News Apple TV wird ausgeliefert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.279
Apple hat mit der Auslieferung von Apple TV begonnen. Mit Apple TV kann man auf einfache Art und Weise sämtliche Inhalte aus iTunes vom Mac oder PC drahtlos auf dem Breitbild-Fernseher wiedergeben, seien es Lieblingsfilme, TV-Serien, Videos, Musik, Fotos und Podcasts.

Zur News: Apple TV wird ausgeliefert
 
wieso schließt man seinen pc nicht direkt an den fernseher???
also ich finde das dies ein unnötiges produkt von apple ist :-(
 
Etwas dick oder, hm naja ansich ein nettes Gerät aber mich stört das lediglich Breitbildfernseher verwendet werden können oder täusche ich mich da?.
 
Ich finde dieser Artikel liest sich wie eine Werbe-Annonce. :)
 
es wäre noch ganz nützlich zu erwähnen, dass es im deutschen iTunes bisher keine Inhalte für das Teil gibt...
 
Wofür gibt's Netzwerkplayer und MediacenterPCs??? Ich würd mir das ding nicht kaufen
 
Hört sich echt an wie eine Werbung!!!
Keinerlei kritik oder richtige technische Daten
schade
 
@4

Bin genau deiner Meinung!!
 
Oh man Jungs... das ist eine Pressemitteilung von Apple, meinst du die werden irdendwas kritisches sagen??
 
Ich finds geil, obwohl ich keine apple teile bei mir zu hause rumstehen hab.

Denkt doch mal nach: Das ding bietet ALLES IN EINEM GUSS! und leutet so Video On Demand übers netz ein. Der otto normal verbraucher verbindet sicher nicht seinen pc an die glotze, geschweige denn filme runterladen, ent-raren, kopieren, gucken... nönö, das hier ist ALL-IN-ONE.

Würde mich nur mal wundernehmen, was es denn so für eine leitung braucht um 720p inhalte zu streamen. oder läuft das filebasiert?

was kostet denn so ein blockbuster?
 
Mit einer Version mit größerer Platte und 1080p Fähigkeit könnte ich mich auch anfreunden - und divx, xvid etc sollte es auch noch können :)

Dann wäre es perfekt.
 
Ich finde es auch recht praktisch.

Nicht jeder hat ne 1 Zimmer Wohnung wo er nur zwei Meter Kabel bis zum Fernseher braucht, da ist WLAN schon nützlich.

Und für 300 Euro ist es ein recht akzeptabler Preis, ein Media Center Computer würde da mehr kosten und evtl. Scheiße aussehen.
 
also wenn ich das recht verstanden hab is das rein file-basierend. geil find ich 720p auflösung und bei 40GB 50 Stunden film in einem satz zu verwenden ... also 40GB und 50 Stunden film das wirst bei der Qualität schon starke einschnitte machen ... und 720p kannst dir mit 40GB sowieso auf die Kuppe schmieren.

btw. gibt es das selbe gerät von einem anderen hersteller mit ner 160GB HDD um 300€
HIER gibts das gleich nur ohne HDD um 200€

greez
 
Naja, auf jeden Fall verwendet es schon mal den neuen Funkstandard n. Jetzt fehlt nur noch die 1080p Unterstützung. Generell finde ich solche Produkte wirklich sehr interessant, so wird man bald selbst zuhause eine zentrale Datenbank einrichten können, von der aus man alles steuert. Man stelle sich eine Stereoanlage vor, die Zugriff auf sämtliche Lieder hat, ohne vorher die entsprechende CD oder DVD suchen zu müssen.
 
Das liest sich echt wie eine Werbung - in jedem Satz kommt mind. einmal Apple vor und irgendwas negatives scheint das Ding auch nicht zu haben.
Wird CB seit neuestem von Apple gesponsort und ich habe nur was verpasst? ;)
 
@Strabutsky

gibts es schon und zwar sogar ein sehr geiles teil ... Yamaha-Dolby-Surround-Reciver kostet zwar knappe 500€, dafür hat man gleich einen qualitativ hochwertigen Verstärker dabei, der einem so gut wie jeden akustischen wunsch erfüllen kann ... natürlich nicht alles (da bewegt man sich in preisregionen jenseits der 2.000€ grenze für nen stereo-verstärker) aber für den ambitionierten Home-Cineasten ist das teil die erfüllung ;)

greez
 
Nur 720p? :rolleyes: Solange eine 1080p-Version nicht den Markt erreicht,
sollte man sein Geld für den kleinen Kasten nicht verschwenden.
 
Also ich finde es schonmal nicht gut das, das Gerät an die iTunes Software gebunden ist.
Desweiteren finde ich die 40GB Platte etwas sehr klein. Bei den aktuellen Preisen könnte ruhig ne 250er drin stecken.
 
hätte das ding noch einen DVB-S2 Empfänger drin und würde ein wesentlich größere Festplatte beinhalten wäre es das perfekte Media Center... hätte
 
Zurück
Oben