beim Surface, wäre aber schön wünschenswert.
Es geht doch nicht um die Hardware und Schnittstellen. Heute ist die SW das A&O. Dies muss unterstützt und intelligent umgesetzt werden vom Betriebssystem. Tastatur und Stift bieten sie eigene an. Schön und gut, aber ob man damit so produktiv ist, wie es möglich wäre?
 
Nächsten Mittwoch schon yay. Freue mich vor allem auf Photoshop nächstes Jahr. iPad nutze ich jeden Tag: News, Youtube schauen und streamen neben dem PC als 2 Monitor. Und Xbox One S GPU Performance im iPad ist schon respektabelst. Bei anderen Apple Produkten kann man diskutieren, aber das iPad spielt in seiner eigenen Liga alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Physically, Protogonos und 2 andere
Gut dass doch nicht bis heute gewartet habe um das 10,5 pro zu kaufen.
Die neuen sind schlicht zu teuer und die Preise des 10,5er werden wohl nicht wie befürchtet fallen, da es immernoch im Programm geblieben ist.
Der halbe Zoll mehr wäre schön, ist mit aber keine 300 Euro Aufpreis wert.
 
Zurück
Oben