News Apple Pay: Deutsche Apple-Webseite listet Banken und Kreditkarten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.956
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milaan
Na mal sehen. Wenn die DKB nicht nachzieht, suche ich mir ne Alternative (ja, ApplePay ist für mich wichtig genug!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, simzone5, sebbolein und eine weitere Person
@dMopp ich bin da bei dir. Wenn PayPal nicht mit GooglePay gekommen wäre, dann hätte ich vermutlich auch ein Konto bei einer der Partnerbanken eröffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Endlich ein Weg weg von PayPal. Boon/Wirecard, hier bleiben meine Daten in Deutschland
 
Wirecard ist doch genau so ein Unseriöser Laden wie PayPal. Diese ganzen Online Dienste sind kaum zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, yummycandy, tritratrullala und eine weitere Person
Hallo Comdirect, Tschüss Sparkasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Striki_01, Mar1u5 und 6 andere
Insbesondere PayPal mit Anbindung an das private Konto ist jedoch bei Google Pay ein großer Vorteil, da sich so zum Beispiel einfach alle Sparkassen mit dem Dienst verknüpfen lassen...
Ja, die PayPal-Einbindung scheint eine gute Idee zu sein. Wenn Apple das macht, kann man mit dem PayPal-Konto im Grunde jede Bank einbinden und muss nicht extra wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, mRcL und Mcr-King
Sehr gut, dass Comdirect unterstützt wird. Nun müssen wir die Preise abwarten.
Triky313 schrieb:
Wirecard ist doch genau so ein Unseriöser Laden wie PayPal. Diese ganzen Online Dienste sind kaum zu gebrauchen.
Das höre ich zum ersten Mal. Kannst du deine These begründen?
Ich nutze Boon seit 2 Jahren nun mit Apple Pay und es läuft bestens.
 
Ich habe mich schon gewundert, dass mir letzten auf dem iPhone Tipps zur Bedienung von iOS 12 angezeigt wurden, wo im Detail beschrieben wurde, wie ich meine Karten zur Apple Pay hinzufüge. Da dachte ich mir bereits, dass der Start ja recht bald sein muss.
 
dMopp schrieb:
Na mal sehen. Wenn die DKB nicht nachzieht, suche ich mir ne Alternative (ja, ApplePay ist für mich wichtig genug!)

Same here. Ich will endlich nicht mehr immer meine Geldbörse mitschleppen müssen und werde da keine Rücksicht auf eine Bank nehmen, die meint, für mich entscheiden zu müssen, welche Zahlungswege ich nutzen sollte. Hab jetzt erstmal eine Anfrage hingeschickt, ob man nachziehen will, und klar gesagt, dass ich sonst wechseln werde. Macht ihr es am Besten auch so, vielleicht hören sie ja auf ihre Kunden.

Dieser Mist mit den KKs, die dann doch noch am Institut hängen... Wieso können Mastercard und Visa nicht mal anfangen, die hier direkt auszugeben...

Ansonsten: Endlich! Haben wir nun lange genug drauf warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
NoD.sunrise schrieb:
Kann man dann an jedem Terminal welches Kontaktlose Karten unterstützt automatisch mit Google/ApplePay zahlen oder gibt es da andere Voraussetzungen?
Ja, an jedem, das VPay oder Meastro unterstützt inkl NFC. In Deutschland jedes, das mir untergekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
dMopp schrieb:
Na mal sehen. Wenn die DKB nicht nachzieht, suche ich mir ne Alternative (ja, ApplePay ist für mich wichtig genug!)
Wieso? du kannst doch einfach über deine DKB Visa karte mit Apple Pay bezahlen...

Edit: Lesen sollte man können *shame*
 
Hollowman1985 schrieb:
Wieso? du kannst doch einfach über deine DKB Visa karte mit Apple Pay bezahlen...
Artikel lesen hilft:
Bei den unterstützten Karten ist mit Ausnahme von American Express allerdings zu beachten, dass diese unter Umständen nicht allgemein akzeptiert werden, sondern nur von bestimmten Kreditinstituten, also etwa eine Visa-Karte von Comdirect, aber keine Visa-Karte von der DKB.
Halt die übliche Leier der KKs. Komische Verstrickungen mit dem ausgebenden Institut führen zu einem Wildwuchs an Featuresets, die mal mehr, mal weniger komplett sind. Je nachdem, wie die ausgebende Bank so drauf ist.

Die örtliche Sparkasse hat sich lange geweigert, KKs mit Kontaktlos-Funktion auszugeben, weil sie ihr eigenes totes Pferd (girogo) pushen wollten.
 
Habs grad gesehen, des ist dann natürlich unschön, da ich ansonsten bei der DKB sehr zufrieden bin. Ich hoffe die DKB zieht mit.
 
Triky313 schrieb:
Wirecard ist doch genau so ein Unseriöser Laden wie PayPal. Diese ganzen Online Dienste sind kaum zu gebrauchen.
Totaler Quatsch. Wirecard unterliegt im Gegensatz zu PayPal der deutschen Gesetzgebung...
 
Gibt Apple dann auch den NFC frei für die Sparkassen App ?
 
estros schrieb:
Ja, an jedem, das VPay oder Meastro unterstützt inkl NFC. In Deutschland jedes, das mir untergekommen ist.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in Deutschland ständig diese funktionen aktiv deaktiviert. Ich habe schon so oft über NFC oder contact-less pay bezahlen wollen und es war so oft deaktiviert. In der Schweiz funktioniert das immer und überall einwandfrei.
 
Zurück
Oben