News Apple stellt neue günstige eMacs vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der eMac wird schneller und günstiger. Die neue eMac-Serie verfügt jetzt über einen PowerPC G4-Prozessor mit bis zu 1 GHz, ein schnelleres 4x SuperDrive-Laufwerk, eine ATI Radeon 7500-Grafikkarte, bis zu 80 GB Festplattenspeicher und unterstützt das Funknetzwerk Apple AirPort Extreme.

Zur News: Apple stellt neue günstige eMacs vor
 
lol eigentlich nicht schlecht die dinger :)

hab gehört, dass Steve Jobs 2 verschiedene iMac-Designs bekam von den designern...das eine heisst jetzt iMac und das andere eMac :)
 
naja ... klingt schon nicht schlecht aber ein iMac notebook wird sicherlich mein nächster (tragbarer)pc sein
 
Tolle neue Hardware (direkt aus der Steinzeit).
Wen reicht heutzutage noch 1GHz oder eine Radeon 7500 bitteschön??? Aber Apple war ja schon immer schon bekannt dafür rückständig zu sein.
 
@3 ist doch garkein PC ;)
@4 Mac's sind effektiver als PC, da braucht man nicht soviel wie bei den x86 prozzis. die graka könnte schneller sein, sicher, aber das ist nur ein workstation rechner, kein gamerrechner. wenn du richtig leistung willst, holste dir ein dual G4 system, das reicht dicke..
 
@4 Typisch! Also normalerweise sollte man das Maul halten, wenn man keine Ahnung hat....
 
direkt aus der steinzeit? du sitzt gerade an 20-jähriger prozessortechnologie..x86...pff alter CISC schrott aus der STEINZEIT ..lol

PPC ownz all :p
 
Na ja, die Aussage von DarkStorm2003 stimmt nicht ganz!!!
Apple liegt zwar mit den Zahlen im vergleich weit hinter den PC´s aber das liegt daran das bei Apple das ganze ein wenig anderster abläuft, die 1 GHz sind bei denen eine ordentliche Power da die Ganze Hardware viel besser aufeinander abgetimmt ist. Das ganze system wird viel besser ausgenutzt und mal als beispiel, in den Grafikanwendungen hängt ein Apple deine Maschine bestimmt locker ab.

mfg Americaner
 
joha schon xtrem rückständig 54 MBit jetzt schon (und auch schon früher) und dann Firewire.. war ja auch beim PC zuerst nich ? ;) Von Firewire 800 garnich zu reden...

naja... Bist wohl ein verblendeter Intel MHz = Leistung Typ wa ? :D 1 GHz is bei Macs sehr viel schneller als 1 GHz bei PCs ;) :D

Die R7500 is wohl aba echt etwas mager.. naja kannst ja aufrüsten.

Macs sind außerdem eh nur zum arbeiten.
Und das geht damit wohl viel besser als mit Windows :)
 
Ein 1Ghz G4 kommt sicher nicht an einen 2 Ghz P4 ran..nie und niemals..logisch..ist vieleicht das niveau eines P3-S mit 1.4 ghz..wenn die aber wie die powerbooks und powermacs noch nen fetten 2 Mbyte DDR L3 Cache spendiert bekommen legen die noch einiges an leistung zu..aber ein dual 1.42 ghz G4 PowerMac kann auch mal hinter einem P4 mit 3.06 ghz landen...in den benchmarks..aber arbeite mal mit nem Mac und dann mit einem windows-PC..würdest das ding gleich ausm fenster schmeissen und wieder zum apfel rennen..wenn du nur spielen willst dann ist ein PC optimal..im grossen Rest liegt überall Apple vorne...und mit der baldigen einführung des IBM PPC970 CPU..auch ein 32/64 bit Combo, wird auch Apple leistungstechnisch überall vorne sein...erste wahrscheinlich wahre benchmarks bestätigen, dass ein 1.4 Ghz PPC970 einen P4 3.06 in photoshop assraped..
 
labert ihr nur solch ein dummes zeugs?
ich selbst hab nen 800er cel, für normale sachen langt er, selbst für mpeg2 encoding jedoch is da dann die zeit länger als wenn der proz schneller is :-D
ein apple arbeitet ganz anders, ich selbst würde mir das "teil" NIE kaufen!! aber ein dual G4 is eine feine sache, leise, schnell, stabil usw. man muss wissen wozu man so ein teil braucht. das system is immer so schnell wie das schwächste "glied"
 
also ich hab son Teil und son andres Teil auch. Voll geil die beiden Dinger, echt.
Hier und da ist das eine Teil viel besser, aber bei anderen Sachen das andere Teil eben auch. Das Teil oder jenes; Kommt eben immer auf die Aufgaben an.
Mit meinen Teilen spiel ich eigentlich immer - dafür sind sie ja auch da. Möcht sie zumindest nicht missen.
In diesem Sinne: Teilen ist seeliger als brechen...oder so.
 
Genau so ein Teil hab ich auch schon länger. Das andere Teil das ich vorher hatte, hab ich mit dem neueren Teil ersetzt. Effektiv war aber das andere Teil, bei dem mir noch ein Teil fehlte, schneller als das eine Teil.
Fazit: Ich werde mir das nächste mal nicht mehr so ein Teil holen. Mit dem anderen Tei hat man bessere Erfolge.
 
Ich arbeite schon seit 13 Jahren mit Apple. Und auch die aktuellen Rechner mit 1 GHz oder Dual 1,42 GHz sind hammerschnelle Geräte. Zum arbeiten ideal, weil alles wunderbar funktioniert und nicht ständig irgendwelche Problemchen mit Windows dazwischenkommen. Wenn du diese vergeudete Zeit dazurechnest, bist du am Mac mindestens doppelt so schnell.
Übrigens sind Apples nicht veraltet, ganz im Gegenteil. Oftmals kommen sie mit der allerneuesten Technologie lange vor PCs (siehe DVD-Brenner, Airport, Airport Extreme, iTunes MusicStore, iPod usw.).
 
ich versteh die Leute auch nicht, denen zum Briefe-/Email schreiben, surfen im Internet und mp3 hören 1 GHz (egal ob Intel/AMD oder Mac) reicht; vor allem mp3 laufen bei 3GHz doch wesentlich schneller...

(klar, 95% aller Nutzer machen zuhause ja Videobearbeitung und ähnliche Geschichten )

Sachen gibts...
 
@bagdad124

Nö, 95% aller Win Nutzer spielen mit dem Compi, für mehr reicht das, was Gott ihnen an Talent auf den Weg mitgegeben hat, nicht ... ;-)
 
Kann es sein, daß der Artikel eigentlich von iMacs sprechen möchte. Emacs ist doch dieser Unix-Editor (und mehr) oder teilen sich diese beiden jetzt den Namen???
 
hat einer von euch computerbildlesere die letzte c't gelesen. da braucht ein 867 MHz starker G4 mit angepasster software (altivec-beschleunigung ) nur 10% mehr zeit als ein p4 mit 3.06GHz - davon können die dosennutzér mit unsren athlons/intel p4s nur träumen.
 
Was soll das gerede? Apple wird für Spieler nie interessant werden, einserseits wegen der "langsamkeit" und andererseits wegen dem Spielesupport. Ich meine, wer will die ganze Zeit WC3 spielen?

Apple habe ich noch nie getestet, aber ich denke mal das Sie für allemöglichen Arbeiten sicher gut geeignet sind. Für Games, sicher nicht.
 
Zurück
Oben