News Apples App Store mit 10 Mrd. US-Dollar Jahresumsatz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Apples App Store für iOS hat erstmals mehr als zehn Milliarden US-Dollar Umsatz innerhalb eines Jahres eingefahren. Der Dezember 2013 war mit einem Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar dabei der bisher erfolgreichste. Über drei Milliarden kostenfreie und kostenpflichtige Apps wurden zum Jahresende heruntergeladen.

Zur News: Apples App Store mit 10 Mrd. US-Dollar Jahresumsatz
 
Beeindruckend aber auch nachvollziehbar, Qualität, Aufbau, Namhafte Portierungen, bin seit Anfang an dabei und habe dmeentsprechend auch einige Hundert Euro dagelassen, war es mir wert, bei Produktivitäts- und Unterhaltungsapps gibts echt gute Sachen. Glückwunsch. Da hat das Weihnachtsgeschäft mal richtig den Dezember versüßt.
 
Für mich wirkt das eher hoch - 3 Mrd DLs und $10 Mrd Umsatz - das sind $3,33 pro Download - wenn man bedenkt wie viele kostenlose Apps es gibt...
 
Ja, das ist sau gut. 10 Mrd. $$$ Umsatz nur mit dem App-Store...

...da können wir in Deutschland nur neidisch über den Teich schauen, selbst so mancher deutscher Großkonzern macht weniger Umsatz ;)
 
A. Sinclaire schrieb:
Für mich wirkt das eher hoch - 3 Mrd DLs und $10 Mrd Umsatz - das sind $3,33 pro Download - wenn man bedenkt wie viele kostenlose Apps es gibt...

Wenn ich es richtig verstanden habe waren die 3 Mrd DLs nur im Dezember, wohingegen die 10 Mrd Umsatz über das ganze Jahr erwirtschaftet wurden.
 
A. Sinclaire schrieb:
Für mich wirkt das eher hoch - 3 Mrd DLs und $10 Mrd Umsatz - das sind $3,33 pro Download - wenn man bedenkt wie viele kostenlose Apps es gibt...

Im Dezember über 1 Mrd. Dollar Umsatz bei 3 Mrd. Downloads. Die 10 Mrd. Dollar sind für das ganze Jahr 2013.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
...da können wir in Deutschland nur neidisch über den Teich schauen, selbst so mancher deutscher Großkonzern macht weniger Umsatz ;)

Warum immer dieser Blick auf Umsatz/Gewinn ? Das interessiert doch nur die langweiligen BWLer. Eine Firma kann durchaus gute Produkte abliefern ohne Milliarden Umsätze/Gewinne zu haben. ;)

Viele Firmen machen weniger Umsatz/Gewinn, aber stellen wichtigere Sachen her. Im App Store findet man großteils Spielereien für den heutigen Großstadtmenschen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Warum immer dieser Blick auf Umsatz/Gewinn ? Das interessiert doch nur die langweiligen BWLer. Eine Firma kann durchaus gute Produkte abliefern ohne Milliarden Umsätze/Gewinne zu haben. ;)

Viele Firmen machen weniger Umsatz/Gewinn, aber stellen wichtigere Sachen her. Im App Store findet man großteils Spielereien für den heutigen Großstadtmenschen :lol:
Wenn ich eine Firma hätte und ich die Wahl hätte zwischen "wichtige Sachen" und mehr Gewinn ... naja natürlich würde ich dann die wichtigeren Sachen herstellen ...^^
Natürlich ist der Gewinn wichtig. Nicht nur einen BWler interessiert dies. Jeden Chef einer kleinen Firma interessiert der Gewinn.
Wobei zuviel Gewinn auch schlecht ist, der sollte immer künstlich klein gerechnet werden.
Viele Unternehmen würden sicherlich gern soviel Gewinn machen. Nur können diese halt nicht von jetzt auf gleich Ihr Geschäftsmodell ändern.
 
Ja und was zählt da alles zu? Nur reine Apps? Oder auch Sachen wie Musik, Filme und Programme für den Mac? Wird das nicht auch alles über den Appstore verkauft? Dann wundert mich der Umsatz nicht mehr ganz so stark, als wenn es nur reine Apps wären.
 
Der für den Mac heißt Mac Appstore und Filme, Musik laufen über iTunes.
 
Aha und wie dies einfach nicht ineressiert... Kaufst du auch keine Programme, oder bedeutet das Wörter "application" bzw. "Applikation" für manche wirklich etwas anderes, nur weil das Programm auf einem Smartphone oder Tablet ausgeführt wird.
 
silverdigger schrieb:
Wie ich einfach niemals Geld für Apps ausgeben würde...

Weil, du nur gratis Apps mit Werbeeinblendungen nutzt?

Oder dir die apks für kostenpflichtige Android Apps ziehst/dein iPhone gejailbreaked ist und dir die Arbeit anderer Menschen nichts wert ist? Dann hoffe ich, dass du auch für jeden gratis arbeitest :-).
 
Cokocool schrieb:
Viele Firmen machen weniger Umsatz/Gewinn, aber stellen wichtigere Sachen her. Im App Store findet man großteils Spielereien für den heutigen Großstadtmenschen :lol:

Die meisten Standardprogramme kosten nix und sind völlig ausreichend.
k.A. wer da noch einen jailbreak benötigt?


Wichtigste Apps: icloud
 
tno schrieb:
Weil, du nur gratis Apps mit Werbeeinblendungen nutzt?

Oder dir die apks für kostenpflichtige Android Apps ziehst/dein iPhone gejailbreaked ist und dir die Arbeit anderer Menschen nichts wert ist? Dann hoffe ich, dass du auch für jeden gratis arbeitest :-).

Danke deine Gedanken sind mir auch grad durch den Kopf gegangen! *thumpsup*
 
Intel_Forever schrieb:
Irgendwie wirkt der Betrag so wenig wenn man überlegt das Titel wie GTA 5 alleine schon über 1 Milliarde macht ....
Ein GTA5 kommt aber nur alle Jubeljahre und ist ein absoluter Ausnahmetitel.

Mal zum Vergleich:
- der AppStore-Umsatz ist mittlerweile höher als der Software-Umsatz von PS3, PS4, PSP und Vita zusammen
- der AppStore-Umsatz ist mittlerweile höher als der Software-Umsatz von Xbox360 und Xbox One zusammen
- der AppStore-Umsatz ist mittlerweile höher als der Software-Umsatz von Wii, WiiU, DS und 3DS zusammen

slide_homepage_2013.png
 
Also einer von uns beiden verrechnet sich hier dauernd. Wenn ich die Werte von iPhone und iPad zusammenrechne komme ich nicht auf den Wert der PS3 und der Xbox:freak:
 
Zurück
Oben