News Aqua Computer: Polaris erhält einen kryographics-Wasserkühler

Für die RX 480 wird die erste Wasserkühlungslösung angekündigt, während von der RX 470 trotz versprochenem Release am 30.06. jede Spur fehlt. AMD weiß, wie man sich unbeliebt macht...
 
Wirklich?
Ein 100 Euro Kühler für eine 2x0 Euro Karte?

DarthLuda schrieb:
Für die RX 480 wird die erste Wasserkühlungslösung angekündigt, während von der RX 470 trotz versprochenem Release am 30.06. jede Spur fehlt. AMD weiß, wie man sich unbeliebt macht...

Die Quelle für diese Aussage hätte ich gerne.
Meines Wissens nach hat AMD für die RX470 "Juli" angegeben.
 
Ja für alten Generationen hätte das Sinn gemacht, aber <200 Watt mit Wasserkühler? Etwas überdimensioniert.
Freu mich schon auf die ganzen Custom-Karten mit übertriebenen 3 Lüftern. Selbst meine 270X lies sich mit 2 Lüftern leise und kühl halten, eine 480 verballert ja nochmal weniger Strom, da sind 3 Lüfter wohl eher Show, ganz zu schweigen von einem WaKü. (bezogen auf Normalnutzer und nicht Extreme-OCler)
 
Ich würde die 480 nicht unterschätzen. Besonders nicht bei dem was Sapphire und co. mit der Platine machen...

Meine 280x hat auch nen riesen Kühler aber ich wollte den nicht kleiner haben ^^
 
flappes schrieb:
Ja für alten Generationen hätte das Sinn gemacht, aber <200 Watt mit Wasserkühler? Etwas überdimensioniert.
Freu mich schon auf die ganzen Custom-Karten mit übertriebenen 3 Lüftern. Selbst meine 270X lies sich mit 2 Lüftern leise und kühl halten, eine 480 verballert ja nochmal weniger Strom, da sind 3 Lüfter wohl eher Show, ganz zu schweigen von einem WaKü. (bezogen auf Normalnutzer und nicht Extreme-OCler)

Warum soll das Show sein?
Ich möchte nunmal keine 75 Grad heiße Karte in meinem sonst wassergekühlten Rechner haben!
Ich möchte auch nicht, dass das TempTarget der Karte bei verschiedenen Spielen den Takt drosselt.
Ich möchte auch nicht, dass der Lüfter der Karte hörbar wird, während ich spiele.
Ich brauche im übrigen auch keine 500€ Karte für die Spiele, welche ich spiele.

So, und nun sag mir nochmal, dass es unsinnig ist, diese Karte mit einem Wasserkühler auszustatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
DannyA4 schrieb:
....
So, und nun sag mir nochmal, dass es unsinnig ist, diese Karte mit einem Wasserkühler auszustatten!

Ein Citroen C1 gibts für 6.500 € ohne Klima und mit Klima ab 8.000 €. Macht genau so viel Sinn wie Dein Wasserkühler für 100,- €auf einer 2X0,- € Karte
 
aber warum für das AMD PCB,
was soll ich da dran OC betreiben, wenn auch unter Wasser die leistung auf 165W +/- 10Watt begrenzt ist.
Soll ich alles Treiber fixes weglassen? damit die Spezifikationen überschritten werden können und das Powertarget noch etwas nach oben verschoben werden kann?
Ich finde es macht wenn Sinn, wenn sie AC so wie EK ein top Custom Design als Basis für die Kühler aussuchen würde. Mit mehr Phasen, 8 Pin Anschluss und einem PT was um 25% erhöht werden könnte....
Aber so kann selbst ich mit 2 Custom Made WaKü systemen den Sinn dieses Produktes nicht ganz erkennen.

ein hochwertiges Custom Design schafft auch das alles mit Luft @DannyA4 wenn man es auf die Stock Werte setzt, Leise, stabiler Boosttakt, Kühl ohne Drosselung, Ich verweise da auf Palit, Sapphire, MSI, statt OC Takt einfach den normalen einstellen, etwas untervolten und das dingen ist "unhörbar" (so laut wie eine Pumpe ^^ )
 
Cyberfries schrieb:
Wirklich?
Ein 100 Euro Kühler für eine 2x0 Euro Karte?

Wer Wakü will muss das bezahlen, der Aufwand für den Kühler ist ja nicht viel weniger als für eine 500€ Grafikkarte, ob es einem das wert ist muss jeder selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein dämlicher vergleich?

Warum sollte eine Klima nicht mehr kosten und sie macht natürlich sinn. Sofern es ne gute Klimaautomatik ist.

statt OC Takt einfach den normalen einstellen, etwas untervolten und das dingen ist "unhörbar" (so laut wie eine Pumpe ^^ )
Das verfehlt doch den sinn. Es wäre nicht unhörbar aber dafür kein OC Takt.
Während ne Pumpe durchaus "unhörbar" sein kann.
 
NameHere schrieb:
Ein Citroen C1 gibts für 6.500 € ohne Klima und mit Klima ab 8.000 €. Macht genau so viel Sinn wie Dein Wasserkühler für 100,- €auf einer 2X0,- € Karte

der vergleich ist jetzt nicht dein ernst, oder? :-D
 
Das Verhältniss passt nicht bei einer 2x0,- €. Wir sprechen hier von 30-45% extra on Top
 
ich möchte damit nur aufzeigen, dass wenn ich mit der Luftkühlung der AMD Stock Version nicht zufrieden bin, was Temp, Taktstabilität und Lautstärke angeht, es auch hervorragende leise, und kühle Alternativen gibt.
Ob ich jetzt diese Kühler Reserven in höheren Takt stecke oder in leise und kühl zum ggf ausreichenden Stocktakt... kann doch jeder selbst abwägen.
Mir würde es reichen wenn die Cooler mit max 3x 400rpm auf stockboost takt laufen könnten, oder auf Desktop, Brwoser, im 2-3 Monitor Betrieb in Premiere Pro auch nur Passiv,
statt die karte auf 1650MHz prügeln zu können wofür der Kühler auch mit höherer Drehzahl geeignet ist... denn das bringt mir an der Workstation keinen entscheidenden Vorteil.

Aber mit der AMD Version kann ich weder mehr takten, da PT limitiert, extra per Treiber limitiert
Warum also 120€ für ein Fullcover Cooler zahlen wenn ein Luft Custom design auch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Das Verhältniss passt nicht bei einer 2x0,- €. Wir sprechen hier von 30-45% extra on Top

Ja und? Soll ich mir, nur damit das (deiner Meinung nach) Verhältnis stimmt, eine 500€ Karte kaufen nur um vielleicht WOT zu zocken?

Custom-Karten gibt es noch nicht.
Ergänzung ()

Buttermilch schrieb:
...
Aber mit der AMD Version kann ich weder mehr takten, da PT limitiert, extra per Treiber limitiert
Warum also 120€ für ein Fullcover Cooler zahlen wenn ein Luft Custom design auch bringt.

Das war dein "weder"....wo ist das "noch"?
 
Wasserkühlung ist in erster linie auch ein Hobby wofür man Geld ausgibt. Notwendig ist sie idr. nicht.
Und für das eigene Hobby gibt es kein zu teuer. Sinn und unsinn liegen da im auge des Betrachters.
 
wofür braucht es denn eine Custom made WaKü wenn man WoT spielen möchte?

ich hoffe du renderst täglich Videos oder hast ein Tonstudio
 
Ich verweise auf meinen vorherigen Kommentar. WaKü setzt keine high end hardware und mega OC voraus.
 
Sorry für den dämlichen Autovergleich, aber mit der "Klima" sollte es zumindest verständlich sein.
Und die Preise stimmen sogar, da ich letzte Woche auf einer Großen Verkaufsplatform mir die Preise andeschaut habe.
On Topic:
In diese Preisregion gehört ein guter Kühlkörper mit leisen Lüftern ohne/geringe Mehrkosten
 
Zurück
Oben